Sonntag, Oktober 06, 2024

061024

 Ich bin ja schon eine Heldin: da habe ich die grosse Migräneabklärung machen lassen und endlich Triptan in der Schublade, aber schnalle nicht, dass die iburesistenten Kopfschmerzen vllt anders behandelbar wären als durch Aushalten? Naja, jetzt auch nicht mehr, weil der Hübsche ja weg ist und ich die das erste mal nicht nehmen möchte, wenn ich allein für die Jungs verantwortlich bin. Und lang kanns ja auch nicht mehr gehen.

Okay geschlafen, nach Kaffee im Bett wieder Sportründchen (die zweite Staffel von "Der Pass" spielt am/um den Watzmann, für den ich mir seit dem Musikunterricht in der 5. Klasse eine morbide Faszination bewahrt habe.), dann Frühstück mit allen (aktuell gehört dazu immer Mango, wir sind bei der zweiten Kiste der grossen angekommen).

Dann: bissl räumen, bissl frische Luft schnappen und dann ist es schon Zeit, den Hübschen zum Bahnhof zu bringen. Wie erwartet klappt alles, er ist viel zu früh am Flughafen, sehr schnell durch Sicherheitskontrolle und tralala, sein Gepäck wurde natürlich direkt nach Seoul durchgecheckt, wird alles.

Ich mache mich wieder daheim auf den Weg in den Wald, Pilze finden und habe ENDLICH Glück / Geduld genug mit dem Wetter gehabt: ich finde einen Riesenkorb voll Flaschenstäublingen und Rotfussröhrlingen, bei denen ich mir sicher bin. Dazu noch jede Menge Täublinge und Reizker, bei denen ich mir nicht sicher war und die ich deshalb da gelassen habe, weil heute kein Pilzkontrolleur da ist. Das wird ein leckeres Waldpilzrisotto heute abend (ich habe noch getrocknete Steinpilze, Pfifferlinge und Shitaake, die frischen kommen gebraten oben drauf) mit "Müllsuppe" :-)



Nach dem Pilzputzen wird ein bisschen Wäsche erledigt, dann ist es Zeit für Q. und mich "Cringe der Macht" weiterzuschauen, hilft ja nix. (Q.s Idee: "Wie cool wäre es, wenn sie die Harfoot-Story einfach kommentarlos ausfaden lassen würden?" Wobei: der schlimmste Moment war der "Hodor"-Moment der Serie. Was ein Quatsch alles.), dann kochen, essen, Badewanne, Klamotten für morgen bereit legen, fertig Wochenende. Hm.

Wunschlistenfrage:

Wie kam es zu der Entscheidung für YFU für den Austausch?

Das ist ganz einfach: auf dem Infoabend hat sich eine Auswahl an Intermundo-zertifizierten Organisationen vorgestellt, darunter AFS und YFU. Es wurde von der Schule sehr empfohlen, auf das Intermundo-Zertifikat zu achten. Suche mit unseren Vorgaben (Japan, halbes Jahr, Winterhalbjahr) war nur bei YFU und AFS erfolgreich, wir haben bei beiden angefragt, AFS hat keine Plätze mehr, YFU schon, tadaaa (Alternativ hätte noch der Rotary Club Japan im Angebot, aber neben organisatorischen Sachen wie: nur ein ganzes Jahr, 2-4 mal wechseln der Gastfamilie kam das für uns nicht in Frage, weil ich mit Rotary und Lions Club etc. persönlich sehr viel Mühe habe und da nichts mit zu tun haben möchte.)


Keine Kommentare: