Donnerstag, November 30, 2023

301123

 Heute fiel zum ersten Mal diesen Winter Schnee. Auf den Dächern hier im Dorf blieb ein bisschen was liegen und ich war der irrigen Annahme, dass es dieses Jahr vllt anders wäre als immer und der erste Schnee auch in Basel zeitgleich fallen würde und deshalb eine Softshellhose zum Radeln reichen würde Naja. Ab Wyhlen war der Schnee dann Regen und ab Grenzach war ich sehr nass unterhalb der Hüfte. Immerhin hatte ich bis auf Socken alles trocken dabei und so zog ich eben nur meine Wollsocken in den Stiefeletten an und mir war den Rest des Arbeitstags sehr warm (ich habe das Gefühl, dass ich entweder überhaupt weniger friere als viele KollegInnen oder aber durch das Radeln im Kalten in der Früh und dann das Umziehen in was Trockenes einfach unempfindlich bin für den Rest des Tages.). Im Workshop bin ich heute dementsprechend in einer dünnen Bluse mit Dreiviertelärmeln rumgehampelt, während sich der rest in zB Rollkragenpulli und Sakko und Schal einpackte.

Workshop war dann... naja, dritter Tag halt, es gab Schwund, es gab Abschweifungen, es wurde Tacheles geredet und am Schluss gab es dann bestellte Pizza in dem Mini-Amphitheater. Weil schon viele nicht mehr gekommen waren und alle weniger assen alsgedacht, blieb sehr viel übrig und wir wurden angehalten, Essen mit nach Hause zu nehmen. Nachdem ein Kollege zwei Kartons für "three teenagers after Basketball Practice" mit nach Hause nahm, packte ich uns auch einen gemischten Karton, liess mir zwei Salate aufdrängen und radelte mit Riesenpizzakarton auf dem Gepäckträger durch den strömenden Regen (ab Grenzach wieder Schnee) nach Hause :-).

Daheim wollte ich eigentlich NUR KURZ noch ein paar Sachen fertig machen und dann ein kurzes 30min Meeting mit einem MSAT Kollegen und zwei Regulatory-Ladies aus KAnada zum Abschluss haben, aber dann haben wir fast zwei Stunden lang an einem sehr abstrusen Q&A aus Ägypten gearbeitet. Da passte es ja dann schon sehr gut, dass wir nur noch Pizza aufwärmen mussten (wurde übrigens RICHTIG gut!)

Für morgen habe ich mir wirklich in echt freigenommen, ich kann es noch gar nicht fassen, dass das geklappt hat, trotz (wegen?) keiner Ankündigung und trotz heftigem Influenza-Outbreak in China. Da kümmere ich mich dann am Montag wieder drum.

Morgen werde ich meine Koch-Kanban-Boards aufhängen, vorkochen, vorbereiten, Weihnachtsdeko aufhängen, und dann am Abend mit dem Hübschen und L. seine hoffentlich zukünftige Schule besichtigen.

Jetzt muss ich hoffen, dass der Rest der Familie noch heisses Wasser übergelassen hat, es wurde gemunkelt, ich wäre heute ja schon kalten Regen gewohnt und könnte grad kalt duschen?!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, zu diesen dubiosen Lungenentzündungen ist noch Grippe hinzugekommen?

Heidi

Frau Brüllen hat gesagt…

Diese Lungenentzündungen sind überhaupt nicht dubios, aber die Aufklärung liest sich natürlich nicht so dramatisch wie die dramatische erste Meldung. Es sind Lungenentzündung aufgrund bekannter Pathogene wie Pneumokokken und, tadaaa, Influenza, gegen die die Kinder wegen der rigorosen Coronapolitik in CHina in den letzten Jahren keinerlei Immunität aufbauen konnten und jetzt kommt es halt geballt. (Und ja, ungefähr 50% der getesteten Samples für ILIs = Influenza like Illnesses in China sind aktuell positiv auf Influenza)

Anonym hat gesagt…

Danke für die Info, sehr interessant!

Heidi