Mittwoch, April 23, 2008

Urlaubsmukke

Von der Pampersfront her wird nach meinen fünf Urlaubshits gefragt.

"The Reason" von Hoobastank (San Diego, 2004, war damals ein Riesenhit. Für mich auf ewig verbunden mit margaritatrunkenen Heimfahrten aus irgendeiner Bar, den Highway No. 5 hinauf, auf dem Rücksitz des Minijeeps...)

"The Freshmen" von The Verve Pipe (San Diego 1997, eines der Highlights der selber aufgenommenen Kassette aus dem Radio. Was macht man nicht alles, wenn man den niegelnagelneuen Freund vermisst?)

Das ganze Album "Hail to the Thief" von Radiohead (Hawaii 2003, lief im Mietwagen rauf und runter)

"Clocks" von "Coldplay" in der Version von diesem Album

Aus der aktuellen Kiste könnte ich mir sehr gut vorstellen, zu "Goodbye, my almost Lover" von "A Fine Frenzy" die Füsse in den Sand zu stecken.

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich im Moment extrem bereit dazu wäre, die Füsse auch ganz ohne Musik in den Sand zu stecken?

Wie sieht es denn bei Frau Antonmann aus?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das erste Mal nach 11 Jahren treffe ich jemanden, der "The Freshmen" kennt. ;o) Ich liebe den Song. Und mich erinnert er auch an Urlaub!

Karin hat gesagt…

Hach, noch jemand?
Auf der Kassette ist noch ein Titel drauf, der für mich auch auf ewig mit dieser Zeit verbunden bleiben wird, aber ich komme im Moment nicht auf eine einzige zusammenhängende Textzeile, die ich googlen könnte,...

Karin hat gesagt…

So, liess mir keine Ruhe, ich habe im Kopf ganz viel vor mich hingesungen: es ist "Tubthumping" von Chumbawamba.

Anonym hat gesagt…

;-)
Stimmt, selbe Zeit. Bei Tubthumping denke ich immer an meine Freundin, die innerhalb weniger Tage zum größten Chumbawamba-Fan auf Gottes Erdenrund mutierte - das habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden...

Anonym hat gesagt…

Ich krieg's noch hin, ich krieg's noch hin. Wenn nur erst mal das Kind wieder gesund ist.