Samstag, Dezember 14, 2019

141219: Wawe

Heute hat eine ehemalige Klassenkameradin aus der ersten Klasse Geburtstag. Martina. Sie hat das Selbstporträt neben Larissa, die den schöneren Namen hatte, aber nicht so toll schwungvolle blonde Haare malen konnte, wie eben Martina, gemalt auf dem Abschiedsplakat, das mir die Klasse schenkte, als ich im Frühjahr die zweite Klasse wechselte. Warum ich das noch weiss? Keine Ahnung, aber alles Gute!
Hier heute: unruhige Nacht, weil totaler Sturm. Und dabei dachte ich noch, dass wir auf der sicheren Seite wären, weil der Sonnenschirm sicher entweder im Kammerl auf dem Speicher wäre oder aber hinter dem Balkonsofa liegen würde, was er gar nicht tat, sondern aufrecht im Betonfuss auf dem Balkon dem Sturm trotzte. Gottseidank hat er nicht speergleich den Wintergarten der Nachbarn von obern perforiert.
Aber dafür ausschlafen und dann gemütliches Frühstück mit allem.


Der Tag war dann eine erstaunlich harmonische Mischung aus

  • für die Schule arbeiten (L. hat Englisch und vielleicht eine Wiederholung des Realientests wegen unklarer Bedinungen, Q. Geschichte und Geographie. Themen: Afrika, Tropen, Regenwald, Klimawandel. Ich erinnere mich übrigens, dass wir all diese Themen genau so auch vor 30 Jahren in der Schule genau so gelernt haben, nur dass man damals noch dachte, mit Verbot von FCKWs und Eindämmung von Stickoxiden wäre der Drops gelutscht.
  • Bauchweh bei L. (ich war bisschen nervös, nachdem er gestern erzählt hat, dass ein Klassenkamerad "in seine Hände und auf die Hose von Jasmina" gekotzt hätte und nach Aufwischen und Händewaschen einfach da geblieben wäre), aber Wärmflasche, Katzenkuscheln und Päuschen mit Hörspiel halfen


  • Geschenke einpacken (3. Wichtelrunde bei L., Wichtelgeschenk bei Q., Tauschgeschenke für die Waldweihnacht der Pfadis, das Paket für meinen Dad, das dieses Jahr das einzige ist, das verschickt werden muss, Geburtstagsgeschenk für die Nanny)
  • frühes Abendessen (Udonnudeln aus dem Buddha-Bowl Buch --> für mich werden Udonnudeln für immer mit dem Kayakcamp auf Hanson Island verbunden bleiben, da kann unser Wohnzimmer halt nicht mithalten)
  • Und dann sind wir im Stockdunklen mit Fackeln mir den Pfadis in den Wald hinaufgelaufen, um dort mit Lagerfeuer (das erstmals nicht wirklich wollte) und Weihnachtsliedern und Pfadiritualen und Suppe und Gutzi das Pfadijahr abzuschliessen. Hätte ich mir vor ... 10 Jahren auch nicht träumen lassen.
Alles schläft, nur der Parenteraliabetrieb läuft noch.



  • Jetzt schauen der Hübsche und Q. "6 underground", ich bin SCHON WIEDER überrascht, dass Ryan Reynolds und Ryan Gosling immer noch zwei verschiedene Personen sind und muss mich wohl oder übel von L. bei "Brawlhalla" vermöbeln lassen.


#gehtgradso

Gegessen:
Silsergipfeli, Olivensemmel mit Hummus
Udonnudeln mit Vegihack, Mangold, Erdnüssen und Tralalal

Gelesen
"Benediction"

Gesehen:
"Modern Family"

Getragen
Jeans, Longsleeve (im Wald Skijacke und Thermostrumpfhose. Von Tchibo, nicht von dem Strumpfhosenunternehmen aus Schottland, das für alle anderen Menschen zumindest im Internet die einzig tragbaren Strumpfhosen der Welt zu produzieren scheint. Nun denn, nehm ich halt den Rest.)

Stressleveldurchschnitt gestern: 52. (haha)
Selbstbeweihräucherung: Fast so was wie relaxed