Montag, Dezember 16, 2019

161219: Knapp verpasst

Ich habe von meiner Vorgängerin ein schon monatelang hin und her mäanderndes Projekt geerbt, bei dem wir von einer, naja, für uns nicht ganz alltäglichen Organisation erst um Rat gebeten wurden, dann um einen Service, dann wurde es kompliziert, weil wir als Vendor in ihrem System eröffnet werden mussten, dann musste Material physisch verschickt werden, dann musste eine Purchase Order erstellt werden, das alles ging Monate. Auf einmal war alles gut und der von uns erwartete Service sollte ausgeführt werden. Jetzt ist es halt auch so, dass wir nicht direkt ein Serviceunternehmen sind, d.h. andere Projekte durchaus eher Priorität haben, aus sehr guten Gründen, d.h solche Sonderübungen gehen dann nicht von heute auf morgen, abgesehen davon, dass sie auch unabhängig von der Priorisierung einfach eine gewisse Zeit benötigen. Auf der anderen Seite waren die Leute allerdings sehr aufgeregt und hätten gern ihre Resultate gehabt und so haben sie, nachdem zwischendrin über Wochen Funkstille war, alle paar Tage nachgefragt, was denn jetzt wäre. Ich habe brav jeweils den Zwischenstand verkündet und habe mich heute morgen wie ein Schnitzel gefreut, dass alle Resultate da, alle Ergebnisse validiert und approved wurden, die entsprechenden Dokument erstellt worden waren, schrieb einen högscht formalen Begleitbrief, druckte ihn aus, unterschrieb mit echter Tinte und .... hatte schon wieder eine ungeduldige Mail im Postfach. Diesmal mit Riesenverteiler, dass man also jetzt echt die Resultate bräuchte, weil halt.
Ich habe mich so geärgert, weil 2 Minuten später wäre alles über die Bühne gewesen, ich hätte alles abgeschickt und jetzt sähe es so aus, als ob ich eine Eskalation bis weiss der Geier wohin bräuchte, um endlich in die Puschen zu kommen. Ich habe mir also in der Antwort verkniffen, dass wir für den Service weniger lang gebraucht hätten als sie mit der Purchase Order, aber ein "Your email reached me, while I was waving the freshly signed cover letter to make the ink dry faster" ging jetzt vielleicht an Generäle oder was weiss ich, wie die da heissen, ich habe mit Absicht die Namen nicht gegoogelt. Wenn sie beeidigt sind: die Schweiz ist ja neutral, ich glaube, ich bin safe. (Es kamen dann VIER Mails mit "Danke", "Ok, wir können die Resultate gut lesen", "Ok, wir warten dann mal auf die Rechnung" und "Danke nochmal.")

Sonst so: schon wieder geschafft, den Reissverschluss einer Cordhose zu ruinieren. Diesmal immerhin erst daheim, als ich sie nach dem Duschen frisch eingecremt anziehen wollte. (Ich find den Post von damals nicht, aber das letzte Mal ist mir das bei der Arbeit VOR einem Bewerbungsgespräch passiert, so dass ich auf dem Weg zum Termin noch schnell eine neue Hose kaufen musste). Hmpf.

Gegessen:
Mal wieder Granola, Joghurt, Früchte
Empanadas mit Peperonisosse, Blumenkohl, Bohnen und Sauerkrautsalat (pupsi)
Montagspizza

Getragen
Schmeissfliegenbluse und halt die da noch ganze Hose

Gelesen;
"Benediction" (Affiliatelink) aus (ich kann Ihnen die ganze Plainsong-Trilogie nur wärmstens empfehlen!)
Und wie als Kontercornichon "Was sie nicht wusste"


Gesehen:
"The Crown" beim Strampeln, "Modern Family" mit dem Hübschen

Stressleveldurchschnitt gestern: 50
Selbstbeweihräucherung: Ob des versiebten Mathetests von Q. nicht "Boah, und ich frag die ganze Zeit, was ihr macht, was ihr können müsst etc" gesagt, sondern die Mathenachhilfefähigkeiten ausgepackt und am Schluss sassen wir zu dritt am Küchentisch und haben einmütig Gleichungen gelöst. Nächstes Mal bitte VOR dem Test