Dienstag, Mai 14, 2024

140524

Schau an. Mit einem sehr, sehr, sehr müden Kater selber sehr, sehr müde eingeschlafen und habe so tief und fest wie schon lang nicht mehr geschlafen. Halleluja.

Wegen heute langem Arbeitsabend und alle anderen auch lang weg bin ich für Seelenfrieden eine frühe Runde noch vor sieben übers Areal gedreht, weil Jonny ja wieder um halb drei aufgebrochen ist. Kein Erfolg, ausser halt Sonnenaufgangsspaziergang (keine Bilder gemacht, aber wunderschön!)

Beschlossen, dass jetzt aber mal gut ist mit Geschiss und ich mich halt einfach mal zusammenreissen muss. Trotzdem den Nachbarn geschrieben, ob sie uns BEscheid geben können, wenn er auftaucht, was er natürlich prompt gemacht hat.

Mal sehen, wie weit ich meinen "jetzt aber mal cool" Approach in den Abend hineinretten kann.

Frühmorgens bei Traumwetter ins Büro geradelt, das war wirklich richtig schön und ihc war sogar früh genug für die Kaffeerunde vor acht.

Um neun mit dem Kollegen zum "HAusuafgaben im Bus machen" getroffen, wir sind ein sehr gutes Team! Wir sind dann rechtzeitig für das Meeting um 10 im Nachbarturm aufgebrochen, und haben uns grauenvoll blamiert. Meetingraum war im 8. Stock, wir haben also den Lift dorthin gerufen, sind eingestiegen und beim ersten Halt, weil niemand ein- oder ausgestiegen ist, halt mal raus, weil wir dachten, das wären wir. Blick aus dem Augenwinkel hat auch gepasst. Dann aber: die entsprechenden Meetingräume waren ... nicht da, mit anderen Meetings belegt, open Spaces waren auf einmal Büroarbeitsplätze. Alles sehr verwirrend, aber praktischerweise kam der Building Manager, den ich aus einem früheren Job recht gut kenne, des Weges und ich meinte ganz nonchalant: "Jetzt musst du uns helfen, wir kommen hier echt nicht klar mit eurem andauernd alles Umstellen, wo sind denn diese Räume?". Er schaut auf die Einladung und sagt: "Seid ihr euch sicher, dass ihr im richtigen Stock seid?" Und wir so, gaaaaanz Profis "Ja, klar, 8. halt, ist ja logisch, kann man ja wohl nicht falsch machen." Er, ganz trocken: "Das hier ist der 3."

Tja. Trotz allem waren wir IMMER noch pünktlich im 8. Stock, in einem menschenleeren Meetingraum, weil alle anderen sich verspäteten und das Meeting auf halb 11 verschoben. Hatten wir nicht gelesen, weil wir ja auf Raumsuche waren.

Mittagessen dann mit einer Freundin in einem HEUTE (oder gestern) neu eröffneten Staffrestaurant in einem offensichtlich noch nicht ganz eröffneten neuen Gebäude. Es gibt Bowls und war tatsächlich sehr lecker und halt legendär gelegen mit Draussensitzplätzen, halt wie das Salatrestaurant nix für grössere Gruppen oder Stosszeiten, da wartet man ewig. Aber halt Early Adopter, yay!

Auf dem Rückweg dann noch eine neue Kaffeebar ausprobiert (nur Takeaway, aber ich habe das erste Mal einen takeaway Becher gleich zurückgegeben und das ist ganz einfach! Next Step: all meine Pfandbecher und Schalen zurückgeben, ich werde sowas von Gewinn machen!

Nachmittags Teammeetings mit mühsamen Themen, aber naja, ist halt so, zwischendrin gabs Kuchen

Ich hatte ja einen langen Bürotag geplant, weil ich auf ein Afterwork Bier mti einem Kollegen verabredet war. Das hat sich dann auf ein Afterworkbier mit einem gesamten Nachbarproduktteam geändert, aber hey, ich mag ja Leute :-)

Klingt jetzt so, als wenn ich mich nur durchgefuttert oder getrunken hätte, aber mei, der Rest ist halt voll geheim.

Heimradeln im Abendwetter, daheim sind eh alle ausgeflogen, der ganze Kühlschrank voller Reste vom Wochenende gehört mir!


Wunschlistenfrage heute: 

Es ist Sonnencreme Zeit. Hätten Sie einen Update für mich oder einen Hinweis , wo das schon mal stand? Herr Brüllens Firma stellt beispielsweise, wenn ich mich richtig erinnere, auch Sonnencreme her. Die und andere Produkte in CH/D fanden Sie aber nicht so prickelnd? Sie erwähnten koreanische Sonnencreme? Was kauft man dieses Jahr und was besser nicht?


Ah, schön! Sonnencreme! Es ist übrigens IMMER Sonnencremezeit, für alle Haut, die aus den Kleidern rausschaut, also für das Gesicht zB das ganze Jahr über. Ich sags nur, nech?

Mein letzter Exkurs zu den Sonnencremes, die ich fürs Gesicht verwende findet sich hier am Ende.

Herr Brüllens Firma (haha, mal sehen, wie er den Namen findet) stellt übrigens keine Sonnencreme her, sondern Sonnenschutzfaktoren, d.h. mit recht hoher Wahrscheinlichkeit schmieren Sie sich "seine" FIlter auf die Haut, egal, welche Creme Sie kaufen. (Ich weiss gar nicht, ob er auf der Gartyparty damals evtl Forschungsmuster mitgebracht hat, sowas machen sie in ihren Applikationslabor natürlich schon, und die sind je nachdem mal super, mal nicht ganz so, manchmal mit Glitzer).

Für den Körper bin ich übrigens nicht so picky, da kaufe ich immer in deutschen /schweizer Drogeriemärkten das. was am wenigsten schmiert und klebt und weisselt (und am besten nach Nivea riecht).

Fürs Gesicht bin ich ein bisschen anspruchsvoller, da möchte ich nichts, was parfümiert ist, nichts mit Alkohol, nichts fettiges, nichts weisselndes, etwas, was sich unter dem Makeup gut verhält, und da fahre ich mit den koreanischen sehr sehr gut. Ich bestelle bei yesstyle, das geht ein bisschen, ist aber nicht mal besonders teuer.

Im Allgemeinen: die Sonnencreme, die man regelmässig in der richtigen Menge, und das ist mehr, als man glaubt) verwendet, ist die beste. Ganz einfach.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wären die Airtags keine Lösung für das Katzenproblem?

"Der Hübsche" hat gesagt…

Wir haben drüber nachgedscht aber erstens lässt die Genauigkeit und Updatehäufigkeit oft zu wünschen übrig (vermutlich v.a. wenn sie sich auf iPhone-freien Wiesen und Feldern rumtreiben) und zweitens bräuchten sie dafür wieder Halsbänder mit all den damit verbundenen Nachteilen und Gefahren.