Dienstag, März 19, 2024

190324

Mittelgut geschlafen. (Seit dem Hinweis auf das Theaterstück "4:48 Psychosis", wo eine Frau durchdreht und (weil sie?) immer um 4:48h aufwacht, finde ich das gar nicht mehr witzig, dass ich so oft um 4:53h aufwache. Heute immerhin 3:30h und ab dann halb wach. Ja, doch, läuft)

Kinder aus dem Haus, Müesli mit Orangen, Granatapfelkernen und der letzten Kiwi und Joghurt gefrühstückt, mit dem Hübschen ein Schwätzchen gehalten und dann erstmals ohne Winterstiefel und irgendwelche Handschuhe zur Arbeit geradelt. Nur in Jeans, ohne jede Leggins drunter. Fazit: auf dem Hinweg hat es durch die Mesh-Turnschuhe arg gezogen und meine Hände waren kalt, aber nicht schlimm kalt. Auf dem Heimweg im selben Outfit sehr geschwitzt, es wäre warm genug für nur im T-Shirt gewesen.

Am Ebikeständer kein Grund zur Klage, das gab es schon lang nicht mehr. Noch unten im Keller einen Kollegen aus einem früheren Projekt getroffen, kurzes Elevatorgespräch zum Austausch bis im 8. Stock.

Dort habe ich dann nach Teekochen und Wasserflasche füllen erstmal eine Kollegin, für die ich gestern abend noch recherchiert habe, glücklich gemacht, weil meine Ergebnisse ihren Standpunkt unterstützen. Dann festgestellt, dass für mein Europa-Asien-Produktteammeeting alle abgesagt hatten, dann konnte ich das auch mal schön ausfallen lassen. Alle sind entweder krank oder in einer Inspektion beschäftigt oder ... was weiss ich.

In der geschenkten Stunde viel Zeug erledigt, das alles recht flott von der Hand ging. Dann Meeting mit zwei Kollegen, um die Zusammenfassung eines Riesenprojekts aus den letzten zwei Jahren vorzustellen. Es gab einerseits superguten Input, viel Lob, Hinweise, wie und wo wir das noch grösser vorstellen können, und eine lustige Verwechslung, weil der Kollege aus dem Business "mt" als "months" verstand, während mein Supplykollege und ich NATÜRLICH "metric tons" meinten, wie alle normalen Menschen.

Ich hatte übrigens mein Notizbuch vergessen in die quiet booth mitzunehmen UND habe den Präsentationsmodus nicht ausgeschalten gekriegt, deshalb musste ich Notizen halt hier machen:


Mittagessen mit einem Kollegen von ganz früher (irgendwie habe ich bei Linkedin meinen Arbeitsstart hier falsch eingetöckelt, ich sehe aber nicht, wo, und so rechnet das immer den 16. März als mein Jubiläum, nicht den 1. Anyway: ich kenne ih nun seit 12 Jahren und 19 Tagen und er ist einer der ganz wenigen (2?) Personen, in deren Gegenwart ich bei der Arbeit schon geweint habe. (Er übrigens auch, das waren krasse Zeiten damals). Diese Treffen sind immer grossartig und man weiss nie, wird es einfach nur albern, lustig, Klatsch und Tratsch, oder geht es an die emotionale Substanz oder beides. (Heute beides, wobei wir den Klatsch und Tratsch vergessen haben.)

Nachtmittags lauter Meetings, zwischendrin in der Sonne heimradeln, dabei eine Garantierücksendung für L. aufgeben (und immerhin vor dem gegen die Tür knallen merken, dass die Postfiliale zugemacht respektive ein Stück die Strasse runtergezogen ist.

Letztes Meeting daheim, dann schnell Essen machen, Di verschwinden die Kinder ja immer zügig zu den Pfadis. Den Hübschen sehe ich nur kurz, er hat ein Projektabschlussessen vergessen :-).

Nach dem schnellen Essen (Pasta mit grünen Bohnen, Tomaten und Harissa-Zitronenöl) kommt frische Farbe auf den Kopf und das Projekt vom Wochenende wird finalisiert. Erstmal durchschnaufen.

Beim Fotoeinkleben wäre jetzt des Hübschen und mein Trip in die Westfjorde diesen Sommer dran. Ich weiss noch nicht, ob ich da mental gefestigt dazu bin, oder ob ich in Fernweh versinken und dann direkt einen Flug buchen würde.... (und jetzt muss ich aufhören, der Badasskater sitzt JETZT schon auf unserer Terrasse, ich glaub, es hakt.)

Wunschlistenfrage heute 

Was verstehen Sie unter einer Katzenrunde? Läuft die Katze freiwillig mit Ihnen oder an der Leine?
Ich wiederhole von gestern: Sie lesen hier auch noch nicht so lang mit, oder? Ich weiss nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass es irgendeine Art Überschneidung zwischen mir und Leuten, die Katzen an Leinen führen, geben könnte? Natürlich führen wir unsere Katzen nicht an der Leine spazieren, es sind ja Katzen, keine Hunde. Katzenründchen ist unser familieninterne Bezeichnung für eine Spazierrunde variabler Länge um den Block oder auch bis zum oder über das Werksgelände und wenn wir dabei eine unserer Katzen treffen, freuen wir uns und sie kommen dann mit uns mit. Früher, als wir sie nachts noch im Haus gelassen haben, war das jeden Tag der Tagesabschluss, heute hat sich v.a. der Begriff gehalten. (Und ja, besonders Jonny folgt uns bei Fuss, Sansa eigentlich auch, legt aber auch sehr viel Wert darauf, dass sie das nicht muss und jederzeit woanders hinrennen könnte, wenn sie möchte)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir haben hier eine "Briefkastenrunde", egal ob mit oder ohne Post .

Neli hat gesagt…

Meine Eltern hatten seit unserer Kindheit viele Katzen, es waren meistens 2 oder 3 gleichzeitig. Und es gab oft eine Katze oder Kater die gerne mit uns und den Hunden spazierten. Ein Kater hat sogar die große Runde durch den Wald mitgemacht, da waren wir so 2 Stunden unterwegs.

Anonym hat gesagt…

Ich hätte vielleicht noch ein Lachsmily hinter meine Frage setzen sollen,
damit die Frage nicht so tierisch ernst rüber kommt.
So what. LG Ulla