Montag, Oktober 21, 2024

211024

 Oh lala, wer hätte das gedacht: grosse Mengen geschmolzener Käse mit Kartoffeln, Saurem und natürlich dem passenden Weisswein aus dem Wallis lässt einen gar nicht mal so gut schlafen.

Ich hatte weder Lust aufzustehen, noch nach dem Frühstück auf die im Moment echt, echt anstrengende Sportrunde, allerdings noch weniger auf das doofe Gefühl, gekniffen zu haben. Also: neben dem etablierten Standard Hanteltraining "until failure", danach mit den leichteren Hanteln auch so lang, Training mit der süssen kleinen Kettlebell, dann das bisher noch sehr traurige Klimmzugtraining (immerhin nicht verletzt) und dann das neu angepasste, sehr schweisstreibende Crosstrainertraining. Ohne die Intensität runterzudrehen oder eher aufzuhören. War jetzt nicht schön, aber das Gefühl danach schon ein gutes. 

Der Arbeitsmorgen im Homeoffice war recht ruhig (lustig: es ist im Moment fast schon unangenehm warm draussen, durch die paar kühlen Tage / Wochen ist es aber im Haus und ganz besonders in Q.s Zimmer, das nach Norden geht, ordentlich ausgekühlt. Ich ziehe also dort Kapuzenjacke und Socken an und trinke warmen Tee, zum Mittagssspaziergang aber gehe ich kurzärmlig und würde Flipflops tragen, wenn ich die nicht schon weggeräumt hätte.

Mittagessen: mir war kalt, ich habe den Rest Ribollita gegessen, dem Hübschen unter dem Dach war warm, er bekam einen Salat mit Bratkäse.

Der Nachmittag war voller Meetings, aber immer noch verdächtig ruhig. Ich frage mich, ob eins der im Moment harmlos wirkenden Themen in den nächsten Tagen explodiert oder ich irgendwas übersehe :-).

Abendessen heute ausnahmsweise alle zusammen, der Hübsche hat weil, weiss nicht genau warum, seinen Sport heute auf wann anders verlegt. Ich mag unsere Abendessen zu viert sehr, das laute, lustige Durcheinanderreden  ist mein Happy Place (wenn es mir gut geht, wenn nicht ganz gut, dann sage ich nix, aber "bade" in dem Lärm, wenn gar nicht gut, sollen bitte ALLE DIE KLAPPE HALTEN!).

Sonst: einen Schritt weitergekommen auf der Jagd nach Grippe- und Covidimpfungen für alle für diesen Herbst / Winter.

  • Der Hübsche und ich kriegen den Grippe-Shot beim Werksarzt. Covid aber nicht.
  • Die Kinder könnten den Grippe-Shot beim Kinderarzt kriegen (Q. muss bis nächsten Sommer noch einen Hausarzt finden, so lang kann er noch beim Kinderarzt bleiben), Covid impfen die aber nicht.
  • Covid-Impfung können der Hübsche und ich zum Selberzahlen bei unserer neuen Hausarztpraxis kriegen, in die wir transferiert wurden, als unsere aktuelle schloss. 
  • Q. kann Grippe UND Covid-Impfung auch in einer Walk-in-Impfapotheke neben seiner Schule bekommen, die ohne Termin ab 16 impfen, das ist sehr praktisch.
  • L. ist noch nicht 16, aber ganz ehrlich? Er sieht aus wie 16 und ich bin einerseits nicht bereit, nur ihn nicht impfen zu lassen, andererseits aber halt auch nicht, wie nach dem heiligen Gral nach einer Impfmöglichkeit zu suchen. Schaumamal. (Grad noch eine Alternative aufgetan: das Institut für Reise- und Tropenmedizin. In Allschwil. Man muss das schon wirklich, wirklich wollen für seine Kinder.)
Weil ich schon so drin war, auch noch ein bisschen in Vertragsvorlagen für den Schüleraustausch und Japan-Visumsthemen rumgelesen. Auch hier: das muss man schon wirklich wollen.

Keine Kommentare: