Donnerstag, November 04, 2010

Wie die Mutter, so der Sohn.

Ich fürchte, Little L.s Telefonverhalten ist tief gestört, weil er mich zu oft mit Krankenkassenmarktforschungsporzellanfritzen hat telefonieren hören.
Ein Telefonat mit dem Kindertelefon läuft bei Little L. so ab:
Eine Taste wird gedrückt, man hält sich das Telefon lauschend ans Ohr "Alo?" Augenbrauen gehen nach oben, der Blick wird kritisch, der Ton skeptisch. "Ah ja." Der Mund verzieht sich, die Augenbrauen runzeln sich, der Ton wird kurz, knapp und geschäftsmässig: "Nei". Und ohne eine Antwort abzuwarten, wird das Telefon vom Ohr genommen, der Auflegeknopf gedrückt und das Telefon mit einem angewiderten Gesichtsausdruck zur Seite gelegt. Bis es 10 Sekunden später wider "klingelt"...

Edit: Ich glaubs nicht: der Eintrag ist noch nicht fertig, da klingelt das Telefon und schon wieder will mir jemand eine Zeitung andrehen.... ("Alo? Ahja. Nei." wieder mal. Ich.)

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Das ist jetzt aber der Hammer!

tilema hat gesagt…

Bitte, bitte, bitte versuche das mal zu filmen! Echt, ich würde Geld dafür bezahlen ;-) Hahahaha. Danke, Little L hat meine zur Zeit durch Vorlesung bedingte ultra schlechte Laune aufgeheitert! Merci!
:-)

Madame Duddendahl hat gesagt…

absolut köstlich ;-)

Jetzt hab ich ja mal gut für heute mittag gelacht.

DANKE, DANKE, DANKE !


Ps. Lassen Sie doch Little L die nächsten Male ans Telefon. Er scheint die Situation bestens zu meistern.

GEM hat gesagt…

Hihi! Hier war eines der ersten Worte des Kindes "Jaja". Damit meinte das Kind das Telefon. Ich telefonierte nämlich viel mit meiner Mutter (also eigentlich sie mit mir während ich die nur ganze Zeit nur "jaja" murmelte...) ;-)

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

Erinnert mich an meine Cousine. Ihre Rollenspiele beinhalteten immer irgendwelche Streitigkeiten, die ausgefochten werden mußten. Irgendwelche Akten, die hervorgeholt, ergänzt, studiert etc. werden mußten und Termine, Termine, Termine...
Ach ja: meine Tante ist Anwältin :-)

Ute hat gesagt…

ROTFL! Wie klasse!
Ist doch eigentlich super; man kann das Abwimmeln dieser Anrufer doch gar nicht früh genug üben. Bleibt nur zu hoffen, daß er das später mit seiner Freundin nicht auch so macht. *g*

dunski hat gesagt…

Danke für den Lacher!!! Hach, ist der cool.
Meiner knutscht immer das Telefon ab, aber das hat er nicht von mir! Ab und zu wird gewunken und tschüss rein gerufen, und dann schaut er gebannt ob da jetzt ein Webcambild von seiner Nonna auftaucht. ;)