Montag, April 15, 2024

150424

Um halb eins in etwa hat L. uns heute nacht aufgeweckt, um um Hilfe mit einer von Sansa angeschleppten Maus zu bitten. Ich war so verplant und todmüde, dass ich irgendwie beschloss, dass der Hübsche und L. das schon hinkriegen werden und ich einfach nicht aufstehen kann. Ups. (Hat aber geklappt und die nach draussen gesetzte etwas ramponierte Maus war heute morgen dann auch weg).

Für die Nacht waren eigentlich Sturm und Gewitter angesagt und heute morgen dann Temperatursturz. Tja. Nix. Bin ich halt recht warm angezogen, auch ok.

Diese Woche ist mehr Büropräsenz als normal, heute weil sich ein Kollege aus San Francisco zum Lunch angemeldet hatte. Ich arbeite mit ihm seit 2018 zusammen und wir haben uns noch NIE in person getroffen. Heute aber. Dafür radle ich auch ein einem Montag. 

Den Hübschen habe ich RIchtigun Paris verabschiedet, der kommt am Donnerstag wieder.

Radeln wie immer super, im Büro direkt von einem unerwartete Querschläger getroffen worden, dessen Bereinigungszeit nicht wirklich eingeplant war.

Zwischendrin ein kleiner Fussmarsch zum Wettsteinplatz zur nächstgelegenen Apotheke, ich habe nämlich, und das nervt mich so unglaublich, den mittlerweile 4. Lippenherpesausbruch in 2 Wochen und meine Creme liegt natürlich daheim. Meine Mundpartie, natürlich nicht nur die Lippen, sieht aus und fühlt sich an wie durch den Wolf gedreht, ein Mix aus juckenden, kribbelnden Bläschen, Krusten, fast verheilten Stellen, die bei der kleinsten Bewegung aufreissen und bluten und alles tut weh und alles schmeckt nach Blut. (TMI? Ja gerne)

Mittagessen dann in der Lounge ganz oben mit Blick über alles und sehr nettem Gespräch (schon wieder jemand, der denkt, ich müsste doch aus Island kommen :-), dabei hat er selber mit Nordengland, Australien, Kalifornien die viel spannendere Hintergrundgeschichte als Bayern - Basel), dann Teammeeting und schnell heimradeln, weil (s.u :-)) nur kurzes Heimradelfenster vor Meetingmarathon bis um sieben. Imme rnoch kein Regen, kein Sturm, kein Gewitter, dafür bieslwarm. Was erlaube Wetter?

Als ob es meine Gedanken gehört hätte, wacht das Wetter grad in dem Moment auf, als ich aufs Rad steige und so habe ich zwar einerseits Rückenwind (yay!), aber auch prasselnden Regen (joah) und teils strahlende Sonne (wtf?). Das ganze zweimal durchgewechselt, weil ich entlang des Rheins eine Kurve fahre und die Wetterfront eher gerade aus reist. Und daheim angekommen, ist es noch pipiwarm, trocken und alle schauen mir irritiert an, als ich mich tropfend und dampfend aus den Regensachen schäle. Mikroklima ftw.

Die Nachmittagsmeetings waren gesamte Bandbreite von "wie immer cool", "dringend nötig, da kommt viel Arbeit auf uns zu, aber hey, alle ziehen am selben Strang" und "Jaaaaaaaa, ok, ich verstehe, dass Dir das wichtig ist, aber so generell habe ich da grad keine Nerven für" und ich fürchte, man hat mir letzteres angemerkt.

Nun ja. Der Hübsche ist in Paris angekommen und ich hoffe für ihn auf eine rauschende Party heute abend es wird anstrengend genug alles.

Hier: Montagspizza und dann werde ich mich mit dem "Bestatter" in die Badewanne legen. Naja, also: das Tablett wird in Sicherheitsabstand draussen bleiben :-). Ich hab so bisschen Bauch-/Rückenweh und muss morgen wieder fit zum Radeln sein.


 Wunschlistenfrage heute:

Anschluss zum heutigen E-Bike-Thema von letzter Woche: Wie lange dauert eigentlich die Fahrt ins Büro? Kam mir gerade beim Lesen des Beitrags in den Kopf. Und oft schreiben Sie ja vom Heimradel-Zeitfenster, also: WIe eng ist das?

Je nach Verkehr, Baustellen etc. dauert die reine Fahre 23 bis 25 Minuten. Heimradelzeitfenster: weil ich ja nicht am Radständer direkt arbeite, sondern noch ein bisschen Zeit zwischen "Ich höre im Turm auf zu arbeiten" und "Ich bin daheim ins nächste Meeting eingewählt" brauche, um

  • mein Bürogedönskistchen einzuschliessen
  • in den Lockerraum im Keller zu kommen
  • meine Bürokleider in Radkleider zu wechseln
  • zum Radständer zu laufen, das Rad zu bepacken und durchs Drehtor zu bugiseren
  • das Rad in der Tiefgarage zu parken
  • ins Haus raufzulaufen und im besten Fall noch einen Schluck zu trinken, Kleider aufzuhängen und zu verräumen, den Laptop anzuschliessen, Headset aufzusetzen und kompetentes Gesicht aufzusetzen

plane und blocke ich Heimradelfenster von 45min.Wenn das nicht geht, fahre ich halt erst heim, wenn fertiggearbeitet ist.

Keine Kommentare: