Kopf in den Wolken
Es gibt sieben verschiedene Varianten, mit Bommel, ohne, Eule, Wichtel, Nikolaus und alle im unvergleichlichen Susalabim-Stil. Für fleissige gibt es sogar Werkstätten, wo man gleich mehrere Anhänger in einem Rahmen sticken kann.
Tja, und sonst so?
Little L. hat neben "Weiss i au nit" und "Sicher nyt" einen neuen Lieblingsausdruck "Oh Maaaaaaaaaaannn". Ausserdem will und muss er alles selbermachen (Licht im Klo an, aus, Klositz rauf, Licht überall an und aus, ins Auto einsteigen, Zudecken, Autoaufschliessen, ins Auto einsteigen, nur die Treppe runter, da wird man gerne getragen und die Milchflasche morgens, die möchte man auch nicht alleine neben sich legen).
Little Q. hat im Moment Dinosaurier als Thema im Kindergarten. Gestern kam er mit unglaublichen Fakten zum Grössenvergleich "Kindergarten (ohne Garderoben- und WC-Bereich, aber mit der Wohnung oben drüber)" vs. T-Rex, linguistischen Feinheiten und Ernährungsgewohnheiten der Dinos nach Hause. Ich unseriöse Chemikermutter habe ihm einen Witz mit auf den Weg gegeben. Ich hoffe sehr, er erzählt ihn richtig. Falls niemand gelacht haben sollte, so wäre er gegangen: "Was ist die Kreuzung aus einem Dinosaurier und einer Bombe?" "Dinomit." (also, ich mag den).
Ausserdem kamen Little L. und ich gestern mal wieder in den Genuss der letzten 10 Minuten Karateunterricht. Ich muss sagen, da hat Little Q. im letzten Jahr wirklich einiges gelernt! Richtig professionell hatte er seinen Kontrahenten da beim Bodenkampf unter Kontrolle. (Ja, er muss noch lernen, dass Abklopfen bedeutet, dass man aufhört und dass man sich danach verbeugt und nicht den Gegner nochmal anspringt, aber das wird)
So, Mittagspause vorbei.
1 Kommentar:
die gesichter sehen ja aus wie gesichter der loriotschen männchen:) zum schießen!
Kommentar veröffentlichen