Dienstag, Juni 14, 2022

140622 Oskar is back!

 Erinnern Sie sich noch an Oskar? Oskar ist wieder da. Naja, vielleicht nicht Oskar selber, aber ein Oskar. Ich habe keine Ahnung, wann welche Katze ihn ins Haus geschleppt hat, auf jeden Fall hat er sich eine wunderbare 3Zimmerwohnung im Bücherregal eingerichtet, mit Vorratskammer, WC, Schlafbereich und naja, wir möchten das lieber nicht.

Leider waren wir heute morgen nicht flink genug, um ihn zu erwischen, er ist durchs Zimmer geflitzt, unter dem Schrank durch, hinter dem Klavier vorbei und zack, wieder unter die Küche. Da sitzt er jetzt und naja, läuft hoffentlich bald in die Falle (lebend natürlich, mit Erdnussbutter bestückt.).

Naja.

Dann war heute einer dieser typischen Tage vor den Sommerferien hier: unendlich heiss (naja, sagen wir mal so: die Radstrecke mit einem sehr kurzen Rock war noch relativ frisch, aber heim war es dann superst und der Fahrtwind sehr willkommen.), das ganze Dorf voller Schulklassen, die die Römerruinen anschauen (und sehr überrascht sind, dass sie nicht allein auf der Welt sind), auf dem Weg zum Büro dann die restlichen Klassen, die auf dem Weg in den Zolli sind, der direkt gegenüber ist (und die auf dem Weg dorthin in die vermeintlichen Aquariumfenster glotzen, in denen sie Bürogummis in ihrem natürlichen Habitat sehen.)

Unsere Kinder hingegen waren einer in der Turnhalle beim MINT-Tag, der andere in einem Sportstadion beim Sporttag.

Wie schön, dass wir uns mittlerweile um die Planung und das Integrieren solcher Extraaktivitäten keine Gedanken mehr machen müssen, weil die Kinder das alle selber regeln.

Mittagessen war ich heute mit einer Kollegin, die ich lang nicht mehr gesehen habe und mit der ich sehr, sehr spannende Gespräche hatte. Manchmal kommt einem das eigene Leben dann doch sehr banal und unaufgeregt (im positiven wie negativen Sinne :-)) vor.

Wegen Ferienvertretung und vielen, vielen Sachen, die alle vor dem Sommer noch fertig werden müssen, sind die Tage lang, fangen früh an mit Asienmeetings, enden immer später mit US-Westcoast Meetings, aber ich zähle die Tage runter bis zu den Sommerferien.

Gegessen:

Hefezopf mit Erdbeermarmelade

Spinat- und Käsequiche mit Gemüse und Salat

St Honore-Torte zum Kollegengeburtstag

Gyozas und Salat später als üblich zum Abendessen

Zwischendrin: Nektarinen


Gesehen: "Barry"

Gelesen: immer noch das AsteröBuch, ich bin bald durch, es reisst mich gar nicht.

Keine Kommentare: