Montag, Februar 12, 2007

Valentinstag

Dieses Jahr brauchen wir uns nun wirklich keine Gedanken über eine Kleinigkeit zum Valentinstag machen, jeder kriegt vom anderen sozusagen ein halbes Haus, das muss reichen. Am 14. Februar wird nämlich der Kaufvertrag (bei einem Notar, der auch noch Valentin mit Vornamen heisst) unterschrieben.
Unerwarteterweise müssen wir bis dahin auch unsere Eigenmittel zumindestens bei der Bank unseres Vertrauens konzentriert haben, auch wenn sie erst am 1. Juni fällig werden. Und das ist gar nicht so einfach, wenn es einem erst ein paar Tage vorher klar wird. Wo gab es Blitzüberweisungen von München nach Weil am Rhein, weil Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse, das Mitarbeiterkonto wurde geplündert, per eBanking wurden Riesenbeträge von Bank zu anderer Bank verschoben (der Schweizer an sich kennt ja kein Limit für so was) und heute abend werden wir dann gerade noch legale Mengen Euros aus der EU in das Land des Bankgeheimnisses einführen.
Die am Mittwoch fällige Anzahlung wollen die tatsächlich bar sehen. Das ist mir, die ich nie mehr als 100 CHF vom Automaten abhebe, ganz schön unheimlich.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

:( ich habe nichts zum valentistag bekommen*schluchtz*:)