Freitag, Dezember 01, 2023

011223 Dezember

 MEIN LIEBLINGSMONAT! Und dieses Jahr bin ich fest entschlossen, ihn auch zu geniessen, praktischerweise waren wir ja schon alle krank dieses Jahr. Wir werden

  • L.s hoffentlich zukünftige Schule besichtigen
  • Weihnachtsdeko aufhängen (bisher ist v.a. das neue Bad mit Lichterketten versehen worden)
  • einen wunderschönen Adventskranz vom Dorfblumenladen aufstellen
  • Freunde bei uns begrüssen und meinen Geburtstag (vor)feiern
  • Ich werde wieder mal richtig gross für viele Gäste aufkochen!
  • Die Kinder werden ins Sawe verschwinden.
  • das alljährliche Fotobuch wird fertiggestellt werden (dieses Jahr haben erstmals die von uns geknipsten Bilder nicht gereicht und ich musste um Lagerbilder der Kinder bitten, um das Buch zu füllen)
  • Ich werde wie jedes Jahr ein bisschen nervös werden, ob alle Pakete rechtzeitig bei uns und den Empfängern ankommen.
  • Ich werde mir KEINE Sorgen machen, dass mir kein cooles Geschenk für den Hübschen einfällt, das ist es nämlich schon.
  • Ich werde nächste Woche zum ersten Mal seit EWIGEN Zeiten (2019?) einen business trip unternehmen, nämlich nach Paris. Mit dem TGV, ich freue mich tatsächlich sehr (v.a. weil ich mit einem Kollegen reise, der Französisch spricht, ich werde also einfach nur hinterhertappeln)
  • Ich werde Geburtstag feiern (naja, im Zug zurück sitzen)!
  • L. und ich werden Kuchen und Plätzchen für eine Pio-Finanzaktion backen.
  • Wir sind auf einem weiteren Wintergeburtstag bei einem Kollegen und Freund eingeladen.
  • Wir werden die Waldweihnacht mit den Pfadis feiern.
  • Ich werde wie immer (irgendwie ist das Timing da ein bisschen ungeschickt) meine Vorsorgetermine wahrnehmen (immerhin ist Zahnarzt schon erledigt), hoffe, ich komme diesmal um eine Biopsie rum.
  • Wir müssen noch die Skiausrüstung der Kinder anprobieren und evtl aktualisieren.
  • Wir werden die Sauna nutzen, Raclette essen, Käsefondue essen, wie jedes Jahr einen Baum aus dem Gemeindewald holen (entweder vom Förster geschlagen oder, wenn es Schnee hat, selber).
  • Wir werden die freien Tage nach dem Stress des Schuljahres und bei der Arbeit (ja, arbeiten werde ich auch noch wie doof) geniessen und dann..... an Silvester unsere Koffer packen und an Neujahr in den Norden fliegen.

Doch, das wird schön!

3 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Und ich wünsche Ihnen so sehr, dass Sie (stellvertretend für mich) Polarlichter sehen!!!! Mein ewiger Traum.....

Inez Wünsche hat gesagt…

https://youtu.be/AY6T5SjnRHc?si=snJadvtb1aYF5P8x

Anonym hat gesagt…

https://youtu.be/AY6T5SjnRHc?si=snJadvtb1aYF5P8x