020522 Sporty Spice
Aus Gründen hätten heute alle mindestens bis sieben schlafen können, aber leider hat das den Katzen niemand gesagt, die dementsprechend um halb sechs hungrig und um 20 nach sechs sehr besorgt waren, dass wir vielleicht gestorben wären, weil noch niemand das Törchen aufgemacht hat.
Wegen Physio habe ich diesmal kein Sportprogramm direkt nach dem Frühstück eingeschoben, was eine weise Entscheidung war. Vorbei sind die Zeiten, wo eine halbe Stunde sanft gebogen und gedrückt wurde, ich habe heute 45min mit grenzwertigen Gewichten trainiert, ge-ergometert und beingepresst. Ich wäre dann fast schon gegangen, wurde aber noch auf eine Schwingplatte zurückbeordert, wo ich dann abenteuerliche Beinknickübungen machen musste. War gar nicht so lustig mit dem kaputten Bein.
Dann gemütlicher Homeofficetag bei Traumwetter, zu Mittag fielen mir die im Terrassenkühlschrank gelagerten Artischocken ein. Die Kinder mögen die eh nicht und so haben nur der Hübsche und ich sehr stilvoll auf der Terrasse geluncht. (Was keine so gute Idee war: gestern eine grosse Portion Kichererbsensalat, heute als Vormittagssnack einen grosse Kohlrabi und dann eine Artischocke mit Kräuteraioli. Sie können es sich vorstellen....)
Morgenist übrigens wieder Bürobürotag angesagt (am Freitag auch, zumindest teilweise) UND ich werde mit dem Rad hinfahren. Ich bin angemessen aufgeregt, ich habe den ganzen Tag den Wetterbericht verfolgt und es sagt zwar einerseits Gewitter, andererseits sagt das Regenradar auch "Kein Tropfen in und um Basel" und was solls, ich mach das jetzt. Der Aufwand an Klamotten etc. zum Wechseln mitnehmen ist eh limitiert, weil ich ja aktuell noch nur Turnschuhe trage, deshalb auch keine Kleider. Also: schon Kleider im Sinn von Kleidung, aber nicht im Sinn von Rock mit Oberteil dran.
Sonst: eine Kiste Spätorangen bei Crowdfarming bestellt, ich bin aktuell ein bisschen unausgelastet mit Obstversorgung. Das Sommerobst kann noch nix, Äpfel finde ich so unglaublich langweilig, mal sehen, wie frisch geerntete Spätorangen schmecken.
Ach, und weil das Knie gar keine grossen Mucken mehr macht, will ich es jetzt wissen, und schwinge mich doch nochmal auf den Crosstrainer. Vllt. war es das dann morgen mit dem Radfahren
Gegessen:
Rhabarberkäsekuchen
Kohlrabi
Artischocke
Montagspizza
Gesehen:
Gestern abend mit allen: "Old" (von M. Night Shlam Shy lam... naja, dem, der "6th sense" gemacht hat). Joah. Zwischendrin unterhaltsam, zwischendrin krass, alles in allem bisschen fader Nachgeschmack
"Young Wallander" beim Strampeln
"Ozark" mit dem Hübschen
Gelesen: Lynley 21 aus, kann man sehr gut lesen! Ich war diesmal auch schon direkt in der ... unaufgeregten Erzählweise drin, das war beim letzten Band eine ordentliche Umgewöhnung.
Jetzt: "Nebenan"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen