Dienstag, September 24, 2019

240919: Groove

Die Katzen fallen anscheinend in einen Herbstmodus. Nicht nur legen sie an Gewicht zu (Jonny: 4.3, Sansa legendäres Alltimehigh mit, tadaaaaaa, 3.2kg, ich gehe davon aus, dass ungefähr 1 kg davon Fell ist), nein, sie haben auch geschlafen, bis der Wecker geläutet hat! (Jonny übrigens in dem bezogenen Kindergästebett, das nach L.s Freundesübernachtungsbesuch anscheinend niemand abgezogen hat, und deshalb gehört es jetzt Jonny).
Ich mag das ja sehr, dass es endlich so kühl ist, dass ich morgens nicht mehr im T-Shirt aus dem Haus gehen kann, sondern heute immerhin meinen Fleecemantel, der für wirklich kalt viel zu winddurchlässig ist, anhatte, den mit der riesengrossen Kapuze, das war heute morgen sehr gemütlich.
Bei der Arbeit ist es im Moment richtig cool: ich habe alle Trainings im Schulungssystem absolviert, die meisten der Interface-Gespräche sind geführt und und heute habe ich die letzten Termine mit den Kollegen für ihre Spezialaufgaben innerhalb des Teams abgemacht. Wegen Herbstferien geht es ein bisschen länger als es müsste, aber so wie es aussieht, ist das Onboarding nach 6 Wochen abgeschlossen, das ist doppelt so schnell die wie offizielle Zeitannahme (inoffiziell hoffen alle natürlich auf viel schneller, deswegen werde ich keine Lobeshymnen für de 6 Wochen einsacken, aber ich bin ganz ehrlich stolz auf mich, das ist nämlich schon eine Menge, wenn man nicht wie die anderen Kollegen aus der Gruppe schon seit ungefähr der 3. Klasse in der Qualitätsabteilung arbeitet.).
Ansonsten sind natürlich alle Kollegen, von denen ich wegen der Umstrukturierung Produkte übernehme mehr als bestrebt, die so schnell wie möglich abzugeben, weswegen sich mein Kalender rapide mit Handover- und neuen Team-Meetings füllt, ausserdem habe ich ja schon einige übernommen von dem Kollegen, dessen Stelle ich übernommen habe, da bin ich schon richtig drin in der eigentlichen Produktarbeit (sehr, sehr spannend. Ganz andere Themenfelder als bisher --> zB Medical Device Regulation, Diskussionen mit Gesundheitsbehörden, Affiliates etc) und geniesse es in vollen Zügen, zu lernen und im Rahmen des Welpenschutzes noch all die grundlegenden Fragen stellen zu können, die man eben nach einem halben Jahr nicht mehr stellen kann. Nicht alle davon sind dumm :-). Dazu lerne ich neue Leute kennen, neue Verbindungen, auch neue Befindlichkeinten (hallo, Welpenschutz!), bin damit beschäftigt, den Offsiteworkshop der Gruppe zu organisieren und hm, doch, das war schon das richtige, sich eine neue Herausforderung zu suchen!
Kleines, nicht zu unterschätzendes Highlight: durch die interne Umsortierung fangen wir alle Meeting Manager etc. von null neu und standardisiert an, das ist ein Gefühl ganz ähnlich wie am ersten Schultag mit all den neuen Heften und Stiften :-)

Mittagessen war ich übrigens heute mit den beiden Ex-Kollegen aus dem Turm, von denen der eine die Firma verlassen hat und von den ersten drei Wochen ausserhalb der heilen Welt im und um den Elfenbeinturm berichtete und der andere uns mit den neuesten Entwicklungen aus der alten Gruppe. Das müssen wir unbedingt beibehalten so!

Der Hübsche war am Nachmittag mit Q. beim Arzt, er ist jetzt offiziell fertig :-). Er hat die 14-Jahreskontrolle mit Bravour bestanden ("Was machst Du, wenn Dir jemand eine Zigarette anbietet?" "Äh, nicht nehmen?!" "Warum nicht?" "Weil halt Kacke" Joah, Teenietest in jeder Hinsicht bestanden!), hat seine letzte Impfung bekommen (die zweite HPV-Dosis und der Kinderarzt meinte versonnen: "Da weiss ich jetzt echt nicht mehr, was wir noch impfen sollten". Konter des Hübschen: "Wie schauts denn mit den Grippeimpfterminen dieses Jahr aus?") und auch wenn das sicher nicht sein letzter Besuch bei dem Kinderarzt gewesen sein wird, so ist das schon ein Meilenstein, der mich durchatmen lässt.

Gegessen:
Joghurt, Weintrauben, Ananas, Wassermelone, Mango (btw alles bis auf die Trauben und dem Joghurt natürlich TK aus dem Sommer), Müsli
Pho mit Tofu (alter Verwalter, die letzten Male war die Brühe immer arg fad mild und so habe ich heute einen grossen Löffel Chilipaste reingetan. Und diesmal war schon die pure Brühe zum Feuerspucken. Mir war richtig heiss danach)
Pasta mit frischen Tomaten, Basilikum, Kapern und karamelisierten Walnüssen

Getragen:
neues Oberteil, immer noch Sneaker und bunte neue Socken :-) (und den Fleecemantel)


Gelesen:
Millenniumreihe 5 aus

Geschaut:
Stranger Things 3, 2. Folge (Joah, ich fand die erste Staffel schon sehr süss, aber jetzt ist es halt auch durch, oder?)

Stressleveldurchschnitt gestern:
Selbstbeweihräucherung: sich ein bisschen schon angekommen fühlen im neuen Job