Mittwoch, Juli 27, 2005

Gänsehaut

beim Start der Dioscovery gestern.... wenn man sich so vorstellt, wie die Astronauten da in dieser Blechbüchse festgeschnallt sitzen, keine Eingriffsmöglichkeit haben und darauf angewiesen sind, dass die Bodencrew alles gecheckt hat. Und das alles mit dem Wissen, wie es der letzten Crew ergangen ist.... neeeee, nix für mich!
Besonders interessant finde ich, dass diese Astronauten ja nicht die typischen amerikanischen Helden (Ex-Quarterbacks und Cheerleader) sind, denen man ja zutraut, aus reinem Patriotismus (oder Dummheit) unreflektiert das eigene Leben aufs Spiel zu setzen, sondern eher Exnerds, die das aus Begeisterung an der Wissenschaft machen....ich könnte das nicht!
Und deswegen muss ich mich aus Google Earth verlassen, wenn ich die Erde von oben sehen will, auch okay, da fliege ich wenigstens nicht in die Luft, ich feiges Würstchen.
EDIT: gerade hab ich das hier gesehen... Mann, hätte ich jetzt Schiss...

Keine Kommentare: