Donnerstag, April 13, 2006

Premiere über Premiere

Nach
  • Krabbeln,
  • der ersten geklauten Reiswaffel im Kinderhort beim Fitteln,
  • Aufstehen an allem, was nicht wegrennt,
  • fast "Mama" Sagen (okay, es war nur "ma", aber das ist ja mal ein Anfang),
  • in der Bäckerei Hörnchen geschenkt bekommen,
  • seitdem zum gröhlenden Proleten mutieren, wenn man nicht trotz langer Schlange vornedran nicht gefälligst sofort beim Betreten der Bäckerei das Hörnchen gereicht bekommt,
  • Katze streicheln, ohne vorher deren Ohr zu quetschen oder ein Büschel Fell auszurupfen
gibt es heute noch zwei Premieren:
  • das erste eigene Bobbycar (natürlich rot, natürlich die New Edition) und
  • den ersten Schoppen (ich wollte ja an sich auf Pulvermilch verzichten, aber schön langsam bin ich einfach ausgezutzelt und die Stillintervalle in der Nacht zeigen mir einfach: da ist nicht mehr genug. Dazu kommt, dass ich Rabenmutter gerne auch mal wieder ein bisserl mehr schlafen möchte.) So gibt es heute abend gegen elf, zwölf auf Empfehlung der besten Kinderärztin von allen eine Flasche Beba 2 Bifidus. Wohl bekomm's.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

pohhhh, wir staunen neidisch übers krabbeln und hochziehen. aber was ist bitte "fitteln" und "schoppen"? dafür können wir jetzt etwas, was dich vor neid erblassen lässt: heupferdchen schläft ganz allein in seinem zimmer durch von 19°°-5°° - dann heissts allerdings aufstehen für chomiker bzw mich... ;-) aber ein eigenes schlafzimmer wieder zu haben, hat seine qualitäten! ...nicht was jeder denkt!...nein, man kann einfach nachts aus der zischenden wasserflasche trinken, oder abends noch ein buch lesen, oder sich vorm bett umziehen, oder nachts aufs klo gehen (wir haben in wien einen uralten knirschenden boden, der sofort jeden aufweckt-hier in fast-bayern gibts einen nicht-knirsch-lärchenboden) oder vorm einschlafen noch einfach ein paar worte wechseln!!!! ungeahnte freude!!!! ...aber irgendwie ists auch komisch, wenn der kleine so weit weg ist und man nachts auf den bildschirm schauen muss, ob er gut schläft!

liebe grüsse vom fastbayrischen osterhasen!
heupferd

Karin hat gesagt…

Fitteln = Mama schwitzt m Fitness-Studio
Schoppen = so sagen die heir zur Flasche.
Ich muss sagen, ich war auch erstaunlicherweise heilfroh, als Little Q. ausquartiert wurde.... 19:00 - 5:00--- purer Neid. Wie macht ihr sowas? Little Q. schläft nicht mal mit der Riesenflasche durch... dafür kann er jetzt auch noch in die Hände klatschen (wenn die Katze vorbei kommt), eieieiei sagen und seitlich am Sofa entlang laufen....
Müde Grüsse
Karin

Anonym hat gesagt…

Huhu - warum denn gleich 2er Milch? Da ist doch so viel Stärke drin, die die Kleinen gar nicht brauchen. Pre- oder 1er Milch ist völlig ausreichend ;) Dies nur als Rat, nicht falsch verstehen!!! Liebe Grüße Charlotte

Anonym hat gesagt…

hallihallo,
bei uns war der abendbrei ausschlaggebend: wir warten bis v. wirklich müde wird (augen reiben und gähnen in kombination), dann einen grossen teller mit dickem grießbrei (40% des geamtvolumens)mit vanillegeschmack(milupa, hipp) gemischt mit einem gut sättigenden brei (60%)(humana: schlummerbrei,hipp oder milupa:bananengrießbrei etc.). das ganze mach ich dann nur mit möglichst wenig wasser ab, so dass das richtig pappt und er viel davon essen kann (umso dünner, umso mehr wasser und umso früher kommt er wieder), dazu gibts einen tee erst am ende des essens - zum einschlafen noch einen ganzen busen und schon fallen die augen zu! den grießbrei mit vanillegeschmack geb ich nur dazu, weil v. ihn so gern isst. anfangs haben wir ihn erst so um 21°° ins bett gesteckt und er kam dann um 3°° wieder (da war ich schon froh, dass er die 12°° mahlzeit ausließ) und irgendwann wollte er früher ins bett...und irgendwann schlief er länger...aber wehe, wenn ein geräusch ist oder er kackt (so wie heut um 3), dann ist er sofort total wach und kaum wieder zum schlafen zu bringen! aber versuch doch einfach mal diese gute-nacht-breie (allerdings ist er eine ganze suppenschüssel davon und das eben noch viel dicker abgemacht als auf der packung empfohlen!)
dann viel spass beim fitteln -ich bin dafür zu den ww gegangen (weight watchers)-es ist leider dringend notwendig! und unser fitteln besteht aus kinderwagen den salzachberg hochschieben-sauanstrengend, aber es wird von mal zu mal leichter ;-)
schöne grüsse
c

Karin hat gesagt…

abenteuerliche Mischung... aber wennes wirkt ;-) ich hoffe ja immer noch darauf, dass es noch die oberen Zähne sind, die uns warten lassen.
Mal sehen, vielleicht gebe ich ihm die erste Falsche schone her, direkt nach dem Brei. aber vielleicht platzt er dann...

Karin hat gesagt…

So, jetzt ist es soweit: der letzte Kommentar meinerseits wurde in einem Zustand solch geistiger Umnachtung geschrieben, dass ich vor lauter Tippfehlern nicht mehr genau weiss, was ich gemeint habe... nun denn.

Anonym hat gesagt…

bevor er platzt, kotzt er!glaub ich zumindest ;-)! ich dachte auch anfangs, dass das viel zu viel für das kleine kind sei-tagsüber bekommt er auch niemals so eine menge! aber solange er es verdrückt, es ihm schmeckt, er die ganze nacht satt ist und nicht kotzt -na bitte! gestern ist er übrigens schon nach dem halben breiteller in der wippe beim füttern eingeschlafen! der brei macht nicht nur satt sondern auch müde! v. ist übrigens nicht immer den ganzen brei auf! oft isst er nur ein paar bissen und dann wieder die halbe schüssel und machmal auch die ganze! trotzdem schläft er seit er die mischung bekommt immer durch!
wünsch euch schöne tagträume solange es nachts noch nix wird!
bab
c