Samstag, Juni 12, 2010

Schnöpsel

Kurz noch als Nachtrag zum Znünithema: wir haben (unter vierzig Millionen anderen Unterlagen) eine laminierte Liste (mit Bildern, vom Kanton verteilt) bekommen. Die klebt jetzt bei uns am Kühlschrank und Little Q. darf wählen. (Wegen Weissmehl: Vollkornbrot und -cracker, ich denke, da fallen auch Darvida drunter, Vollkornreiswaffeln und Halbweissbrot sind "erlaubt").

Fussball: auch hier. So ein bisschen. Meine Schwester und ich haben zB gestern abend afrikanische Cracker gegessen und südafrikanischen Chardonnay getrunken. Und zum Grillen heute abend gibt es Sossen von Jambo Africa. Da muss man sich dann nicht durch Uru- gegen Paraguay ablenken lassen.
Wir sind stolze Besitzer einer Vuvuzela. Bei Edeka erlost. Ich habe tatsächlich 18 Rubbellose ("Wenn Sie vier Vuvuzelas freirubbeln, haben Sie gewonnen") gebraucht, um endlich so eine Tröte zu kriegen. Alle kriegen Töne raus. Durch jahrzentelanges Holzblastraining kann ich mehr als einen und am lautesten.
Little Q. ist nationalitätsverwirrt: "Gell, Mami, und wenn wir dann Fussball schauen, dann müssen wir ganz laut "Hopp Schwiiz" rufen und malen uns schwarze, gelbe und was kommt in der Mitte? Streifen auf die Backen."

Ansonsten: Little Q. wollte nähen lernen. Und, hach, er macht es richtig gut. Die zwei Stoffrest bringt so schnell niemand mehr auseinander. (Hach. "Füsschen runter, Faden festhalten, mit der anderen Hand steuern und dann Gas geben. Am Schluss Faden abschneiden. Papi, da hat es so einen kleinen Schlitz an der Maschine, da muss man den Faden durchziehen und da ist ein megascharfes echtes MESSER drin.")


Jetzt bastelt er mit meiner angehenden Physiklehrerschwester aus einer der überzähligen Pringles Dosen ein Periskop, Little L. macht mit dem Hübschen Mittagsschlaf, d.h. ich kann an die Nähmaschine. Huschhusch....

Kommentare:

vreni hat gesagt…

sehr witzig, tobias findet das schneidmesser auch am coolsten. buben halt... ;-)

IO hat gesagt…

Ilfiglio hat nur 6 Lose gebraucht - zum allgemeinen Entsetzen ... mein Vater wurde von allen Edeka-Mitarbeitern bedauert ...
[Bin mit dem Zug bei Euch vorbei gefahren ... ]

Anonym hat gesagt…

Wir haben noch keine gewonnen und nun auch leider keine Chance mehr, weil in unserem Markt alle Tröten weg sind. Nun gibts Ersatzartikel! Mein Favorit: Klopapier mit Rasenduft. :-)
Nun muss ich aber mal etwas nachfragen: Ist das auch DIE Nähmaschine mit der die tollen Stickbilder entstehen?? Die sieht so "normal" aus?!

Liebe Grüße

die Spillie-Mama

féizào hat gesagt…

*seufz*
Bei den Bildern fällt mir meine seit heute irgendwie kaputte Nähmaschine ein. Sie hatte immerhin schon zwei gelungen Einsätze hinter sich.

Jemand ne Ahnung, woran es liegt, wenn sich der OBERfaden auf der UNTERseite sammelt und verkrumpelt?

dunski hat gesagt…

also wenn man mit der Tröte keinen Ton raus kriegt, dann muss man sich echt fragen, das schafft auch unser Jüngster. Wir haben sie ohne dass wir sie gewollt hätten, geschenkt bekommen. Wenigstens beschäftigt sie unseren Jüngsten, wenn er mal nicht im Laufgitter sein mag, aber muss.
Geniale Nähbilder. ;)