Mittwoch, Juni 15, 2022

150622 Wildlife

 Leben in suburbia: gestern also die Maus im Haus (heute auch noch, ihr scheint es unter der Küche gut zu gehen. Naja), abends noch das Elsternküken, das ... aus dem Nest gefallen? geflogen? ist und für unglaubliche Aufregung bei Eltern, Krähen, Katzen und allen Anwohnern gesorgt hat (ich sags mal vorneweg: Sie müssen alle sehr stark sein und dürfen mir keine Tipps zu Ästling / Nestling, Wildvogelaufzucht, Vogelschutzbundadressen oder Katzenhassmails schicken, weil es irrelevant ist, ich mich genug auskenne und das nicht möchte. Wenn Sie mir unbedingt was schicken müssen, bitte an tippsfuerfraubruellen@gmail.com, dann weiss ich, dass Sie zwar meine Wünsche missachten und ein unglaubliches Sendungsbewusstsein haben, aber noch einen Rest Anstand.). Ich selber habe beschlossen, dass ich keine Hilfe bin, wenn ich da rum stehe und die Elternelstern (Elsterneltern) sich am besten drum kümmern können, wenn ich nicht dabei bin. Und dass sie es ja die letzten Wochen auch hervorragend vor Katzen und Krähen beschützt haben, also, eben. Und unsere Katzen waren eh drin. Heute morgen habe ich dann auch keine Kükenreste dort gefunden, das liegt aber daran, dass, wie ich später erfuhr, eine durch Rettung eines Krähenbabies in der Vergangenheit sachkundige Person die Angelegenheit (nicht das Elsterküken) in die Hand genommen hat und das (erstaunlich hässliche) Küken in einen geschützten, für die Eltern aber zugänglichen Garten gebracht hat. Was weiss ich, ob das richtig war, immerhin ist das Gezeter da draussen vorbei und wir haben keine Elster im Haus.

Ausserdem war ich heute sehr verwundert, dass ein etwas übergossener Topf mit Kapuzinerkresse drin sehr, sehr seltsam aussah, wie wenn ihn jemand mit Absicht ausgeleert hätte? Lauter Erdklumpen drumrum, die Pflanzen arm und traurig im Rest. Als ich eine halbe Stunde später nochmal rausgeschaut habe, sass eine Amsel in dem schlammigen Topf, hat wie eine Irre mit Schlamm um sich geworfen und dann die letzte Pflanze mitgenommen. (Wie der Hübsche sagt: "Der würde es recht geschehen, wenn sie gefressen würde". Wobei: Amseln haben die Katzen noch nie angeschleppt. Vermutlich zu dreckig.)

Die Katzen: sehen wir wenig aktuell. Sie gehen um sechs aus dem Haus und sind den ganzen Tag verschwunden. Sansa kam um halb acht hungrig und verfilzt nach Hause, Jonny traf ich später, als er au dem ehemaligen Tennisplatz (jetzt eine frisch gemähte Wiese neben der Tennishalle) im Schatten sass, einen Ameisenhügel bewachte und es einfach gut hatte. Jetzt liegt er auf des Hübschen Kopfkissen (die Ameisen auch).

Ich: hatte mich eigentlich darauf gefreut, es heute ein wenig ruhiger angehen lassen nach den letzten beiden >12h Arbeitstagen, ich hatte nämlich einen Friseurtermin am Morgen reserviert. Gestern abend hatte ich extra noch die Haare frisch gefärbt (ich habe keine Geduld, das alles beim Friseur machen zu lassen), naja, und dann musste meine Friseurin absagen, weil krank. Flausche ich halt noch eine Woche länger rum, die neue Farbe sieht auf jeden Fall schon mal sehr fresh aus. Und so hatte ich dann heute morgen zwei unverplante Stunden mehr für die Arbeit, das war... nicht so entspannend wie Friseur mit Schwätzchen und Gala, aber sehr, sehr angenehm, dass ich nicht von Meeting zu Meeting hetzen musste und die Tasks zwischendrin erledigen konnte, sondern mir richtig Zeit für immer nur eine Sache gleichzeitig nehmen konnte.

Mal sehen, wie das morgen klappt mit "ein bisschen eher Schluss machen", immerhin habe ich keine Meetings am Abend.

Sonst: nicht viel, es ist soooo heiss!

Gegessen:

Hefezopf mit Erdbeermarmelade

Bratreis mit viel Gemüse

Wassermelone, Nektarinen, Gurken

Rest Bratreis

Getrunken: viel Wasser und (zu) viel meines Lieblingssommergetränks (aromatisierter Kokosespresso auf Eis, aufgegossen mit Mineralwasser. Wenn man NUR das trinkt und Unmengen Obst ist, naja, es gibt geschickteres, so verdauungstechnisch)


Gesehen: "Working Mums" beim Sporteln, die vorletzte Folge "Office" mit den Kindern

gelesen: das Asperö-Buch aus (es war richtig doof und ich kann es nicht mal bei goodreads verreissen, weil es da nicht drin ist (wtf?); 

Keine Kommentare: