Montag, März 18, 2024

180324

 Meine Güte, kann man schlecht schlafen! Das anstrengende Wochenende (und das absolut unnötige Glas Rose-Schorle zum Seriegucken) hat seinen Tribut gefordert. Und wieder war ich am 4:43h in etwa mehr oder weniger wach. Sehr nervig.

Aber: zu gemütlichem Regen aufgewacht, von einem dann auf einmal sehr geschäftig ins Trockene rennenden Kater fast umgerannt worden, und mal herzhaft gefrühstückt. (Bagel mit dem Paprikaaufstrich, der super ist, aber halt auch echt viel und man (ich) esse da gegen die Mikrobiologie an. Letztes Mal habe ich es fast geschafft, ich habe jetzt natürlich das Ziel, dass gar nix davon schlecht wird; Scamorza und Rettichmicrogreen). Das war eine Supergrundlage fürs Sportründchen, das trotz der Unausgeruhtheit dann sehr gut ging.

Den Arbeitsmorgen hatte ich eigentlich recht gemütlich geplant (erstes Meeting um 11, bis dahin wollte ich halt Zeug und Sachen erledigen, aber ich sass noch ungeschminkt und mit nassen Haaren frisch aus der Dusche an einem Risklog, da kam eine dieser "hast du mal kurz fünf Minuten?" Fragen, die sich dann in ein ewiges Chat-Pingpong und dann ein Videocall und dann ewiger Recherche verwandeln und dann war es schon 11. Hmpf.

Mittagessen mit dem Hübschen war schnell auf dem Tisch: es war noch Karotten-Kartoffel-Orangen-Kokos-Suppe vom Umzug über, mit Koriander und Cashews richtig lecker!

Mittagsründchen im Nieselregen: es hat die letzten Tage hier so geschüttet (immer im Wechsel mit strahlendem Sonnenschein), dass das Wasser gar nicht mehr abfliessen kann und in den Senken im Garten und noch mehr draussen richtig steht. Hm. Den Magnolien in unserem Weg ist das egal, sie sind fast ganz aufgeblüht!


Nachmittags: Meeting nach Meeting bis abends. 

Q. und L. kommen heim, L. verschwindet ins Gym (der NT-Test über Optik gab ein Superresultat, da bin ich sehr happy, weil wie gesagt: ist mir immer noch bisschen ein Rätsel, das Thema!), der Hübsche zum Sport, Q. geht noch Salami zum Abendessen einkaufen.

Sonst heute viel Adminkram:

  • für die Steuer wurden noch zusätzliche Unterlagen für den Badumbau gefordert (ein Hoch auf unsere gute elektronische Dokumentation!)
  • L.s Uhr, die er vor einem Jahr zum Geburtstag bekommen hatte, ist kaputt, ich kümmere mich um Rücksendung etc (die Papierrechnung ist verschwunden, die online-Rechnung lässt sich nicht mehr runterladen, soviel zur guten Dokumentation. Aber: Mit Bestellnummer bekomme ich auch die Rechnung nochmal geschickt)
  • Für die  Spülmaschine bestelle ich einen Servicetechniker, sie hatte dann doch noch ein paarmal "Waterstop" gezeigt (natürlich seit dem Moment, wo wir am Fr beschlossen, dass da jetzt ein Profi ran muss, nicht mehr, aber immerhin beim ersten Spülgang nach der Bestätigung des Servicetechnikertermins). Ich hoffe sehr, dass es eine kleine Reparatur ist, wir haben sie seit nicht ganz 5 Jahren, Miele wurde uns anders angepriesen.... 

Vor dem Abendessen merke ich, wie müde ich eigentlich bin und tue mich schwer, nicht einfach den Tag zu beenden und ohne Essen und irgendwas schlafen zu gehen. (lol, dann stünde ich morgen wohl um 2:43 senkrecht im Bett).

Ich bekämpfe die Müdigkeit mit einer Runde Fotos kleben, das kam wegen anderer Prioritäten die letzte Woche ja ein bisschen zu kurz.

Wunschlistenfrage (bitte, bitte, zerschiessen Sie mir nicht andauernd das Sheet. Bitte nicht in die Kopfzeile tippen, einfach in die erste freie Zeile, das sollte doch nicht so schwer sein, hm?) heute:

Rollen Sie bei der Aussage "das ist ohne Chemie" auch immer mit den Augen und wenn ja, wie sehr sieht das ihr Umfeld?
Sie lesen hier noch nicht so lang, oder? Ich rolle nicht nur mit den Augen, sondern erkläre reflexhaft und durchaus emoptional, dass das das Dümmste ist, was ich seit langem gehört habe und wo die Leute denn in der Schule waren, als es Bio- und Chemieunterricht hatte? Das merkt mein Umfeld natürlich :-). Allerdings besteht mein Umfeld zu ca98% aus naturwissenschafltich orientierten Menschen, deshalb gibt es da auch kaum jemand, der so einen Quatsch sagt. (Aber: es gibt auch da immer wieder Überraschungen, ich erinnere mich an die Frage, die noch gar nicht so lang her ist: "Waldorf kam für Euch nie in Frage?" und die Überraschung über meine Antwort, die mit "Nur über meine Leiche und eher friert die Hölle zu" anfing. Vielleicht bin ich doch nicht ein ganz so offenes Buch, wie ich immer denke.)


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Paprikaaufstrich war mir auch immer zu groß abgepackt, jetzt fülle ich mir das Glas immer in kleinere Gläser/Behälter um und packe die in den Tiefkühler. War für mich eine gute Lösung.
Ich hoffe das gilt nicht als Tipp.
Viele Grüße,
Josefine