Dienstag, September 25, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich habe verstanden, dass einige von Ihnen nicht verstehen können, das ich keine Tipps und schon gar keine Gesundheitstipps haben möchte. Deshalb habe ich nur für Sie eine spezielle Email-Adresse eingerichtet, an die Sie Ihre Tipps schicken können. Ich werde sie ziemlich sicher nicht lesen, aber da es Ihnen ein Herzensanliegen scheint, diese Tipps loszuwerden, sehe ich das als Serviceangebot.
Tipps also bitte an
Tippsfuerfraubruellen(at)gmail.com
Für alle anderen allfällige Kontaktaufnahmen erreichen Sie mich unter:
fraubruellen(at)gmail.com
Dieses Blog ist ein reines Privatvergnügen, ich habe keinerlei Interesse an Kooperationsanfragen, Sponsored Posts, Linktausch (was soll das überhaupt sein?) und Werbung. Wenn Sie mir trotzdem solche Anfragen schicken, werde ich Ihnen entweder gar nicht antworten oder sehr unhöflich. Falls Sie mir doch solche Anfragen schicken, werde ich mich öffentlich (zB auf Twitter) unter Nennung des Marken-/Agentur- oder auch Ihres Namens drüber lustig machen. Sagen Sie nicht, ich hätte Sie nicht gewarnt.
9 Kommentare:
Oh klasse! Und wie hast Du das gemacht? Musstest Du vorher alles in Word (oder sowas) kopieren und richtig rum sortieren?
[Und hätt ich nen Farbdrucker...]
Da musst du den Hübschen fragen. Der macht das immer. Vorbildlich mit Binden lassen und so. Und drucken lassen könntest du es sicher im Copyshop.
ohhh...könnte er das bitte mal erklären ? Mich würde interessieren ob man jede Seite einzeln drucken muß oder ob das für jeden Monat geht...
Ich weiss nur so viel, dass es .... eine Heidenarbeit ist.... Jeden September seufzt er: "Was, schon wieder ein Jahr rum?"...
Also dann will ich mal sagen was es braucht:
BLUT, SCHWEISS UND TRÄNEN!
Nein im Ernst, das ist ne Heidenarbeit (gut, dass das kleine Brüllen das weiss). Ich gehe auf Archivansicht und kopiere Monat für Monat (Edit, Select All, Ctrl +C) in ein dafür eröffnetes Worddokument (Ctrl +V). Dann löscht man noch Kopfzeile, Sidebar und den ganzen Schotter, den die Frau Brüllen so im Laufe des Jahres in ihren Blog reingewurschtelt hat und dann beginnt die Arbeit.
Formatieren, Bilder zurechtrücken, Seitenumbrüche, Merkwürdige HTML-Formatierungen rückgängig machen etc.
Wäre toll wenns hierfür ein Feature bei Blogger gäbe (sagt mir jetzt nicht, dass es das tut und ich mir die viele Arbeit umsonst mache).
Am Ende kommt eine 15 MB Datei raus mit 256 Seiten, die ich dann auf Papier bringe (2 Seiten pro Querformatseite, doppelseitig bedruckt) et voilà, wieder ein Jahr geschafft.
Neid! Am Anfang habe ich das auch immer gemacht, aber inzwischen habe ich es schleifen lassen :-(
Ich sollte Rainer mal sagen, dass das Männersache ist ;-)
och nöööö....das ist mir zu viel Arbeit (obwohl es bestimmt toll ausschaut)... ich versuch es erst mal mit dem Ausdrucken eines Monats und schaue wie es aussieht...
@Hübscher: Wie machst Du das dann- sortierst Du chronologisch vorwärts um oder lässt Du so wie es im Blog ist rückwärts?
Das ist nämlich das blödeste Geschäft bei der Sache- finde ich zumindest...
Nein, ich behalte die Sortierung bei. Ein Blog liest man von aktuell nach hinten. Umsortierung würde die ganze Arbeit dann ja mal richtig ätzend gestalten.
Kommentar veröffentlichen