Samstag, März 23, 2024

230324

Der arme Jonny musste heute die ganze Nacht draussen verbringen, weil der Badass-Kater auf einem unserer Terrassenstühle sass und Jonny aus Erfahrung nicht riskieren wollte, beim Törchendurchqueren in den Po gebissen zu werden oder aber dem anderen die Tür ins Haus zu öffnen. Er versucht ja jede Nacht, hier reinzukommen und hat es bei den Nachbarn auch schon geschafft, indem er sich direkt hinter der eigenen Katze durchgedrängt hat. Danach hat er noch vor dem Haus rumgelungert und meine Güte, wie kann eine Katze so unsympathisch sein?

Jonny wurde dann um halb sieben von Sturm und Regen ins Haus geweht und musste den ganzen Vormittag bei L. auf dem Schreibtischstuhl schlafen.

L. und wir haben einen Geburtstagsikea-Tag eingelegt, L. möchte nämlich sein Zimmer umgestalten. Wir haben erst gefrühstückt, ich habe L. nochmal die Geschichte vom Zucchinikartoffelgläschen erzählt und dann haben wir recht zielstrebig Spiegel, Schreibtisch (automatisch höhenverstellbar), Stuhl, Rollcontainer, Regal und Kleinkram eingekauft. Und ich Bettwäsche und eine Thermoskanne. Beim Selbstscanausgang sind wir in den Focus einer Aufpasserin geraten, die ehrlich gesagt, alles durcheinander gebracht hat, durch wildes Stornieren und Neuscannen uns zu einer "Stichprobe" gemacht hat, bei der Stichprobe aus Versehenn was doppelt gescannt hat, dann hiess es: alles neuscannen, da hat sie die Hälfte verbockt, und naja, es wurde dann abgebrochen und wir haben nochmal selber gescannt und durften endlich gehen. Mhm.

Der Hübsche konnte nicht glauben, dass alles ins Auto gehen würde. Bis zur Warenausgabe war ich noch sehr optimistisch, dass doch, aber dann habe ich dort drauf verzichtet, nur um eventuell recht zu haben, das ganze Auto nochmal auszuräumen und neu zu packen, so, dass die ganz grosse Schreibtischplatte unten gewesen wäre und bin einfach mit den Schreibtisch da geblieben und habe in der Sonne gelesen. Und dann im Wind. Und dann hat es angefangen zu regnen, ich bin frierend unter ein Dach umgezogen und dann kam auch schon der Hübsche mit dem leeren Auto zurück.

Daheim habe ich dann schnell den Container und den Stuhl zusammengebaut, ich mach das richtig gern, ist ja wie Lego. L. ist sehr happy und räumt und räumt.

Ein paar vergessene Sachen musste ich noch schnell beim Coop holen (u.a. gelbe Blumen und Ballöner aus Gründen!). Ging nicht ganz so schnell, weil auf einmal ein kleines Mädchen herzzerreissend weinend durch den Laden irrte. Und wie wenn mir kleine (oder grosse) Skischulkinder vor die Füsse fallen oder sich weinend dahinschleppen, kann ich halt nicht anders (viele andere übrigens schon) und tu das, was ich mir für meine Kinder in einem solchen Fall gewünscht hätte. Wir haben also geklärt, dass "die Mahama einfach verschwuhuuuunden ist". An der Hand und mit Streicheln und der Versicherung, dass ich bei ihr bleibe, bis wir die Mama wieder haben und die Mama ganz sicher nicht ohne sie heimgeht und sie auch schon sucht, war immerhin das Weinen dann erstmal vorbei. Sie hat mir ihren Namen und ihr Alter gesagt, wusste nicht, was die Mama anhat, aber wie sie aussieht. "schön", nämlich. Letztes Mal hat sie sie bei den Spielsachen gesehen, und dann waren sie da fertig und dann ist sie weg gewesen. Ich bin also mit ihr an der Hand durch den richtig grossen Laden und irgendwann meinte sie: "Vielleicht besser da vorne, da habe ich vorher meinen Bruder schreien hören". Und dann hatten wir auch schon Bruder und Mama, wer gefehlt hat, war der Papa, der ist nämlich das Mädchen suchen gegangen. Das war doch mal ein guter Ausgang.

Wieder daheim habe ich noch da Kallax-Regal und fast alle Innenteile zusammengebaut (Schubladen mache ich morgen). Es ist so schön zu sehen, wie sehr sich L. freut!

Dann wurde es Zeit für Abendessen, Q. musste nämlich um 7 schon wieder los, Pfadi-irgendwas. Und morgen muss er früh raus, anderes Pfadi-irgendwas.

Bisschen genervt bin ich von unserer Technik: seit heute morgen zeigt die Katzentörchen-App keine Ein- und Ausgänge mehr an. Wenn wir nicht die Terrassen-Cam hätten, wären wir verloren!

Egal. Der Hübsche und L. schauen gemeinsam einen Film, bei dem ich mich ausgeklinkt habe. Ich wickle jetzt noch schnell einen Zopf und lege mich dann in die Badewanne. Das Möbelschrauben war schweisstreibender als gedacht...

Gegessen: 

Ikeafrühstück

Ein Stück Daim-Torte

Tagliatelle mit Barba di frate, Kapern, Zitrone, Cocktailtomaten und Parmesan (das war echt lecker!)


Gesehen: "Der Bestatter"

Gelesen: "Kräheninsel" (bin bei 80% und keine einzige Krähe ist aufgetaucht. Immerhin spielt es auf einer Insel)


Sonst: Mir hat es das Herz zerrissen bei Prinzessin Kates Erklärung gestern. Und ich Naivling habe ja gedacht, diese widerlichen Geier, die sich seit Wochen das Maul online darüber zerreissen, dass das alles nur ein Coverup für irgendeine Affärengeschichte ist und sich in immer saftigeren ausgedachten Detils suhlen, würden sich jetzt schämen. Aber nein: sie sehen sich absolut im Recht, weil natürlich hätte der Palast schon von vornherein alles klar kommunizieren müssen. Da ist es doch nur legitim, dass man NachFOrscHt. Und warum soll man Kate Privatsphäre lassen, Lady Di und Meghan haben auch keine bekommen. Und die schämen sich nicht, merken nicht, wie einfach nur falsch und ekelhaft das ist. (und es sind IMMER die Leute, die für sich selber oder Sachen, wo ihnen Toleranz ganz leicht fällt, weil es sie ja nicht betrifft, ultimative Toleranz für jeden Scheiss fordern und sich selber so sehr als moralische Instanz und einfach besser als alle anderen sehen. Ich weiss, es klingt nicht so, aber mir ist das britische Königshaus nahezu total egal. Umso bezeichnender finde ich, dass ich jeweils solches Benehmen zu britisch royalen Themen nun zum wiederholten Male zum Anlass nehme, langjährige Onlinebekanntschaften (bei denen mir eben die zweierlei Standards schon lang aufgestossen sind) für immer zu beenden. "Wehe, du verhältst dich wie ein Arsch jemandem, der mir egal ist, gegenüber!" Lol


Wunschlistenfrage heute dafür ein bisschen lustig:

Zum Thema Arzneimittelverpackung: Früher gab es bei Antibiotika - Verpackungen für Kinder kleine Bakterien, die man aus der Pappschachtel herausdrücken könnte. Das war für die Kids gut und auch für Eltern, zur Kontrolle, ob am Tag die entsprechende Dosis genommen wurde. Warum gibt es das nicht mehr?
Ja, woher soll ich das wissen? Es ist ja nicht so das ALLE Antibiotikapackungen für Kinder das hatten, sondern halt ein oder ein paar Hersteller haben das gemacht und jetzt vllt nicht mehr. Wenn Ihr Bäcker um die Ecke auf einmal zum Valentinstag nicht mehr Papiertüten mit Herzchen ausgibt, fragen Sie dann auch bei einer Konditorei am anderen Ende der Republik nach, warum das so ist? Unsere Antibioitika haben und hatten auch in den pädiatrischen Formulierungen niemals aufgedruckte Bakterien zum Rausdrücken. Wenn Sie es wirklich wissen wollen, fragen Sie die Hersteller der ehemals hübschen Packungen (Telefonnummer steht im Beipackzettel) oder aber in der Apotheke, Aufmachungsänderungen, die den Patienten auffallen könnten, werden oft begleitet von einem "Dear healthcare provider"-Brief begleitet, wo genau das erklärt wird.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh oh, ein Baby hier und ich werde mir Ihre Geschichte aus 2009 hinter die Ohren schreiben! Vegetarische Gläschen gebe ich aber eh gerne kalt, wird so angenommen. Aber erst dachte ich „Ach ja, stimmt, bei IKEA kann man Gläschen erwärmen, das muss ich mir mal merken“.
Kates Botschaft hat mich auch mitgenommen. Und ich ärgere mich auch über die Klatschpresse und ihre Komplizen. Ich lese nichtmal beim Frisör mehr all die blöden Zeitschriften. Was die nicht alles wissen…Eine Freundin mit Bild+-Abo sehe ich seit der Info, dass sie dieses Abo hat, auch mit anderen Augen.
„Schön“ ist eine sehr süße Beschreibung.
Sandra

SarahMorena hat gesagt…

Hallöchen,
Zum Thema Bakterien auf der Verpackung: das gibt's noch. Die antibiotischen Säfte von Hexal haben das. Viele davon sind aktuell nicht lieferbar und wenn sie es wären, sind sie vermutlich selten im Rabattvertrag der Krankenkasse :D

Anonym hat gesagt…

Gibt es ein Foto vom Zimmer?