Freitag, April 26, 2024

260424

 Schon wieder vor 11 eingeschlafen, schon wieder vor fünf wach gewesen. Naja. Dann halt.

Sportründchen, Arbeiten, dann irgendwann Bankberatungsgespräch, weil gutes Porblem "zu viel Geld auf dem Konto und keine Ahnung, was damit tun". Wir haben ja eine skurrile History mit Bandberatern und ich denke, es ist fast ein Novum, dass wir jetzt schon zweimal mit demselben gesprochen haben. Übrigens so überzeugend und kompetent, dass wir am Schluss geduzt wurden. (Ich habe ein bisschen Mühe mit den Bankberatern, die uns zugeteilt werden, weil die immer halt grad Anfang 20 sind und dann so auf jovial machen, nach unserem Job fragen und wie uns das so gefällt und, ah, sehr spannend, wo ich mir denke: "Das ist dir doch Jacke wie Hose, du hast doch keine Ahnung, was wir grad gesagt haben, musst du auch nicht, aber ich möchte nicht meine Karriere von einem Jungspund validiert bekommen, der noch nicht geboren war, als ich mein erstes Gehalt bekommen habe." Reicht, dass er mir erklärt, wie ich mein damit verdientes Geld anlegen soll, weil DAVON habe ich im Gegensatz zu meinem Job keine Ahnung.)

Als Übersprungshandlung grad mal meinen Einsatz für das Mitarbeiteroptionssystem dann doch nicht verdoppelt, aber fast. Fühle mich brutalst verwegen.

Dann: Weiter an der Liste (und ich freue mich, dass Sie auf mehreren Kanälen den Eintrag auf der Liste gefunden haben, den ich tatsächlich auch sehr lustig fand und wegen dem ich sie auch gepostet habe. Und natürlich auch, weil nix vertrauliches / verständliches draufsteht :-) und ich freue mich diebisch, dass dort wieder ein kleines Detektivprojekt aufgetaucht ist (also: ich spiele da Hobbydetektiv, weil die Anfrage so  dreist und unverschämt scheint. Bin mir nicht ganz sicher, ob die Kollegen, die den Fragenden antworten müssen, meine Erkenntnisse zu schätzen wissen, aber mir macht es Spass und es kostet kaum Zeit.

Dann: eine ganz verrückte Sache: ich habs ja erwähnt, es gibt dieses sehr komplexe Problem, um das sich dringend "jemand" kümmern muss, der sich damit auskennt, weil wir eine fixe deadline haben, bis wann das erledigt sein muss und die ist recht knapp. Weil sich bisher kein "jemand" freiwillig gemeldet hat, habe ich mir gedacht, ich könnte das ja immerhin koordinieren und die Experten zusammenbringen und die finden dann eine Lösung, ich kann die Implementierung strukturieren, und lerne noch was dabei. Jetzt ist es aber so, dass jedesmal, wenn ich denke: jetzt ist es aber klar, wie weiter, und action items für next steps verschicke, die Experten mit "uh, schwierig, Resourcen, und überhaupt, wir könnten auch noch was ganz anderes machen, *Idee, die bisher noch NIE erwähnt wurde*. Besonders im Hinblick auf das die knappen timelines habe ich gestern Abend den Beschluss gefasst und heute morgen umgesetzt, mich da rauszuziehen. Ich habe ehrlich gesagt, dass ich mich da nicht auskenne, dass ich das Gefühl habe, nur Konfusion zu kreiieren bei meinen Versuchen zur Lösungsfindung und -implementierung und eine Person, deren Expertise (und eigtl auch Aufgabe, also so verrückt ist die Idee nicht) das ist nominiert. Ich bin sehr, sehr gespannt, was jetzt passiert. Ich habe das noch nie gemacht, meine Standardreaktion auf sowas ist "Boah, wenn ihr so rumtut, mache ich es halt selber", was natürlich nicht nachhaltig ist, aber ich hab da schon sehr viel gelernt (ich sag nur "child resistant packaging"), aber da habe ich einfach so überhaupt keine Ahnung (und alle um mich rum eben ganz offensichtlich schon!), dass ich in die Versuchung nicht komme.

Mittagessen: übrigen Tofu Süsssauer mit übrigem Reis, dann Wocheneinkauf, rechtzeitig zurück für die debriefing session nach den Bewerbungsgesprächen letzte Woche und eim bisschen Weltretten.

Dann: ein wohlverdienter Aperol Spritz, es war eine intensive Woche und es ist ja immerhin ein bisschen wärmer als den Rest der Woche (Island hat gestern den ersten Tag des Sommers gefeiert und meine Güte, habe ich Fernweh. Also sehr gerichtetes Fernweh)

Üblicher Freitagabend: Pizza, alle reden durcheinander, ich bin irgendwann sehr, sehr müde und freue mich schon beim Zähneputzen auf den Kaffee im Bett am Samstag.

Fragenwunschliste: 

ist leer.

Damit ein schönes Wochenende :-)

Keine Kommentare: