Donnerstag, Mai 22, 2008

Immer noch

keine gute Idee, hier kurz vor acht anzurufen. Ganz besonders noch, wenn am anderen Ende eine von Little Q.s Grossmüttern ist, die auf mein "Aber fei echt nur ganz kurz, der Quentin ist grade aus der Dusche und noch quatschnass" erst mit dem nicht den Brandschutzvorschriften entsprechenden, aber doch die letzten 30 Jahre astrein funktionierenden Kachelofen im Elternhaus kommt, dann diverse Änderungspläne mit mir durchgehen will ("Besorgst du dir selber Holzofenkataloge oder soll ich dir welche schicken?") und dann über den astronomischen Ölpreis geschickt den Bogen zu den ach so verwerflichen Urlaubsplänen von Schwester 4 schlägt ("Sagst du's ihr oder soll ich nochmal anrufen und sagen, das sie ja wohl wahnsinnig ist, während des Semesters vier Tage wegzufahren?"; Lass es mich sagen: "Schwesterlein, fahr einfach!").
Währenddessen muss ich den triefenden Little Q. daran hindern, sich mit Motorsäge und Akkuschrauber aus dem offenen Fenster zu stürzen oder aber die Penatencreme umzurühren, sorry, dass ich den Teil, mit "wer besorgt die Kataloge" jetzt nicht mehr genau in Erinnerung habe.

Keine Kommentare: