Montag, Mai 13, 2024

130524

 Good news, kaum benennt man es, ist es gefixt: Feedly geht wieder. Was auch immer falsch war.

Dann: meine Güte, ich muss echt endlich mal wieder gut schlafen, das geht so nicht weiter. Ich weiss, was die Probleme sind, aber was dagegen machen, ist eine ganz andere Sache. (Hart für Sie, keine Tipps zu geben, gell? Prostatakrebs abklären und so... ich weiss.) 

Heute Nacht bin ich alle anderthalb Stunden knallwach gewesen, einmal richtig mit Herzrasen aus einem Alptraum. Und irgendwann war dann Morgen und Aufstehzeit und Nasenbluten beim Zähneputzen und dafür gings eigentlich.

Das finde ich tatsächlich beeindruckend: ich sollte eigentlich total am Zahnfleisch gehen und alle Leute anmotzen und unfair sein und auf dem Tisch einschlafen und weinen, aber: mein default mode ist heute: freundlich, mittelwitzig, alles so ein bisschen durch Watte, aber nicht grauenvoll. (Mich stresst trotzdem übermässig, dass Jonny um kurz nach 5 das Haus verlassen hat und weder bei uns noch bei den Nachbarn aufgeschlagen ist und dabei ist doch Wochentag und auf dem Werksgelände ist es überhaupt nicht mehr so totenstill wie am Wochenende und ausserdem gewittert es immer wieder ohne Ende und naja. Alles wird ok sein und ich erkenne an, dass der Sorgenlevel irrational und halt der Übermüdung geschuldet ist).

Erstaunlicherweise kommt mit der Wattigkeit auch ein bisschen Wurschtigkeit, zB für verpasste due dates, nicht von mir, aber von jemand, an den ich delegiert habe, für nicht erledigte Aufgaben, auf die wir uns geeinigt hatten, (nicht meine, die sind längstens erledigt, aber unser gemeinsames Werk ist halt nicht fertig zum Abgeben), es ist, wie es ist, wir werden es alle überleben. Und treffen uns morgen in der Stunde vor dem Workshop, um unser Slidedeck von detailreichen 35 auf zwei Übersichtsslides zu konsolidieren. Wie so Hausaufgaben im Bus machen, was ich tatsächlich NIE gemacht habe, ich war eher immer die, die die Hefte zum Abschreiben zur Verfügung gestellt hat (kriege heute noch Schnappatmung, wenn die Kinder ihre Schulverpflichtungen bis auf den letzten Drücker ausdehnen)

Überhaupt: heute ausnahmsweise ein Bürotag, weil eine On site Inspektion stattfindet und ich als Product-SME aufgeboten wurde. Dmentsprechend war ich halt da, schick angezogen und kompetent dreinschauend, ohne dranzukommen. Ist mir lieber so, ganz ehrlich.

Radheimweg geplant nach dem Regenradar, Ziel war: nicht vom Blitz getroffen werden oder zu ertrinken, war dann erstaunlich einfach, weil nach einem verfrühten Weltuntergang alle Gewitterzellen einen Umweg um uns machten.

Jonny: immer noch nicht aufgetaucht.

Letztes Meeting: auch hier weniger fokussiert auf erledigen, mehr konzeptionell und "venting", aber auch das ist ok, wir haben uns auf Themen für den Sponsorcheckin am Mi geeinigt.

Dann habe ich mich auf eine längere Werksgeländerunde gemacht (der Hübsche fühlt sich total ausgeschlossen, weil nur 21 Jahre nach dem Verkauf des Unternehmensteil an die jetzige Firma auch die Werksgelände voll und ganz getrennt sind und das Ausrollen unserer neuen Badges zum Anlass genommen wurde, den Hübschen und all seine Kollegen für immer von unserem Werksgelände zu verbannen. Dementsprechend kann er nur von vor dem Zaun suchen, ich halt auch dahinter. Ich bin recht methodisch das Gelände abgelaufen (es ist ziemlich weitläufig, ich habe am Schluss 6000 Schritte nur dafür gemacht) und war am hinteresten Ende im Parkhaus dann schon eigentlich überzeugt, ihn nicht zu finden und wir müssen uns an längere Abwesenheiten gewöhnen (das eh) und er war ja schon mal drei Tage weg (Ich habe ja v.a. Angst vor den Sorgen, die ich mir dann mache. Also praktisch Angst vor der Angst)). Aber: zwischen Kantinenanlieferung und Holzschnitzellagerplatz auf einmal ein empörtes, hungriges MAUMAUMAU! 



(ich kann doch auch nix dafür, niemand hat ihn ohne Frühstück aus dem Haus gejagt, er ist einfach gegangen). Snacks liessen den langen Heimweg erträglich werden (noch einmal schnell vor den Antibiotikabetrieb gekackt und bei den Nachbarn im Schneeballblütenregen gerollt, dann Abendessen und schnell schlafen, damit man bald wieder fit für die nächste Runde ist.



Abendessen mal mit allen zusammen, das war schön!

Jetzt bin ich müde, warte auf meinen Duschslot und dann schauen der Hübsche und ich die letzte Staffeln "Fargo". Wir haben irgendwie zwei Staffeln verpasst und die 4. war ja mal UNGLAUBLICH GUT!



Wunschlistenfrage heute: 

Wie groß ist die Fantasy Basel ungefähr und war L. verkleidet oder der einzige Nichtverkleidete?

Ich nehme an, von allen Comic Cons / Fantasymessen ist die in Basel halt schon eine der kleineren, besonders, wenn ich mir die "Stars" anschaue, die für Unterschirftenevents da sind. Aber: für wo sie ist, halt schon gross, dieses Jahr gab es einen Besucherrekord. L. war nicht verkleidet und damit bei der kleineren Hälfte von Besuchern, nach seiner Schätzung. (Beobachtung: ältere Männer, die sich als junge weibliche Charaktere verkleiden. Teenies finden übergewichtige, grauhaarige, Ü50 Peaches oder Sailor Moons cringe bis creepy.) Als ich mit ihnen dort war, waren sie btw natürlich verkleidet, ich hätte die Ohren sogar noch gefunden, aber L. wollte nicht.

2 Kommentare:

Kruschkramerin hat gesagt…

Meine Güte ist die Blütenpfote entzückend! Bin hin und futsch und etwas neidig, unsere Katze ist sehr ungern auf dem Arm und steht für Fotos nicht zur Verfügung.

Anonym hat gesagt…

Die Fotos aus 2017 machen ja echt Lust auf solch ein Event!
Und gut, wenn Fargo wieder besser wird. Ich mochte Staffel 1+2 extrem, aber Staffel 3 hat mich überhaupt nicht gekriegt.
Sandra