Sonntag, Oktober 10, 2021

101021 Faulitag, die nächste

 Was soll ich sagen: 

ausgeschlafen, 

Zopffrühstück, 

Katzenründchen (Sansa ist einer der neuen Babykatzen in der Siedlung über den Weg gelaufen, die erstens genauso gross ist wie sie und zweitens nicht weiss, wie "Katze" geht: wenn einen eine andere Katze casual anfaucht und einen Buckel macht, macht man sich als Katzenkind klein und verzupft sich. Was man nicht macht: wie ein kleines Ziegenböcklein mit gesenktem Kopf da stehen und maunzen. Und, wenn die coole, ältere Katze dann irgendwann aufgibt und wegrenntgeht, ihr hinterherrennen. Das war uns allen sehr unangenehm.)

beim (Pokemon, Kanto-Edition) Monopoly HAUSHOCH gewonnen, zack, Tag rum.


(nicht ganz: noch eine Serienfolge am NACHMITTAG, noch ein Jonnyründchen, Käseknoblauchchilispaghetti, mit Q. telefonieren, nach unterhaltsamen Ferienaktivitäten für L. und mich googlen. Am Dienstag eröffnen wir zB ein Jungendkonto.)

Geschaut: ich behaupte die ganze Zeit, wir würden "Midnight Mass" schauen, das wird aber frühestens irgendwann Mitte nächster Woche passieren. Stattdessen haben wir vorgestern "The Guilty" geschaut (super!) und seit gestern "The Billion Dollar Code", was sehr unterhaltsam ist, auch wenn mich das hippe Berlin egal welcher Zeit jenseits der Golden Twenties ja immer sehr aggressiv macht.


Ach: spannendstes Erlebnis: Sansa hat heute morgen eine Maus ins Haus gebracht und die lebt jetzt unter unserer neuen Küche. Der Hübsche hat ein Foto von ihr unter der Spülmaschine gemacht, da ist ein 1cm breiter Spalt, in den sie offensichtlich reingeflutscht ist. Die Fussleiste ist angeschraubt und so unglaublich schön und unberührt, ich bin noch nicht bereit, die abzumachen, um die Maus rauszuholen.Ich hoffe, sie kommt irgendwann von allein wieder raus und zieht dann ins Bücherregal oder ins Klavier oder hinter den Barschrank wie ihre Vorgänger. Wir merken dann anhand der rausfallenden Köttel davor campierenden Katzen, was Sache ist und können sie entweder einfangen oder mit dem Staubwedel rausscheuchen. Falls nicht: wir haben sie Oskar genannt und naja, dann wohnt sie halt da.


Sansa sagt: Pfffrt, keine Ahnung, wie das passieren konnte.