Samstag, Januar 12, 2019

Samstag, 12.01.2019: Zwangspause

Auf meiner Seite des Betts gings heute morgen zu wie auf dem Bahnhof:
6:00h: mein Handy erwacht aus dem Ruhemodus und plingt wegen irgendeiner Nachricht. Ich stehe fast aus Versehen auf, merke dann aber, dass Wochenende ist.
6:03h: Sansa macht sich Sorgen, dass ich nicht aufstehe, obwohl es geplingt hat, versucht miauend meine Augen zu öffnen, gibt auf und schläft auf meinen Beinen weiter.
7:30h: Jonny wird von Q. vor die Tür gesetzt, kommt zu mir und weckt mich.
7:33h: Jonny wird mit Futter vor die Schlafzimmertür gesetzt
8:00h: L. kommt zum Kuscheln ("Ich habe extra bis 8 gewartet!"), lässt die Tür auf, so dass auch Jonny wieder mitkommt. Er knibbelt an L. herum, der das niedlich findet und Jonny wieder in den Schlaf streichelt.
8:45h: L. sagt mir Bescheid, dass er fertig gekuschelt hat und wieder geht.
8:50h: Ich bin jetzt echt richtig wach und mache Kaffee.
9:00h: der Hübsche erwacht vom Kaffeeduft.

Q. steht ja unter der Wochen anstandslos um 6:00h auf, ganz ohne Pienzen und Motzen, aber am Wochenende, da schläft er wie ein Bär. Um 10 habe ich ihn dann zum Frühstück geweckt, es war schon gut, dass wir das Unihockey abgesagt haben, er hatte immer noch Kopf- und Halsschmerzen.
Deshalb haben wir es gemütlich angehen lassen:
ewig ausführlich gefrühstückt, mein Schwesterlein nicht sehr hilfreich Feedback zu den potentiellen Hichzeitlocations gegeben ("beides cool, finden das eine ein bisschen besser, aber das andere kann halt auch grossartig sein.") dann sind der Hübsche und ich allein zum PokemonGo-Communityday Karnimanis fangen gegangen.
Ton in Ton. Das ist eine ernste Angelegenheit.

Der Hübsche und Jonny auch Ton in Ton.

Things to do, places to be.

Die Katzen laufen immer mit, wenn man rausgeht, ich bin dann ein bisschen nervös geworden und habe sie auf halber Strecke wieder nach Hause begleitet, der Hübsche hat mich ordentlich dafür ausgelacht. Tja nun. (Wie Sie oben btw sehen: Schneechaos. Nicht.)
Danach dann wochenendliches Üben für die Schule: Diktat für L mit dem Hübschen, Geographie für Q. mit mir (ich bin jetzt auch halbwegs fit, was die Länder 21 - 40 angeht, sind leider keine solche Highlights mehr wie Podgorica dabei, ich habe immerhin alle Hauptstädte schon mal gehört. Ausserdem: Massentourismus, Paris, Nord-/Süditalien, Gezeiten. Sehr spannend, Q. ist richtig fit und ich habe auch was gelernt. zum Beispiel französische Gezeitentabellen lesen.)

Abend haben wir uns spontan (und spontan in meinem Sinne, d.h. ich habe am Donnerstag angefragt, ob sie vielleicht Lust oder Zeit oder am besten beides hätten und sie hatten) mit Nachbarn verabredet zum Geburtstag, Weihnachten, Silvester, überhaupt haben wir zu lang nichts mehr zusammen gemacht, nachfeiern verabredet und so gibt es jetzt Tacos für acht, mit Sekt und Rotwein und Limo und Eis als Nachtisch und die Kinder spielen Cool Runnings und Darts und wir schwatzen und hinterher muss niemand noch Auto fahren oder besonders weit. Wir die Treppe rauf, sie zwei Häuserzeilen weiter.

Gegessen: Samstagsfrühstück (halbes Laugengipfli, Maissemmel, ein Liter Tee, ein Stück Nusszopf zum Zvieri und Tacos. Viele Tacos.)

Gelesen: Das Geopgraphiebuch von Q.

Stressleveldurchschnitt gestern: 13
Selbstbeweihräucherung: vor lauter Tacozeug den frischen Zopf (3 aus insg 750g Mehl, 2 Laugen, einen normalen) für morgen nicht vergessen