Sonntag, Oktober 20, 2024

201024

 Meine Güte, ich sags mal so: Mutterohren funktionieren auch noch lange nach generellem Einsetzen des Durchschlafens im Tiefschlaf sehr gut. Über den Rest breiten wir den Mantel des Schweigens. Es hilft, wenn man dran denkt, dass ma selber auch mal so jung war und Quatsch gemacht hat.


Um kurz nach acht dann richtig aufgewacht, Kaffee im Bett, Sportründchen (bin bisschen enttäuscht, bisher kein Muskelwachstum sicht- oder spürbar. Aber, man muss ja positiv denken, immer noch nicht verletzt bei den Klimmzügen).

Zum Frühstück dann gab es aus verschiedenen Gründen etwas herzhaftes. Ein Grund war, dass ich natürlich ein totales Werbeopfer bin und mir gestern die niedlichen Kuhn Rikon Trophy-Cocottes gekauft habe. Darin gab es dann heute Oeufs Cocotte (für mich zB mit Lauch, Zwiebeln, Kartoffeln, Trüffel-Brie). Fanden alle super, nächstes Mal reichen aber 10 Minuten bei 200°C.

Dann: Tisch abräumen, Wäsche erledigen (viel, weil.), Q. musste zu seiner Schicht auf der Chilbi, der Hübsche wurschtelte im Garten, L. machte sich mit Kollegen an seinen Englisch-Auftrag.

Dann Schichtwechsel: Q. zurück, L. an die Chilbi. Der Hübsche und ich spazierten auch runter, ich gönnte mir eine Schokibanane vom Pfadistand, auf dem Heimweg haben wir noch ein Brot bei den Landfrauen für unsere heimische Raclettesaisoneröffnung heute abend geholt. Ausserdem Kollegen mit Familie getroffen, es ist halt ein Dorf hier, sowohl das Dorf als auch die Pharmabranche hier.

Bei Traumwetter war da unten auch die Hölle los :-)

Nächster Schichtwechsel, L. rauf, Q. runter, mehr Wäsche. Ich schnipple Zeug für zusätzlich zum Raclette.

L. bekommt den Anruf von der YFU-Frau vom Treffen gestern: er wird empfohlen / angenommen / hat diese Hürde genommen. Nächste Woche erfahren wir, wie es weitergeht. AUFREGEND!

Wir verkosten die zweite Ladung Kombucha: sehr viel besser! Ich glaube, die Flüssigkeit, in der der Scoby kam, war einfach schon viel zu sauer, deswegen haben die ersten beiden Flaschen so greislich geschmeckt. Jetzt eine Hälfte mit Himbeeren, die andere mit ein paar Ingwerscheiben: super! Fast sogar noch ein bisschen zu süss, den nächsten lasse ich einen Tag länger fermentieren.

Alles in allem ein sehr gemütliches Wochenende, der Garten ist (ungeplant von meiner Seite) total winterfertig, sonst haben wir nicht viel gemacht,a ber: es war einfach schön, so alle zusammen.

Keine Kommentare: