120525
Ich weiss, ich weiss, Feedly hat im Moment Schluckauf und zeigt meine Blogposts nicht an. Ich habe den Eindruck, auch andere Blogspot-Blogs haben / hatten da die letzten Tage Probleme. Ich kann da leider nix dran ändern, deswegen. tut mir leid, aber bitte schreiben Sie mir das nicht mehr, danke. Irgendwann kommt es schon wieder, in der Zwischenzeit geniessen Sie die Pause oder lesen halt direkt hier.
Mittelgut geschlafen, ich kann meine Sorgen halt immer nicht so gut kanalisieren / wegschieben und mei, ist halt so.
Das beste draus gemacht, um sieben ausgeschlafen gewesen, Kaffee getrunken und, Mut zum Risiko, mit hohlem Bauch und ein bisschen schlecht das Sportründchen gestartet. Lucky me: es hat gut geklappt und ich bin nicht umgekippt :-).
Ausgiebiges Frühstück (relativ früh, beide Jungs haben einiges für die Schule zu erledigen, weil sie wegen krank und London einiges verpasst haben) auf der Terrasse, das ist richtig schön.
Die Nachbarn schicken Jonny vom ersten Frühstück bei ihnen weiter zu uns.
Ich mache mich nach dem weiss grundieren an die erste Farbschicht auf dem Gartentischchen: sieht gut aus, das Limonengrün, sowohl auf dem Tisch als auch auf mir. Überall. Um das ganze richtig ordentlich und perfekt zu machen, fehlt mir Geduld und Nerven. Besser als vorher ist es allemal und der Teil, den man sieht, ist super.
Zum Rekapitulieren erklärt mir L. den Stoff für den Geographietest (endlich habe ich mal verstanden, wie Fjorde entstanden sind! Bisher erinnerte ich mich nur an "Hitchhiker's Guide to the Galaxy", wo jemand so unendlich stolz auf die Fjorde war.), dann ist es auch schon Zeit für die zweite und letzte Schicht Grün.
Jetzt sieht es mindestens von oben (der Hübsche sagt: "Niemand schaut einen Tisch von unten an") ganz gut aus und allemal besser als vorher.
Umgebung einem Abstelltischchen angemessen (ich habe vergessen, ein "Vorher"-Bild zu machen, ich Anfängerin....)
Dann irgendwann..... ist es soweit, kurz vor dem zweiten Brückentagswochenendenende und ... ich lande mit Kindle und Fokus-Wasser ("Push", mit ganz ohne süss, Orange und Zitronengras, Vitamine und Koffein, mein guilty pleasure, Herzrasen ohne Kaffeeatem...) für zwei Stunden auf dem Balkon. Ich lese ein Buch fertig, eins halb, neben mir rollen beide Katzen nach Katzenminzekonsum leicht beduselt und bar jeder Würde auf dem Balkon herum und dann ist uns allen auch schon wieder genug der Gemütlichkeit und die Katzen gehen ihrer Wege (Sansa schlafen, Jonny nach langem Schlaf auf die Piste) und ich geh (schon wieder) Essen machen. Spargel, Kartoffeln, MacnCheese, in wechselnden Kombinationen.
Morgen: sowas wie Alltag für alle, für mich nicht ganz, es ist nämlich Inspektion und ich wurde als SME aufgeboten, deshalb werde ich in ordentlicher Kleidung vor Ort sein und ziemlich sicher nicht gebraucht werden. Naja. Part of the job
Jetzt: HUNGER!
Gegessen:
Milchkaffee, Hefezopf mit Avocado, Paprikaaufstrich, Tralala
Letzter Rest Baileys-Kuchen
Spargel und Kartoffeln
Gesehen: "Der Fall Asunta" beim Sporteln (ich muss aufhören, True Crime "Dokus" anzuschauen, das ist jedesmal grauenvoller Voyeurismus und ein schales Gefühl am Ende), "Dark Matter" mit allen Jungs
Gelesen: "Värmland Krimis 2 und 3" von Ninni Schulman, die lesen sich weg wie nix.
Wunschlistenfrage heute:
Wie geht es den Stockrosen auf dem Balkon vom letzten Jahr?
Sie haben alle den Winter überlebt und sehen je nach Topf mehr oder weniger genauso aus oder aber haben immer grössere Blätter (und den typischen Rost) bekommen und ein, zwei haben sogar schon einen langen Stengel (mit noch mehr Blättern). Ich bleibe gespannt und hoffe auf Blüten! (und habe natürlich, um nicht noch ein Jahr mit nur Blättern zu haben, direkt nochmal neue mit angesät)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen