Dienstag, Oktober 02, 2007
In Sachen Strom hat die Schweiz im Winterhalbjahr. Und deswegen kriegen wir seit gestern von 11 - 12h keinen Strom für Waschmaschine und Trockner. Steht so in unserem Stromvertrag drin. Habe ich natürlich erst gelesen, als ich von 11 - 12h panisch alle Sicherungen rein- und rausgedrückt habe, alle Anleitungen von vorne bis hinten durchgelesen habe, den Hübschen um Rat gefragt und laut geflucht habe.
Bettbezüge sind nämlich mal wieder alle.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Ich dachte sowas gibts nur in randeuropäischen Gebieten und darüber hinaus. Da bin ich malgespannt, was da noch so kommt ;-)
Bei uns war gestern abend bei der Hausübergabe die Heizung ausser Betrieb.
Tja, wie meinte der Verkäufer so nett "hier ist das halt nicht so komfortabel wie in der Stadt!"
im ernst jetzt? hätte ich gar nicht gedacht, vor allem mit vertraglicher festlegung *staun*
ich dachte, das gibts nur in usa (kalifornien), wenn wieder alle klimaanlagen gleichzeitig laufen...
Oh das ist ja nett.
Aber so als Techniklaie ;-) woher weiß die Steckdose, dass jetzt gerade der Trockner anläuft und nicht der Heizlüfter im Bad?
Evtl. ist das nur im Aargau oder nur in unserem Dörfchen so. Oder aber meine Kollegen haben noch nie unter der Woche mittags im Winter waschen wollen. Hatte auf jeden Fall noch niemand von gehört.
Und @Wölkchen: das ist ganz fuxig: Waschmaschine, Trockner und Sauna haben keinennormalen Stecker, sondern sind in einer ganz spezeillen Konstruktion verkabelt. Und haben ausser der Sicherung noch ein verplombtes Kistchen, das sich Sperrschütz nennt und wohl dafür gut ist.
In Basel ging das Waschen über mittag übrigens. War aber wegen Lärm nicht erlaubt.
Kommentar veröffentlichen