Donnerstag, Juli 27, 2023

270723 Wrap up

 Ich sags mal so: kaum habe ich mich so halbwegs dran gewöhnt, dass die Katzen nachts draussen sein dürfen und ich trotzdem schlafen sollte, sind die Kinder auf einmal OHNE ELTERN in Asien unterwegs und posten Instastories und schicken WA Nachrichten mitten in der Nacht. Zwischendrin ruft die Katze um Hilfe, weil es echt anstrengend ist, eine Maus aus dem Erdgeschoss zwei Stockwerke nach oben zu schleppen und naja, so richtig viel geschlafen habe ich nicht.

Ausserdem bin ich natürlich aufgeregt, weil ISLAND, und auch ein bisschen, weil bei der Arbeit nochmal alles gegeben wird, um mich in meinem Plan "mit leerer Inbox und leerer ToDo-Liste in den Urlaub verschwinden" zu torpedieren.

Meine Kollegen haben ein bisschen sparsam geschaut, als ich meine "Was ihr evtl wissen müsstet, wenn ich nicht da bin, und auch das, was ihr bitte unbedingt machen müsst" Liste überreicht und erklärt habe. Ich denke mir: das ist vllt so, weil sie so eine Liste nicht machen, wenn sie gehen. (Ist auch ganz schön viel Arbeit. aber ich wäre schon oft froh um so was gewesen.)

Anyhow: den Kindern geht es super. Sie sind mit einem westschweizer Trupp und finnischen Pfadis in einem Hotel und offensichtlich startet ihr Vorprogramm mit Seoul. Sie haben Tempel, Paläste, Museen, alte Stadtviertel besichtigt, abenteuerlich gefrühstückt und mittaggegessen und es scheint ihnen richtig gut zu gehen. Das macht mein Herz sehr leicht (die Airtags vermuten das Gepäck immer noch in Taipei / der Strasse von Taiwan).

Tja.

Arbeit lief dann ganz gut, es ist ja überschaubar, weil ich nach de letzten Meeting heute um sieben mein Laptop zuklappe und erst Mitte August wieder aufklappe. (Lol, ist natürlich nicht wahr, vllt nehme ich es sogar mit nach Island für den Fall, dass der Vulkan doch den Flugverkehr beeinträchtigt, dann kann ich wenigstens von dort aus arbeiten. Oder halt ergonomisch ordentlich bloggen.). Es ist definitiv die Luft raus bei mir. (Dafür hatte ich für das letzte, erst vorgestern aufgetretene Drama aber eine richtig richtig gute Idee, um das sehr undramatisch zu lösen. Ich hoffe, meine Kollegen können diesen Win einholen.)

Mittagessen war ich mit einer Kollegin, deren Sohn auch auf dem Jamboree ist, aber in einem anderen Trupp, dem mit dem VIP-Flug non stop von Frankfurt nach Seoul und das auch noch zu christlicher Zeit. Aber: ihr Trupp hat kein Social Media Resort und so war sie sehr happy über die Infos und Bilder von "unserem" Trupp.

Radeln: morgens frisch, nachmittags wäre sogar kurzärmlig sehr heiss gewesen. 

Nach dem letzten Meeting heute noch: Betten frisch beziehen, Abendessen aus den Kühlschranksachen, dann Duschen und Filmabend mit dem Hübschen, bevor ich morgen all the adrenalin release und unsere Sachen packe. Hach, ich freue mich so!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin dank verrückt spielenden Airtags im Urlaub mal nachts 20 km in die Serpentinenberge n Südfrankreich gefahren um mein Portemonnaie zu suchen... es war... daheim aber es wurde halt mitten in der Wallachei angezeigt ...

Anonym hat gesagt…

Könnten Sie bitte in einem Satz sagen, was Sie beruflich machen? Ich lese hier zwar schon länger mit (auch WMDEDGT), aber eine konkrete Vorstellung habe ich nicht.
Ich wünsche Ihnen jedenfalls eine großartige und erholsame Reise und viel, viel Freude bei der Umsetzung Ihrer Pläne! :-)

Barbara hat gesagt…

Liebe Frau Brüllen, ich lese hier erst seit kurzer Zeit und freue micn jeden Morgen auf den neuen Post. Und ich wünsche Ihnen einen zauberhaften Urlaub.
Herzlich Grüße
BarbaraL

Frau Brüllen hat gesagt…

@airtags: ach, gut zu wissen. Ich werde also mal davon absehen, eine Rettungsmission in die Strasse von Taiwan zu organisieren :-) (ich bin einfach sehr gespannt, ob sie die irgendwie deaktiviert haben oder rausgefritzelt? China (nicht Taiwan) ist da anscheinend ULTRASTRENG...)
@Beruf: hahaha, ich weiss nicht, ob das hilft: Ich bin Quality Product Leader bei einem grossen Schweizer Pharmaunternehmen (und als Zusatzjöbli Product Strategy Lead für eins "meiner" Produkte). Das bedeutet: ich bin für "meine" Produkte für die E2E Qualitätsstrategie verantwortlich (und für eins für die gesamte Produktstrategie). Ich bin mir nicht sicher, wie viel das hilft :-)
@Barbara: willkommen und danke!

Anonym hat gesagt…

@Beruf: Doch, das hilft. Danke. :-)