Mittwoch, Oktober 02, 2024

021024

Heute nacht musste ich nur zweimal Sansa durchs Fenster reinlassen, yay! (Heute wurden die Panels angebracht, bisher ist keiner runtergefallen, obwohl sie gern auch nicht angeseilt auf dem Dach OHNE Gerüst rumgeturnt sind. Fingers crossed, mir hat der Nachbar mit den geborckenen Rippen und dem Milzriss nach "in Schrittgeschwindigkeit mit dem Rad umgefallen" vor meinem Fenster schon gereicht an 1. Hilfe. Der massive Regen gestern hat den Ziegelstaub von unseren Panels gewaschen, da haben die Nachbarn Glück gehabt).

Sonst: gemütlicher Homeofficetag. Ich habe mit Sport losgelegt und dann frisch geduscht in Nickyleggins, meinem Hoodiekleid und Wollsocken am Küchentisch gearbeitet. Mit kompetenter Unterstützung (Jonnys Po hat zwischendrin das Smartsheet zum "Japanese Compliance Review" ausgefüllt).



Mittagsründchen mit einem Abstecher durch den Wald, weil ich gucken wollte, ob es schon Pilze gibt, ich bin ganz hibbelig (nix gefunden), dann erst Essen. Es gab noch zwei Portionen von der Kürbispasta von gestern. Echt grossartig und das von jemand, der eigtl keine Sosse aus Kürbis und oder mit reingematschtem Feta irgendeiner Art mag, weil das dann so bapfig ist. Aber die, mit Knoblauch und den gebackenen Zitronen: richtig gut!

Am Nachmittag mache ich einen Ausflug mit L., der sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen hat, seine langen Haare abschneiden zu lassen. Ich habe ihn bei meiner Friseurin abgegeben und bin währenddessen schnell um Supermarkt im detuschen Dörfchen und habe Wunschsachen besorgt. Sehr viele Lebkuchensachen, Flammkuchenböden, Röstzwiebeln in bulk (nicht IMMER beim Ketchup, hier zB bei den ungekühlten Fertigsalatsossen), so Zeug. Dann war er fertig und ich habe ihn ein wenig verwirrt, als ich meinte: "Ach, guck, wie die hübschen, netten Jungs aus den Highschoolserien der 90er, so wie der Luke bei den Gilmore Girls" Ich meinte natürlich DEAN!

Auf dem Rückweg haben wir eine Freundin besucht und Q.s Adventskalender dort abgeholt. Beim Fahren mit L. allein fühlte ich mich wie bei den Italientrips mit den irischen Kollegen, die EINFACH NIX gesagt haben. Und ich konnte mich nicht stoppen und rede und rede und rede und meine Güte, nicht mal ich kann 5h von Rom nach Termoli ununterbrochen witzig und unterhaltsam sein. Ganz so weit war es heute nicht. Immerhin.

Daheim dann noch arbeiten bis sechs, Tasche packen für morgen (bedenken in allen Belangen: Zahnarzttermin und danach Gemüsekorb abholen. Ich bin ein bisschen aufgeregt)

Abendründchen mit dem Hübschen, der geht dann zum Sport, grosse Schüssel Salat und Brotzeit zum Abendessen, dann schaumamal.


 Wunschlistenfrage:

Die Fakirmatte, gibt es die noch, benutzen Sie die, bringt die Entspannung oder irgendwas? Oder ist die bloss pieksig?

Ja, gibts noch. Ich benutze sie sporadisch, wenn ich echt super verspannt bin oder so und dran denke und die Nerven habe, eine gewisse Zeit oben ohne still rumzuliegen (also: nicht so oft). Bringt sie was? Who knows. Sicher keine Wunder, wie auch. Aber: es hat einen gewissen beruhigenden Effekt. Ich mag es zB auch, die recht scharfkantigen und spitzen Steine bei "Ubongo" fest zwischen den Handflächen zu rollen. So in etwa, nur auf dem Rücken, flach und ruhig rumliegend.

Keine Kommentare: