Mittwoch, Mai 15, 2024

150524

Richtig gut geschlafen und erst um 4: 20 von Jonny höflich daran erinnert worden, dass wir wegen Sturm und evtl Zuschlagen mit geschlossener Schlafzimmertür ei geschlafen sind und man jetzt wirklich gern, danke.

Morgens im Nieselregen hatten sich alle wieder versammelt und zumindest das Katzenvolk beschlossen, einen wetterbedingten Restday einzulegen.
Q hingegen kam die Treppe runtergehumpelt und rückte damit raus, dass es beim "Hock" (ich denke da ja an "rumHOCKEN") einen kleinen Fight gab ("Nur Spass, ich schwör") und er falsch auf dem einen Fuss aufkam und naja, Auftreten ist nicht drin. Ja. Toll. Also: hat er Klettern für heute abgesagt und stattdessen einen Arzttermin ausgemacht. (Good news: es ist nichts gebrochen, sondern vermutlich eine Sehne überdehnt. Muss also nicht jedesmal der ultimative Worstcase werden)
Ich habe beim ersten Öffnen des Arbeitshandys mitbekommen, dass die gestern abend aus dem Nichts hereingeschneite vermeintliche Lösung für ein grosses Problem bei uns in der Arbeitsgruppe, das seit mindestens 6 Wochen existiert und bisher von denen, die für die Lösung zuständig wären, ignoriert wird, halt natürlich doch keine ist. Ich habe aber, als ich schon mal drin war, beschlossen, das jetzt einfach selber für uns zu lösen, habe ein paar Kontakte spielen lassen, war nett, stehe jetzt in der Schuld von Leuten, habe unserem Team eingebläut, jetzt nicht noch Extrawünsche zu äussern, sondern bittedanke einmal einfach unkompliziert zu sein, und es scheint zu klappen. Manche Kollegen nennen mich jetzt "Mama", aber ich habe ihnen gesagt, dass sie sich das grad mal abschminken können. Schöner Moment, aber von der Reaktion ein bisschen enttäuschend: denen, die alles organisieren sollten, zu sagen, dass wir es jetzt alleine fixen, danke für nix. Antwort. "Ok"
Naaaaaaaaja. (ich meine: ich löse echt gern Probleme, aber halt gern welche mit Impact und nicht welche, die aufgrund von Mit den Zehen Wackeln bei den Zuständigen entstanden sind.)

Aaaaanyway. Zwischendrin ein paar Dokumente reviewed, mit einem Kollegen Details unseres Beitrags zur Rettung der Welt geplant, mit allen zusammen Mittag gegessen (das ist ja auch selten), meine Zeitplanung für morgen umgeworfen, dann mit Q. zum Arzt gefahren (dabei gemerkt, dass die Frontkamera vom Fensterbrett geweht worden war und in Einzelteilen auf dem Rasen lag. Für das, dass es keine dezidierte Outdoorkamera ist, kann die wirklich was ab: Wieder zusammenstecken, Gras und Erde abputzen, wieder ans Kabel. fertig.

Wieder daheim noch ein bisschen was sinnvolles gearbeitet, ein paar Meetings incl welcher bis echt spät (gnarf), dann noch schnell schauen, wo ich da morgen genau auf dem Areal vor der Haustür zu diesem Training hinmuss, Klamotten für morgen bereit legen, Essen machen in Schichten (Hübscher beim Sport, Q. auf einem Bein beim Materialsortieren fürs Pfila, L. da) und dann ist auch schon Feierabend!

Gegessen: 
Hefezopf mit Honig, Milchkaffee
Knoppers, viel schwarzer Kaffee für die Nerven
Reste (Grillgemüse, Bratkäse, Rosmarinkartoffeln, MacnCheese, angetrocknetes Brot in Knoblauchbrot verwandelt) in Tapas-Mengen mit viel Salat unter allen aufgeteilt
Pasta mit Zitronenbutter und Burrata

Gesehen: "Dark Matter" mit den Kindern und nicht "Fargo", weil die 5. Staffel bei Prime zumindest in CH nicht verfügbar ist, sondern "Sugar", was auch echt super ist!

Wunschlistenfrage: keine im Moment, feel free to add

Keine Kommentare: