Sonntag, Dezember 15, 2019

151219: Kein Briefkasten

Ich beichte es vorneweg: wir haben uns im Dezember für "Briefkästenputzen" im Putzkalender der Eigentümergemeinschaft eingetragen, heute hatten wir das im Kalender stehen und wir haben es NICHT gemacht. (jaja, keine Sorge, liebe Miteigentümer, nächste Wochenende blinken die Briefkästen, vielleicht versprühen wir sogar Tannenduft wegen Weihnacht und so).

Sonst: einer der besten Momente des Tages war heute um 6:14h, als ich aus dem Bett schoss, weil "Verdammte Axt, verschlafen, warum hat der Sch...wecker nicht geläutet?!" und der Hübsche brummte: "Weil Sonntag ist, gib Ruh und schlaf"

Aber auch sonst war es ein sehr gemütlicher Tag:

  • wir hatten (ich koche mich durch das Bowlbuch) eine "Breakfastburritobowl", was sehr lecker war, obwohl es, mutige These, auch auf einem Teller gut geschmeckt hätte
  • meine gesamte Bügelwäsche ist erledigt (vielleicht ziehe ich morgen mal wieder meine Schmeissfliegenbluse an),
  • der Hübsche hat den Crosstrainer auseinandergeschraubt, Schrauben angezogen, wieder zusammengeschraubt, er eiert immer noch, das unrunde Knallgeräusch kommt immer noch, der Hübsche hat also den Mann einer Kollegin, der in einem Sportgeräteladen arbeitet, angeschrieben und ich kriege im Januar Beratung für ein neues Modell. Ich weiss nicht, ob das viel oder wenig ist, auf jeden Fall hat der aktuelle Crosstrainer ca 5500km durchgehalten (ich btw auch, und ich muss nicht ausgetauscht werden, nur mal so am Rande erwähnt!)
  • L. ist fit für Realien und englisch
  • Q. ist fit für Geschichte (Staatskunde, ich weiss mehr über die Schweiz als jemals zuvor, und Französische Revolution) und Geographie (immer noch: Afrika 1-25, Tropen, Klimawandel)
  • wir waren in der Sauna
  • haben zu viert "Love Actually" geschaut (und geheult wie ein Schlosshund. Erstes Mal: Beerdingung, zweites Mal (meist vor allem Gänsehaut): "All you need is love" in der Kirche, dann die Herzkettengeschichte) und alle fanden es gut
  • die Jungs waren laufen
  • und hm, schon war der Tag rum


Gegessen:
Breakfastburrito-Bowl
Drunken Noodle Bowl (fanden wir Grossen super, die Kinder nicht so)

Getragen:
Jeans, Longsleeve

Gelesen:
"Benediction"

Gesehen:
"Love Actually" und "Marriage Story" (es ist schwer, empathisch zu sein, wenn man Adam Driver leider seit der ersten Staffel "Girls" unglaublich eklig findet)

Stressleveldurchschnitt gestern: 52 (ja mei)
Selbstbeweihräucherung: Q. beigebracht, was ich alles aus dem Sketchnotes-Panel auf der Republica gelernt habe: eine Überschrift in eine Banner verwandeln,