Montag, September 16, 2019

160919: Urks

Ja, das war gestern nachmittag nicht so toll. Von normal gut drauf auf Häufchen heulendes Elend in 5 Minuten oder so. Zum Abendessen war immerhin der Hunger wieder da, heute lief alles fast normal (bisschen wackelig auf den Beinen und ich hatte das Gefühl, der Schädel tut auf der Innenseite weh). Ich war mir eigtentlich wirklich sicher, dass ich mich NICHT bei L. angesteckt hatte, weil es mich doch sehr an das Gefühl damals im Wellnesshotel erinnert, und mir sowohl gestern als auch heute schon sehr schwindelig war, aber dann hat heute abend auf einmal Q. nachgezogen und wer weiss, vielleicht ist es doch ein Virus? Ist ja auch egal, was auch immer es ist, ist schnell vorbei und auch wenn der Hübsche sich noch einreihert, sind wir bis Freitag/Samstag wieder fit. Darauf fiebern hier nämlich alle seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten hin.

Ich habe meine Wackeligkeit und irrationale panische Vorratshaltung der letzten Schwindeltabletten "für wenn mal gar nichts mehr geht" zum Anstoss genommen, am Nachmittag nochmal beim Werksarzt vorbeizugehen, ein bisschen (der Kalauer muss erlaubt sein) vorzuschwindeln, was ja zur Zeit nicht schwer ist, einfach Kopf nach rechts oder in den Nacken, zack, Karussellfahrt beginnt, und neben dem Standardcheck ("Ui, der Blutdruck ist aber niedrig") gab es eine Tagesdosis Tabletten direkt und das Rezept für einen grosse Packung für später. (Grosse Freude über einen Job mit dieser grossartigen Versorgung vor Ort)

Ansonsten: ich bin noch ein wenig am Schwimmen, was den neuen Job thematisch angeht (naja, lauter neue Produkte und ein neuer Job, das ist ja normal), aber auch, was den Mindset, Allianzen, ein bisschen Befindlichkeiten, mehr als ein Hauch Politik etc angeht. Das ist schon auch anstrengend, aber auch spannend und hey, seit heute ist unser neues Trainingstool wirklich online und ich kann zur Beruhigung Listen abarbeiten und mein "Qualifikationsprofil" immer weiter ins Grüne schieben.

Daheim dann noch letzte Hochzeitsbasteleien, ein bisschen Kopfschütteln über Menschen im Internet, Kindergarten oder Schulhof ist ein Dreck dagegen, ausnahmsweise kein Montagssport, weil immer noch wackelig, ein bisschen Kinderbetreuungsjonglage für morgen (Grosse Freude über grosses Kind, verlässliche Kinderbetreuung und zwei Jobs, die Vereinbarkeit selbstverständlich machen)

Jetzt: Müde

gegessen:
Zopf mit Honig
Weintrauben (jeden zweiten Montag gibt es einen grosse Obstkiste im neuen Job)
Linsensuppe mit Brot und Wienerle, Tomatensalat, Bohnengemüse
Pizza

Getragen:
Sternchenbluse hier noch ohne Sossenfleck


Gelesen
Harry Hole aus
"Wer heute lügt, ist morgen tot" angefangen (beides Affiliatelinks)

Geschaut:
"Unbelievable" ("How to sell drugs online" war ganz nett, aber mittendrin aus. Hm.)

Stressleveldurchschnitt gestern
Selbstbeweihräucherung: ein echt schönes Hochzeitsgeschenk gepackt :-)