Mittwoch, Februar 08, 2006

Die Geschichte mit dem Berg und dem Propheten

nein, geht nicht um Mohammed...
Nachdem auch Vanish Oxy Action bei den Karottenflecken in Little Q.s Stoffwindeln versagt hat, rotieren sie nun mit "Orange Nr. 39" in der Waschmaschine.
Die Farbwahl ist einerseits auf die Fleckenfarbe abgestimmt, andererseits auf den Geschmack des Hübschen, falls der Hersteller doch unrecht haben sollte und die Maschine hinterher nicht wieder blitzt....
Und Little Q. wird in Zukunft in den Buschirunden nicht der einzige mit fleckigen / exweissen Nuschis sein. Weiss ja keiner, dass er nur orange hat und nicht wie jedes gute Schweizer Buschi zig Farben, von vorbildlichen Mamis in Färberunden gefärbt und getauscht...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ähm, was sind denn Nuschis? Und warum färbt man die? Ist das so eine Sache, die nur Mamis verstehen?!:o)

Anonym hat gesagt…

Ähm... Gegen Karottenflecken hilft Mutter Natur. Einfach für zwei bis drei Stündchen in die Sonne legen, und schon sind sie weg, die Flecken. Beta-Carotin verträgt wohl kein UV-Licht. Aber wie auch immer: Es funktioniert einwandfrei.

Übrigens kann ich für ähnliche Problemfälle http://www.frag-mutti.de/ nur wärmstens empfehlen. ;o)

Karin hat gesagt…

@nina: Nuschis (oder Nuschelis) nennen die Schweizer die Stoffwindeln. Gefärbt werden sie wohl, damit sie hübscher sind, nehme ich an.
@Ute: naja, jetzt sind sie schon orange, aber die gefleckten Kleider kann ich ja immer noch in die Sonne legen (ich wollte nicht alles orange färben)

Anonym hat gesagt…

lol - wie herrlich. Hab mir den Link mal reingezogen, wenn mir das einer erzählt hätte, dass man sich zum gemeinschaftlichen Nuschi-Färben verabredet, ich hätte nen Vogel gezeigt... ;)

Anonym hat gesagt…

man lernt nie aus! bei uns sind nuschis wohl spuckis -kämpfe natürlih auch gegen karottenflecken, aber auf färben wäre ich nie gekommen! ...und dann dieses abgestimmte austauschfärben -genial! hab hellauf lachen müssen-danke!
bab
heupferd