Sonntag, April 14, 2024

140424

Der Tag gestern wurde dann noch ziemlich doof, nicht wegen L.s Geburtstagsparty, da war alles gut (naja, ich meine, 15jährige sind laut und gross und finden komische Sachen lustig, aber das ist ja alles so, wie es gehört), nein, es war sozusagen ein blast from the past. Und ich ärgere mich selber über mich, weil ja, da ist jemand nicht in der Lage, mehrfach ausdrücklich gesetzte persönliche Grenzen zu respektieren, und noch weniger, zu akzeptieren, dass das eigene Handlen Konsequenzen hat, die man nicht immer in der Hand hat. Aber: diese Grenzen werden seit 30 Jahren ignoriert, und das könnte ich ja mittlerweile wissen und das Ganze einfach beenden, in dem Moment, wo es wieder aufkocht, indem ich die Kommunikation einfach beende, fertig. Naja. Habe ich dann viel zu spät, aber heute habe ich es besser gemacht. Meine Güte, was für eine Verschwendung von Energie und Lebenszeit.

Geschlafen habe ich ziemlich mies, das Bandl findet: ziemlich gut, und nur zu einem kleinen Teil waren die noch feiernden Teenies dran schuld.

Heute morgen dann waren beide Milchtanks verstopft und ich brauchte 25 min, bis ich einen Kaffee in der Hand hatte, das trug nicht zur Gesamtlaune bei

Ab dann wurde es aber okay. Feiernde Teenies stehen spät auf, deshalb konnte ich vor dem Frühstück für alle noch meine Sportrunde einlegen (Endspurt: ich habe nun die wirklich finale Staffel "Der Bestatter" angefangen) dann gab es Pancakes und Waffeln. Erinnern Sie sich noch, wie ich letztes Jahr fuchsteufelswild war, weil das Waffeleisen nur Mist produziert? Das im Frust bestellte Ersatzgerät ist super und die Hefewaffeln aus dem roten Backbuch gelingen einfach perfekt!

Q. und der Hübsche gingen eine Runde autofahren, L. und seine Gäste liessen den Tag gemütlich starten, ich machte mich ans Vorkochen für die Woche. Ich hatte eigentlich für heute Abend den CHilenischen Reis-Linseneintopf aus der Kaptn Cook App geplant, aber der Hübsche brachte "Es ist so schönes Wetter, da muss man doch grillen" auf, also machte ich den EIntopf für unter der Woche. Und ich sags mal so: wie gut, weil der schmeckt einfach ultrafad. Genau wie man sich Reis, Linsen, Karotten, Kartoffeln zusammen vorstellt. Naja. Mit viel scharf wird das ein praktisches Essen und nächste WOche solle es ja auch wieder kühl werden, da geht auch Eintopf




HEute also: Grillen, was da ist (Spargel und Grillkäse und Raclette und ein paar verirrte Würschtl), das wird schön.

Ich habe auf der Terrasse dann weiter Fotos eingeklebt und bin nun immerhin mit Island im Sommer fertig.



Q. verschwindet am NAchmittag zu einem Konzert, L. erholt sich vom Feiern, die Katzen auch, und der Hübsche packt den Koffer für Paris.

Abends schauen wir dann noch "Constellation" fertig und das sollten Sie sich echt nicht entgehen lasen, das ist wirklich, wirklich, wirklich gut (Apple TV), wenn Sie Science Fiction, Paralelluniversen etc mögen.


 Wunschlistenfrage heute:

Wie der Huebsche zu seinem Namen kam

Es wurde die Hoffnung auf eine lustige Geschichte geäussert und ich drücke mal in Stellvertretung für den Hübschen etwas Verwunderung aus, weil: warum sollte das lustig sein, ist er etwa nicht hübsch?! Anyway: ich muss hier leider enttäuschen. Ich weiss es tatsächlich nicht mehr. Ich habe ihn einen Zeitlang meinen "Lieblingskatholiken" genannt, was zwar immer noch stimmt, aber halt auch lang zu schreiben ist und der ganzen Kirchensache mehr Stellenwert einräumt, als sie bei uns tatsächlich hat (Ah, ich muss endlich austreten....). Was der Anlass war, auf "der Hübsche" zu wechseln, ist mir tatsächlich entfallen. Sorry.

Keine Kommentare: