Freitag, Juni 07, 2024

070624

Puh. Heute hatte ich einen sportlichen (im übertragenen Sinne, weil: Sportründchen habe ich wegen angematscht sein lassen) Tag vor mir: Das Waldbranddrama von gestern verlangte noch korrekte Dokumentation und Formalisierung der gestern so mit heisser Nadel gestrickten Rationalen. Und dann harrten da natürlich all die liegengebliebenen, jetzt dann doch dringenden Dinge der Erledigung. 

UND: ich fühlte mich echt nicht so toll. Wie ein Role Model in Achtsamkeit und Selfcare spülte ich eine Pretuval C Tablette mit Kaffee runter und wie Panzerschokolade (wenn Sie da mal googeln: bisschen enttäuschend, ich hatte ja gedacht, das wäre wirklich Schokolade gewesen) fühlte ich mich dann sehr schnell sehr fit und arbeitete bis Mittags zügig alles runter, incl Dankesemails an die KollegInnen, die mich gestern während des Review Boards noch mit Assessments versorgt hatten, da reichte es während dem Präsentieren nur zu einem kurzen "Danke" per Chat und danach war ich auch zu durch.

Mittags habe ich noch mit dem Hübschen gegessen, der seine Koffer packte und für 30jähriges Klassentreffen und den Geburtstag seiner Mutter in die alte Heimat reist. 

Nachmittags habe ich dann erst noch ein paar Reste aufgearbeitet, dann den Wocheneinkauf erledigt (Steaks gibt es immer noch nicht regulär, war mein Stunt also doch nicht total beknackt. Naja, natürlich schon, aber egal.) Mittelinteressante Erkenntnis: es gibt Oatly Barista jetzt in anderthalb Liter Tetrapacks und aus irgendwelchen Gründen wurden die Kühlregale jeweils ein halbes Regal weiter geschoben: die Salami hängt jetzt neben der Fertig-Schoggi /Kaffee/Ovi-Zeile, Grillsachen sind neben den Schinken gerutscht. Im Obst/Gemüsebereich genauso, einfach alles um eine Vierteldrehung rotiert. So ein Quatsch.

Wieder daheim kam grad Q. nach Hause, de ich unter die Dusche scheuchte, damit sich meine "ach kommt, mit noch einer Pretuval-C-Tablette geht das noch" schnelle Putzrunde (Küche und drei Bäder durchputzen und die Böden wischen, den Rest macht der Staubsaugerroboter. Unsere Putzuhilfe ist nämlcih 2 Wochen im Urlaub) richtig lohnt :-).

Jajaja, alles in allem ist das kein Rolemodeling für Achtsamkeit, Gesundheit und Selfcare, aber andererseits ein bisschen schon, weil ich jetzt wirklich ausruhen kann ohne dauernd dranzudenken, dass wegen mir alles verzögert ist und dass die Bäder gruselig sind.




Das ist jetzt alles erledigt, Q. und ich haben mit Kaffee und Baileys-Eispralinen (nur deshalb musste heute an der Selbstscankasse die Aufsicht bestätigen, dass ich volljährign bin!) auf der Terrasse durchgeatmet und werden jetzt in einen Freitagabend ohne Pizza starten, weil für zwei ist das fast ein bisschen übertrieben (v.a. wenn L. morgen abend heimkommt und sich sicher über Pizza freuen wird!), also gibt es was, was wir zwei besonders mögen: geröstete Kichererbsen mit Joghurt und Gurken/Tomatensalat. (dass ich das mal über das Kind, das Gemüsewürfelchen aus der Bolognese fitzelte, sagen würde....)


Puh. Was für eine Woche! 

Wunschlistenfrage (lol) heute:

Ich folge schon lange und weiß daher das sie Stricken.

Okay.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lol. Jetzt habe ich wegen der Wunschlisten"frage" und der passenden Antwort darauf glatt meine Schorle durch die Nase geprustet. 😀