Samstag, April 13, 2024

130424

Meine Güte, habe ich mich heute aufs Ausschlafen gefreut! Die Katzen haben zwar zu ihrer üblichen Reinkommzeit Frühstück verlangt, sind dann aber direkt schlafen gegangen (Jonny direkt zu L. ins Bett und dann von sechs bis halb vier nicht mehr aufgestanden), und so gab es kurz vor acht gemütlich Kaffee und Internet leer lesen :-).
Dann tatsächlich ein bisschen mit Zeitdruck frühstücken, weil Q. um 10 beim Pfadihaus sein musste, Aktivität vorbereiten.
Den Hübschen und mich hat der Frühlingsputzrappel gepackt (kein Wunder, die ganze Siedlung kärchert und mäht und vertikutiert und was noch alles mit lauten Geräten). Als guter Deutscher ist der Hübsche also das Auto waschen gegangen (Saharastaub war nur da Zuckerl oben drauf) und ich habe die lang überfälligen Fenster geputzt. Obwohl die Sonne schien. (Alle Scheiben bis aufs Dachfenster waren noch in der Sonne). Das hat sich richtig gelohnt und meine Güte, ist es jetzt wieder hell drinnen.
L. hat in seinem Zimmer alles für die Übernachtungsparty parat gemacht, dann ein bisschen angezockt und sich dann auf ins Gym gemacht.
Ich habe mir nach erledigter Putzerei meine Fingernägel vorgenommen. Ich hatte als letztes ja so  Duochrome-Nagellackfolien drauf, an denen man sich dann doch absieht. Und mir waren tatsächlich meine Nägel zu lang gewachsen und ich fand sie nervig. Also: Abziehen (die unnötigste Anschaffung war das Werkzeug und der Remover zum Abmachen, die kann man halt einfach am Stück abziehen. Und nein, die Nägel sehen da drunter nicht "gepflegt" und schön aus, lassen Sie sich da nix vormachen), abklipsen (ich HASSE das Gefühl von Nagelklippser), feilen und bunte Pastellnägel drauf. Zum wieder bald dran absehen :-)
Ausserdem habe ich Pizzateig für Legionen vorbereitet, Waffelteig und Pancakemix für morgen, L. wird heute nämlich seinen Geburtstag endlich nachfeiern, wie immer mit Pizza / Zocken und halt Waffeln / Pancakes morgen früh.
Jetzt ist alles geschnippelt, der Teig sehr gross aufgegangen, Salatschüssel ist gefüllt, Unmengen Snacks warten auf die Gamer und ich setze mich jetzt einfach noch in die Sonne raus und fange mein neues Buch an (das angebliche letzte Buch aus der Q.-Serie :-()

 Wunschlistenfrage heute:
Ist die neue Spülmaschine wieder von Miele oder bist Du jetzt Miele untreu geworden? Habe nun schon mehrfach von neuen Miele Geräten gehört, die nach kurzer Zeit aber nach Ablauf der Garantie kaputt gehen und entweder gleich ersetzt werden müssen oder sehr teuer repariert. Ich wäre bei diesem Verlauf nicht so Markentreu

Antwort auf die erste Frage: ja, ich wollte ja so schnell wie möglich eine neue und der Mieletechniker hatte halt nur Mielemaschinen im Angebot.
Antowrt auf die zweite Frage: nein respektive: ich bin Miele nicht "treu". Die Spümaschine, die kaputt ging, war unsere erste Miele-Maschine und ist 3 Jahre nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen. Da bin ich von den Vorgängerfirmen für alle Haushaltselektrogeräte anderes gewohnt (looking at you, Elektrolux), die gingen viel schneller kaputt. Ich habe immer Mühe mit Hörensagen anstatt von Daten. Das ist immer subjektiv gefärbt und nennen Sie mir einen Zeitpunkt, zu dem man sagen würde "Jetzt ist es richtig cool, dass die doofe Spülmaschine endlich kaputt gegangen ist". Es ist immer zu früh. Also: aufgrund mangelnder Datenlage hier kein Mielebashing (anders als bei Elektrolux, da haben wir genug Geräte beerdigt und Ärger mit dem Service gehabt, dass mir da keins mehr ins Haus kommt. Auch anders als bei V-Zug, wo wir nur einenm Ofen haben, der noch mitten in der Garantie kaputt ging, vom Servicetechniker dann total zerstört wurde und dann auf Garantie ausgetauscht wurde. Sowas muss ich bei den selbsternannten highest end Geräten auch nicht haben.)
Ausserdem finde ich es jetzt sehr schön, dass alle unsere Küchengeräte, bis auf den V-Zug-Ofen, von Miele sind, alle "smart" und ich in der App immer sehe, was in der Küche gerade passiert. Und auch von weit weg kochen und spülen könnte. Und: Aktuell hat Miele 125Jahresjubiläum und deshalb kostenlose Garantieverlängerung um 125 Wochen.


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube, am besten ist Miele immer noch bei den Waschmaschinen.

Wollte heute auch die Fenster vom Blüten- und vor allem Saharastaub (-sand.?) befreien, da hörte ich im Radio, es wäre noch nicht vorbei…. Ich hoffe, die Schweiz wird dabei ausgelassen, wo Sie gerade so fleißig waren. Ich verschiebe mal noch….

Liebe Grüße
Sabine

Hans-Georg hat gesagt…

Den Carl hab ich mir auch schon runtergeladen, er ist aber noch nicht dran. Ich bin sehr sehr gespannt, was da passiert und was da ggf. aus früheren Zeiten aufgelöst wird. Es war jedenfalls immer sehr sehr spannend und skurril, z.B. Rosa.

Anonym hat gesagt…

Ach so, und ja, es wird tatsächlich das letzte Buch aus der Q-Reihe sein. Überhaupt das letzte von Jussi Adler-Olsen. Er ist sehr krank und möchte sich jetzt nur noch um seine Familie kümmern. Ich hatte Karten für eine Lesung mit ihm, die leider abgesagt werden musste.