Dienstag, September 05, 2023

#wmdedgt September Edition


You know the drill, right? Es ist der 5., d.h. es heisst wieder "WMDEDGT?" (kurz und knackig für "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"). 
Heute trifft sich der Freundeskreis Tagebuchbloggen sozusagen hier und verlinkt sich in der Liste unten.

Das ganze hat im April 2013 seinen Anfang genommen in einer Tagebuchblogwoche und hat sich irgendwie verselbständigt.


Die Regeln zum Mitmachen sind einfach:
  • über den heutigen Tag tagebuchbloggen (ohne Werbung, ohne Geschwurbel)
  • verlinken, mehr dazu findet sich am Ende dieses Posts.

Ach guck, vor einem Jahr hatten wir gerade noch keinen positiven Coronatest. Dazu passt ganz gut, dass heute der Mann offiziell wieder homeofficefähig ist (anscheinend wird da beim Arzt jetzt unterschieden zwischen office- und homeofficefähig), L. zum ersten Mal seit letzten Mittwoch fieberfrei ist (HALLELUJA!). und ich .... doch dazu später.
Ich bin ja gestern abend sehr, sehr früh ins Bett, weil ich mich total erschlagen gefühlt habe und keine Lust mehr hatte, in mich reinzuhören, ob jetzt krank oder nicht krank und das würde ich dann am Morgen schon merken.
Als der Wcker um viertel vor sechs (das ist ja wie ausschlafen!) klingelte, dachte ich mir: ach, schau, Fehlalarm, bumperlgesund.
Für ca 20 Minuten. Dann schon nicht mehr ganz so, aber ich hatte ja einen Plan, die Kollegen hatten mich schon vermisst gemeldet, weil ich wegen Baustelle und Krankenpflege zwei Wochen nicht im Büro war, und überhaupt, richtig schlimm war es auch nicht.
Katzenründchen bei Sonnenaufgang (Jonny mit dem anderen schwarzen Kater zusammen am Tennisplatz), Frühstück mit Q., dann mit demRad unter Traumbedingungen zur Arbeit.
Beim Parken schon wieder aufgeregt, weil wieder ein fellow ebiker ohne zu Laden einen Ladeparkplatz blockierte (weiss nicht, ob er weiss, dass man im Aargau den Halter eines Fahrzeugs einfach anhand des Kennzeichens online raussuchen kann. Ich weiss jetzt, wer dieser Arsch ist.)
Dann ab in den Turm, mit der Lieblingskollegin im Schnellverfahren Update der letzten zwei Wochen ausgetauscht, und mir wurde schon fröstelig und meine Haut und alle Körperhärchen fingen an zu schmerzen (ich weiss, dass Haare nicht weh tun können, aber so fühlt es sich halt an).
Ich habe den Vormittag über die dringendsten Sachen erledigt und vobereitet, aber gut ging es mir nicht (und ja, natürlich hätte ich auch daheimbleiben können,. aber mei, ich war jetzt zwei Wochen daheim und sooooo schlecht ging es mir ja nicht. Erst.)
Zwischendrin Telefonat mit dem Hübschen, der heute erstmals allein mit den Handwerkern im Haus ist. Sie haben ganz andre Gesprächsthemen mit mri (obwohl ich vorgewarnt war), einer ist nämlich Kosovare und der Hübsche sieht angeblich aus wie Novak Djokovic und das reicht für tagesfüllende Gespräche. Incl Gesundheitstipps.
Ansonsten wird immer deutlicher, dass es eine Lösung braucht, mit der der Hübsche und sein Bruder besser leben und umgehen können als jetzt, es wird überhaupt nichts besser, sondern sehr schnell viel schlimmer.
Mittagessen mit einem Kollegen, das lange überfällig war, wir haben von Urlaubserzählungen (es ist ein bisschen schade, unsere Ferien waren SO irre, die haben Stoff für ungefähr 8 Jahre Ferienerzählungen und da ist der eigentliche Urlaub noch gar nicht dabei) den Bogen über Demenzerkrankung von Eltern, Patientenverfügungen, Vollmachten, Kinderentwicklung und weiterführende Schulen gespannt. Das war sehr, sehr schön.
*Raupe Nimmersatt-Vorlesestimme*: "Aber gut ging es ihr noch immer nicht".
Ich informierte meine Kollegin, dass ich für das grosse Teammeeting am Nachmittag nicht dabeisein würde und briefte sie für potentielle Fragen für meine Produkte, verschob das Abendmeeting, das ich alle zwei Wochen am Dienstag hoste, und machte mich nach dem kleinen Teammeeting auf den Heimweg. Hilft  ja nix. (und der Hübsche weiss ja jetzt, wie die kosovarische Oma den Husten vom Cousin immer behandelt. "Der hat auch total oft Lungenentzündung, aber Honigzwiebelsaft hilft echt super, probiers mal!" Ich bin also gut versorgt).
Parallel habe ich ja in den letzten paar Wochen zu einer Wurmkiste für unseren Küchenabfall recherchiert, der Hübsche hat zwar erst gesagt, Würmer in der Küche wären ein hartes nono, und was ist, wenn da Fliegen reinkommen? Aber dann hat er gesagt, er vertraut darauf, dass ich die richtige Entscheidung treffe und dann habe ich mir schon überlegt, dass ich da wie auf eine Indiana-Jones-Kiste mit Artefakten "Property of Pandora" draufmale und allein deshalb ist das eine sehr gute Idee. Und dann natürlich, weil es extra welche mit Rollen und Sitzkissen drauf gibt, für "wenn man mal überraschend Gäste hat und einen Platz mehr am Tisch hat" und ich stelle mir die Gesichter ALL unserer potentiellen Gäste vor, wenn sie überraschend auf einer Kiste voller Würmer sitzen müssen. Allein das sind Gründe genug.
(Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich mit der Bestellung noch ein wenig warten sollte, bis meine Körpertemperatur wieder auf normal ist und der Stresslevel jenseits von dunkelrot, so Würmer sind ja auch ein Commitment.)

Ok. Einschub Ende. Der Heimweg mit dem Rad war so lang und anstrengend wie noch nie, ich musste daheim angekommen erstmal ein bisschen weinen, weil ich mich so schlecht fühlte. (Und ja, ich hätte gleich daheimbleiben sollen und vielleicht habe ich meine Kollegen angesteckt und das war doof. Andererseits: ich habe L. eine Woche lang intensiv betreut mit ungefähr null Abstand und wurde jetzt erst krank, vllt reichen ein paar Stunden in gefilterter Luft auf professionellem Abstand dann nicht? Und irgendwann merke ich vielleicht, wann ich krank bin. Ich habe bis zum letzten Moment im Büro gedacht:"Ach komm, stellt dich nicht so an, eigentlich gehts dir doch gut." Naja.).
Covid-Test ergab: nix, habe ich nach den Resultaten von L und dem Hübschen jetzt auch nicht erwartet.
Fieber hingegen: 38.9°C, das ist bei mir, die ich NIE Fieber habe, schon mal eine Hausnummer.
Dank der letzten zwei Wochen haben wir ja alles daheim und ich bin mit Ibuprofen und Hustenlöser und tralala gut bedient.

In diesem Sinne: ich bin jetzt im Bett, habe noch geduscht, das Kind für die Woche noch vom Sport abgemeldet und jetzt hoffe ich auf Krankenpflege der gerade so halbgenesenen (ich kriege zum Abendessen Pommes, das ist schon mal sehr cool und so gut habe ich sie nicht versorgt). Was ein Scheiss, ey....


 

Post-DSGVO-Reminder: wenn Sie sich auf die Liste eintragen, geben Sie Daten von sich frei. Was Mr. Linky damit macht, steht hier. Wenn Sie das nicht wollen, sollten Sie sich nicht eintragen


16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Falls Sie noch ein bisschen über Wurmkisten lesen möchten: https://frauliebe.typepad.com/frauliebe/2010/12/diamonds-are-eben-nicht-zwangsläufig-a-girls-best-friend.html
Der restliche Blog von Frau Liebe ist aber auch ganz unterhaltsam.
Gute Besserung!

Frau Bruellen hat gesagt…

Ach, Frau Liebe, wie schön! Sie schreibt aber nicht mehr, oder doch?

Frau Bruellen hat gesagt…

Wie sag ichs.... ich weiss, Sie meinen das alles gut. Aber: ich möchte wirklich keine Tipps und wäre sehr froh, wenn Sie das akzeptieren könnten. Ich habe bisher sehr wenig darüber geschrieben, deshalb wissen Sie ziemlich genau gar nichts über die Situation und deshalb sind Ihre Tipps auch total an der Situation vorbei. Alles andere wäre ja auch ein Wunder.
Also. Bitte einfach nicht. Danke.

Mary hat gesagt…

Gute Besserung! 🍀Braucht man ja ganz dringend sowas...
LG

Alu hat gesagt…

Gute Besserung! Alu

Anonym hat gesagt…

Oh ich hatte mal einen Wurmkompost inkl. 1kg Würmer für einen Infostand bestellt. Die Würmer sind dann noch vor der Veranstaltung über Nacht ausgebüxt. Das war ein herrliches Bild im Keller...

Anonym hat gesagt…

Leider nicht, zumindest nicht auf dem Blog…Aber inzwischen habe ich Kinder und mich an Frau Liebe erinnert. Jetzt interessieren mich ihre Beiträge wieder neu und anders.

Anonym hat gesagt…

Meine erfahrung mit wurmkisten ist schrecklich, sie ist zwar sehr schön und wir haben uns fest mühe gegeben, trotzdem war die küche voller fruchtfliegen... Falls sie es besser hinbekommen, freue ich mich sehr darüber zu lesen!

Readinginsweden hat gesagt…

Liebe Frau Brüllen, heute bin ich das erste Mal dabei und ein bisschen nervös deswegen. Hoffe das funktioniert und passt alles. Schönen Abend. Danke für das tägliche Lesevergnügen auf Ihrem Blog. readinginsweden

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung!

Frau Brüllen hat gesagt…

Danke Ihnen allen, ich werde die Wurmkiste nochmal in überdenken, wenn ich unter Normaltemperatur laufe :-)

@Anonym mit den ungefragten Tipps und Erfahrungen im Umgang mit Demenz nochmal: nach einmal drüberschlafen möchte ich noch loswerden, dass ich die Kombination aus anonymem Kommentar und Lokalkolorit ganz, ganz unangenehm finde, es fühlt sich sehr nach Stalkervibes an. Zusätzlich dazu, dass es halt einfach eine Grenzüberschreitung und klares Missachten meiner Wünsche ist. Wirklich unschön.

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Brüllen,

wir sind in der Familie ebenfalls von dieser fürchterlichen Krankheit betroffen.
Ich fühle mit Ihnen und hoffe, dass Sie einen für Sie passenden Weg finden, damit umzugehen...

Herzliche Grüße

Bianka hat gesagt…

Wenn du Rat brauchst oder einfach nur mal deine Wut über diese Sch***-Krankheit loswerden willst, melde dich gerne. Ich drück dich - und gute Besserung!

Lotti hat gesagt…

Eine Wurmkiste ist superst. Erstaunlich wieviel Biomüll die Tiere verdrücken (bei mittleren Temperaturen ist der Umsatz am größten), aber das Fruchtfliegenproblem ist auch sehr real. Wir haben unsere seit 12 Jahren im Betrieb und ein überdachter Platz auf dem Balkon oder der Terrasse ist sehr zu empfehlen. Drinnen könnte ich es mir wirklich nicht vorstellen.
Aber der Wurmhumus ist echt bester Dünger für Zimmer- und Balkonpflanzen - die Pflanzen, die in den Genuss kommen, sehen zum Teil wirklich aus, als hätten sie den besten Dopingarzt unter Vertrag!

@lazycuttlefish hat gesagt…

Ich hinke etwas hinterher, muss jetzt aber doch einmal fragen: Warum denn nicht einfach einen Kompost statt der Würmerkiste? Da kommen die Würmer von ganz allein und sind dann freiwillig da.

Sie haben doch einen Garten, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Falls es eine Platzfrage ist: Die Steckkomposter aus Holzlatten, die es in (deutschen) Baumärkten gibt, nehmen nur 1 m x 1 m Fläche in Anspruch. Man braucht zwei Stück -- einen, der aktiv in Gebrauch ist, und einen, der ruht. Man kann aber den ruhenden mit einer dünnen Schicht Erde bedecken und dann Kürbis und Kapuzinerkresse darauf aussäen. Sieht nett aus und gibt dicke Kürbisse! (Tomaten funktionieren auch.)

Frau Brüllen hat gesagt…

@Lazycuttlefish: berechtigte Frage, allerdings ist unser Garten ungefähr so gross wie ein kleines Gästehandtuch und liegt Richtung Südwesten, bei dem Temperaturen hier ist er also von April bis Oktober total in der Knallsonne, ich sehe da keinen Kompost überleben. (und 2m2 wären tatsächlich ein signifikanter Teil des Gartens, den ich nicht für einen Kompost "opfern" will)