Dienstag, August 29, 2023

290823 Fieber, Regen, Sonstiges

 Ich habe sehr zerpflückt geschlafen, der Hübsche hat nämlich die dritte Nacht in Folge nahezu 40°C Fieber. 

Damit ich das Gefühl habe, wenigstens ETWAS unter Kontrolle zu haben, habe ich mir den Wecker um fünf gestellt und habe so eine Sporteinheit und Dusche hinter mir, bevor ich die Kinder am Früshtückstisch in den Tag entlasse (L. entsprechend verpflastert und versorgt).

Wie um alles für meinen inneren Frieden zu tun (oder halt v.a. äusserlich nicht noch nasser zu werden), kam Jonny pünktlich um viertel nach fünf frühstücken. Sehr schön.

Heute gibt es neue Handwerker: es kamen Gipser und Elektriker, wir werden ja fancy popancy Sachen (beleuchtete Madonnenschreine, Deckenspots, den Hightechspiegel) im Bad haben, die alle Strom brauchen. Das passiert heute.

Um acht rufe ich bei der Vertretungspraxis unserer HAusärztin an und bekomme direkt für halb neun einen Termin. Also: den Hübschen aus dem Bett schütteln , respektive vorsichtig aufwecken, in die Dusche und dann ins Auto balancieren. Es ist sehr, sehr erschreckend, was Fieber mit einem sonst unerschütterbaren Menschen macht.

Die Ärztin schaut sich alles genau an, ist über Fieber und Entzündungswerte durch die Decke not amused, es püasst nicht alles 150% zusammen, aber es lässt sich dann doch ein "Schuldiger" wenigstens vermuten. Es wird weiter abgeklärt, bis dahin gibt es Antibiotika und Bettruhe (als ob irgendetwas anderes ginge....) . Donnerstag wird nochmal überprüft. Puh. Ich bin wirklich froh, dass das so schnell geklappt hat, das ist alles nicht schön.

Auch gut: wie einfach es mittlerweile ist, einfach daheimzubleiben und halt von daheim zu arbeiten, anstatt dröflzig Stunden mit Pendelei zu und von Arztterminen zu verbringen. Ich hatte zwar eigentlich geplant, diese Woche mehr im Büro zu sein, aber mei, ich war jetzt gestern, das war super, und es geht jetzt halt anderes vor. Ich hoffe, die Antibiotika tun ihren Job, das macht mir richtig Angst, wie es den Hübschen da zerlegt.

Den Nachmittag mit Tee und Wollsocken (und Sommerkleid, es ist ja August) im Homeoffice vor mich hingearbeitet, draussen regnet und regnet es. Ich beklage mich da nicht (meine Tomaten, die dieses Jahr richtig richtig viel tragen, schon, da platzen einige, aber mei, die hole ich halt rein und verwurschtle ich unreif).

Auf Mastodon (DER NAME!!!) wurde crowdfarming-Orders geteilt und ich habe erstens jetzt für nächste Woche Litschi bestellt und zweiten festgestellt, dass ich eine Kuh zuviel adoptiert habe, respektive eine Order Parmesan schon wieder bald ansteht, obwohl ich erst die letzte Lieferung angebrochen habe. Egal. Ich freue mich sehr, sehr, sehr auf einen sehr fruchtigen Herbst und Winter.

Im Bad haben wir jetzt viele neue Kabel, wir werden ja im Vergleich zu früher ein sehr dunkles Bad bekommen (weisse Wandfliesen wurden gegen sichtbetonfarbige getauscht), aber dafür halt viel mehr Licht (eine kaputte Neonröhre wird gegen 3 beleuchtete Madonnenschreine, einen Riesenspiegel mit Leuchtrahmen und 6 Deckenspots getauscht). Ausserdem sind zwei Wände schon verputzt, ich bin ... gespannt.

Der Hübsche liegt immer noch flach und hadert mit der Welt, die Kinder haben lange Schultage und dann Pfadihock und ich schwanke zwischen "MEINE GÜTE, ES IST SOVIEL ZU TUN" und "Es ist aber alles nicht unendlich dringend, ich bin einfach so müde..." So müde, dass ich auf dem Weg zum Briefkasten den dort seit 20 Jahren fest einbetonierten Pfosten, der die Durchfahrt verhindert, übersehen habe und richtig zentral ungebremst mit dem Schambein dagegengeknallt bin. Ich bin sehr uncool vorne über gekippt und wäre fast umgefallen. Rein wegen Physik und auch ein bisschen wegen Schmerz, weil AUAAAAA! Aber es kam jemand den Gehweg entlang, deshalb konnte ich nicht laut fluchen und weinen und leide jetzt stumm. Es war nicht mal was ausser Werbung im Briefkasten, hat sich also gar nicht gelohnt.

Naja. Seltsamer Tag...


Gegessen:

Zwetschgendatschi

Maissuppe

Flammkuchen und Salat


Gelesen: "Bei euch ist es immer so unheimlich still"

Gesehen: "The Nurse" beim Strampeln


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung für den Hübschen -
auf dass die Antibiotika gut anschlagen.
Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße
anna

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung für den Hübschen. Ihre Pechsträhne ist aber jetzt wirklich lang genug.

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung für den Hübschen

Panalotta hat gesagt…

Oh je. Gute Besserung an alle Maladen.

PaulineM hat gesagt…

Gute Besserung für den Hübschen und die ganze Restfamilie. Wie "ausgeruht nach dem Urlaub" hört sich das alles gar nicht an.