Sonntag, April 24, 2011

Erfreulicheres

  • Der Osterhase hat genau die gewünschten Osterhasen (270g Schokolage in Form eines Piratenosterhasen und 170g in Form eines Küken) und noch vieles mehr nach Bayern gebracht.
  • Irgendjemand hat unsere Kinder gegen extrem entspannte Autofahrer ausgetauscht.
  • Neuer Heimfahrrekord: 3h, 20 Minuten (sogar ganz legal dank 4 Euro in zwei Korridorvignetten investiert), trotz (dafür gibt es einen Extrapost) wieder extrem reduzierter PS-Zahl
  • Der "Be-cool"-Tee aus der Venteprivee-Kusmi-Tee-Bestellung macht vom Genussfaktor her Kaffee echt Konkurrenz. Ob es daran liegt, dass ich auch eine extrem schicke Metallkanne incl. marokkanischer Teegläser mitbestellt habe und das Teetrinken jetzt auch so schön aussieht?
  • Die beiden Jungs haben sich den ganzen Heimaturlaub über astrein benommen. Nicht pflanzenartig, aber auch nicht kackbratzenmässig ;-). Wir haben viel Lob eingeheimst und sind noch stolzer als sonst auf die beiden (verbesserungswürdig: das Trampolin nicht am Fussende der Kinderbetten aufstellen. Little L. wollte jeden Tag um 5:30 mit "Mami, Nenni gumpe" beginnen....)
  • Luxusprobleme: ich habe aus einem dummen Zufall heraus zwei Paar Socken auf zwei Nadelspielen. Jeweils den ersten (ich hatte das eine Knäuel angestrickt, dann war es auf einmal verschwunden und tauchte logischerweise erst wieder auf, als ich ein neues angefangen hatte). Und um mein zwanghaftes Ich zu befriedigen, müsste ich diese beiden Paare erst fertigstricken, bevor ich meine in Bayern abgeholte Tausendschön-Bestellung incl. dem Anleitungsheft mit dem Japanischen Flusslauf (danke fürs Anfixen, Frau Strickistracki ;-)) anstricken kann.
  • Und ausserdem weiss ich nicht, was ich aus dem Leila-Backbuch als erstes machen soll.
  • Sie sehen: nicht nur Weltuntergangsstimmung hier.

Kommentare:

steffi hat gesagt…

viel spaß beim stricken und ich schick mal ne ordentliche portion extra-nerven in die schweiz und die besten wünsche für den nächsten termin beim kinderkardiologen und das die flatterei jetzt dann mal im griff ist. ich wünsch es euch allen sooooo sehr!!!!!!

Virginia hat gesagt…

ganz ganz schwer. die leila entscheidung. torta della nonna? schwedische Kokosschnitten? der Käsekuchen mit weißer SChokolade? ALLES?

ALLES! :)

Viel Spaß beim Backen :)

Jeanny