Donnerstag, Juni 01, 2006

With a little help from my friends

erfahre ich hoffentlich, was in der dieswöchigen zweiten Folge ER passiert ist. Hintergrund: aufgrund der Verkettung verschiedener widriger Umstände (Familie G. steckt im Schnee fest, die Aversion des Hübschen gegen Longplay, ein Artefakt in der wöchentlichen Timergestaltung des Videorekorders etc.) habe ich nur die ersten 10 Minuten der besagten Folge gesehen. Mein Stand ist: BEL, Leihmutter, "echte" Mutter kommt an; Pratt schickt seinen Dad weg, alle Assistenzärzte werden gerügt wegen mangelnder Lehrfähigkeit; Sam sucht eine Wohnung. Und dann?
Wer kann mir helfen? Frau... äh.... Doktor?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Leben eines ungeborenen Babys ist gefährdet, da die Leihmutter einen Kaiserschnitt ablehnt. Die biologischen Eltern sowie Ray und Doktor Coburn stimmen über die Behandlung der Leihmutter nicht überein. Auf Wunsch der Leihmutter erfolgt die Geburt auf natürlichem Wege, obwohl Ray wegen der Steisslage des Kindes einen Kaiserschnitt befürwortet. Das Baby wird schließlich hirntot geboren und die Eltern verlassen enttäuscht das Krankenhaus (O-Ton des "Vaters": Jetzt habe ich 10.000 für ein totes Kind ausgegeben). Ray bleibt völlig fassungslos am Bett des Babys zurück.

Abby stellt eine schwierige Diagnose bei dem 11- jährigen Liam und liegt damit genau richtig.

Pratt besucht seinen Vater in einer Schwimmhalle. Als Charlie ihn jedoch bittet, seiner Familie eine Chance zu geben, lehnt dieser ab.

Sam will bei Luka ausziehen. Luka vertraut Abby seine Sorgen an.
Nach seiner Schicht muss Luka feststellen, dass Sam bereits mit Alex ausgezogen ist.

LG unbekannterweise von Martina (ER-süchtig und begeisterte Leserin Deines Blogs)

Anonym hat gesagt…

Ich möchte dann noch ergänzen, dass Ray, als die Gynäkologin (ich glaub, es war eine, ist aber nicht sooo wichtig) ihn fragte, warum er nicht ginge, sagte: Der Kleine hat einen harten Tag hinter sich, er sollte jetzt nicht allein sein.

Schluchz. Sehr viel Schluchz.

Liam hat eine Proteinunverträglichkeit, weswegen er und seine Eltern vegetarisch leben. Die Eltern trennen sich gerade und Liam hat sich voller Frust zwei Cheeseburger reingehauen.

Und ich finde ja, dass Sam sich anstellt. Ich meine, LUKA! Den verlässt man doch nicht einfach so. Und er will ein Kind! Solche Männer laufen frau nicht oft über den Weg. Ähem, Hormonspiegel einmal senken, bitte.

Karin hat gesagt…

Hach, danke! Auf euch kann man sich verlassen!
Ichv erstehe sowieso auch nicht, wie man/frau Luka stehen lassen kann... naja, uns fragt ja niemand. Aber vermutlich wollen sie den anderen Damen in der Notaufnahme noch eine Chance geben.