Sonntag, Dezember 10, 2023

101223 Nachtaktivität

Heute alles in allem ein gemütlich / geschäftiger Sonntag. Ich habe gesportelt, zwei Sorten Plätzchen gebacken (ich habe keine Nerven für Ausstechen und nachträglich verzieren, respektive alles, was über "halb in Schokolade eintauchen" oder "Zuckerguss drübersprenkeln" hinausgeht, am liebsten sind mir Sachen, die schon hübsch aus dem Ofen kommen. zB die Pinwheel Cookies und die Zitronencookies aus dem Buch hier, das ich im Schrank gefunden habe. Schokolade-Minz geht eh immer), die Kinder haben Fahrräder und restliche Backsachen wieder aus dem Pfadihasu geholt, Fackelwachs von Wanderschuhen gekratzt, der Hübsche und L. haben Mathe geübt, wir haben einen Spaziergang gemacht, ich habe ein Geschenk für meinen Supply Chain-Kollegen für das Jöbli eingepackt, die Skiausrüstung der Kinder ist überprüft (L. braucht grössere Schuhe und Ski, wir haben diesmal dreimal überprüft, wem welche Schuhe und Skier gehören), und haben Abendessen- und Familienfilmpläne geschmiedet. Alles erledigt und trotzdem gemütlich, das ist schön!

Lustigster Moment: ich hatte heute morgen aus Gründen die Kamera, die auf die Terrasse gerichtet ist, überprüft, weil Jonny eben laut Katzentörchen draussen war, aber auf einmal dann überhaupt nicht kalt aus L.s Zimmer auftauchte. Und dabei zeigte sich folgendes (Links zu den Videos):

4:08h: der Badass-Nachbarskater kommt an und macht es sich auf den (Kunst)fell auf einem unserer Terrassenstühle mit Highground über dem Katzentörchen (vorne links) bequem.



5.05h: Jonny ist ausgeschlafen und macht sich auf den Weg nach draussen, doch WTF???!!! Shit, ob der mich gesehen hat? (Man beachte einerseits den grossen Batmanschatten, den Jonny wirft, andererseits die leuchtenden Augen des anderen). Laaaaaaaaangsamer Rückzug, das Törchen kann das so nicht abbilden, also gilt Jonny als draussen.




5:29h: Sansa verlässt das Haus ganz anders als Jonny und merkt erst unter dem Tisch, dass der Badasskater sie von oben beobachtet und möchte natürlich auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass sie davonrennt :-)



Gegessen:
Avocadosemmel und Grapefruit
ein paar Testplätzchen, Salatrest, Clementinen
Knoblauchecken, Pizzawaffeln und einen grossen Salat zum Abendessen

Gelesen: "Die Schuld, die man trägt" (das ist mein 75. Buch dieses Jahr und damit ist die Challenge, die ich mit mir selber hatte, wohl gebongt)

Gesehen: "Lüge" zum Sporteln, "Generation V" mit den Kindern, "What you leave behind" als Familienfilm am Abend 





 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh darf ich fragen was dies für eine Kamera ist?

Frau Brüllen hat gesagt…

Das ist eine Foscam 5x (bei Amazon scheint es nur Bundles zu geben, wir haben sie einzeln- wie hier: https://www.digitec.ch/de/s1/product/foscam-x5-wi-fi-2592-x-1944-pixels-netzwerkkamera-20550210?ip=foscam+x5+)