Mittwoch, November 29, 2023

291123

 Gestern schlecht eingeschlafen, weil Sansa auf einmal spät in der Nacht noch rauswollte und dann länger draussenblieb als seit Monaten untertags und es hatte unter Null. Naja, sie kam dann um viertel nach 12, alles gut, alle Sorgen nur in meinem Kopf.

Aufstehen und zur Arbeit radeln, heute im Hellen, aber holla, sehr kalt. Mit keiner Fleecejacke unter der Goretexjacke war es ein bisschen zu kalt und es wird wieder Zeit, das Schminken in den Lockerraum zu verlegen, damit ich mir den Buff über den unteren Gesichtsteil ziehen kann. Das Visier macht seinen Job aber hervorragend!

Dann kurzer Teil an meinem Schreibtisch (der Open Space wird umgebaut, heute war Glaswandeinbau-Tag. Vielleicht ist morgen dann der chinesischen Drachenumzug und  übermorgen rollt ein Kinderwagen den Hügel runter?), dann wieder in den Workshop.

Mittagessen gab es heute in dem vegetarischen Restaurant, das war sehr lecker!

Vor dem Nachmittag hatte ich ein bisschen Angst, da war nämlich ein "Experiment in the Wellbeing Floor" eingeplant und ich habe schon mal gehört, dass ein Team da meditieren musste. Ich finde es ja sehr mühsam, wenn Leute alle Icebreaker und Teamaktivitäten doof finden und dann für alle madig machen, aber bei Meditation ist meine Grenze erreicht. Mein Stresslevel ist aktuell eh schon durch die Decke und nichts stresst mich so wie Mediation (bitte belehren Sie mich nicht, ich habe die Daten, follow the science, ich kenne keine grössere Zeitverschwendung für mich. Sie können natürlich 24h am Tag meditieren, wenn Sie das wollen, ich halte Sie nicht ab). Ich habe das also klar kommuniziert, wurde aber gebeten, mich doch auf das Experiment einzulassen (sie hätte auch gleich sagen können, dass es KEINE Meditation ist, dann wäre ich nicht so zickig dagestanden), und so sass ich also bockig in Filzschlappen auf einem dunkelroten Samtkissen und habe die Augen NICHT zugemacht und beim "let go of all your tensions" innerlich zynisch gelacht, aber dann sollten wir uns mental an einen konkreten Ort teleportieren, an dem wir jetzt gerne wären, und dann war ich hier:


Es hat erstaunlich gut geklappt, ich hätte fast ein bisschen geweint, als sie meinte "dings, bla, now you return in the room", weil darauf hatte ich gar keine Lust. (Aber: wie gesagt, ich bin UNGLAUBLICH angespannt und durch und müde, da denke ich oft, ich müsste vielleicht gleich weinen). Immerhin hatte ich dann was zu teilen mit den beiden anderen Ladies auf meine Teppich (eine war auf den Malediven, die andere Tangotanzen in Süditalien, das fand ich sehr charmant)

Zum Abschluss noch eine Leadershipsession, und dann hatte ich Kopfschmerzen und war froh, dass ich mich fürs Dinner schon abgemeldet hatte. Heimradeln war dann immer noch kalt und dunkel, aber trocken und sooooooo schön. Beeindruckend, was diese Radstrecke für meine geistige Gesundheit tut!

Daheim dann Kinder und Katzen begrüsst, mit L. gegessen (Q. hatte schon), parallel einen Schulfragebogen ausgefüllt. Crowdfarmingbestellung an Parmesan weggepackt (ich habe aus Versehen ein bisschen oft bestellt und wir haben ... sehr viel Parmesan aktuell), Weihnachtspakete weggepackt, gebloggt, geduscht und dann ENDLICH FOTOBUCH! (Habe ich nämlich am Mo nicht gemacht, sondern einen Adventskalender gepackt, der ist dringender nötig :-))

Keine Kommentare: