Montag, August 28, 2023

280823 Mastodon, Fieber, Ausflipper

Der schönste Teil des heutigen Tages war das Radeln zur und von der Arbeit. Bei 14 Grad, im Landregen, schön eingepackt in meinen Regenklamotten. Das sagt einerseits weniger darüber aus, wie der Rest vom Tag so war, weil es einfach ganz unironisch wirklich toll war (incl des Verbundenheitsgefühls unter Radlern, als mich eine auf der schmalen einbreid-Strecke am Kraftwerk die entgegenkommende Radlerin, der ich Vortritt liess, warnte, dass auf der anderen Seite Glasscherben lägen. Am Rückweg, wo ich mir die ganze Zeit "Glas, Glas, Glas" vorsagte, um das nicht zu vergessen, war dort frisch drüber asphaltiert worden (?)), andererseits hat der Rest des Tages sich nicht wirklich bemüht.

Der Hübsche fiebert immer noch nah an den 40°C, und ist richtig, richtig krank, die Hausärztin ist bis in zwei Wochen in den Ferien, die Hotline der Krankenkasse geht einfach nicht hin, also werden wir morgen früh mal die Vertretungspraxis anrufen. 3 Tage so hohes Fieber sind ... nicht so gut. (Und ich bin eine lausige Krankenpflegerin)

L.s Finger wird, dafür  hakt was anderes (kein Drama, aber schmerzhaft und nervig, weil immer wieder, ich hoffe, wir kommen um den OP-Teil drum rum....). Und er hat am Do den Folgetermin vom Notaufnahmentermin im Sola, wo sie ja in der Notaufnahme bei der Heringssache festgestellt haben, dass der Hering keinen Schaden angerichtet hat, aber die Schilddrüse nicht so ist wie sie sein soll. Ich würde gern sagen, es spricht für meine Abgeklärtheit und Coolness, dass ich da nicht die letzten 5 Wochen drumrum gespiraled habe und mich in Panik gesorgt, aber in Wirklichkeit war einfach so viel anderes dringendes los, dass keine Sorgen für 5 Wochen Sorgen im Voraus war. Aber eine halbe Woche habe ich jetzt Kapazität dafür. Ist ja auch mal schön. Alles zu seiner Zeit.

Beim Losradeln heute morgen habe ich übrigens gemerkt, dass wir seit einer Woche oder so eine Badewanne und viel mehr in unserem Garagenabteil haben (und mein Rad stand hinter der Badewanne). Sie gefällt mir immer noch sehr gut.

Bei der Arbeit hat dann ein Typ kurz vor mir auf einem der 6 E-Bikeladeparkplätze geparkt und ist gegangen, ohne sein Rad an die Ladestation anzuschliessen. Ich war so perplex (und drauf fokussiert, nicht schon wieder was in den Lichtschacht fallen zu lassen, dass ich ihm nicht hinterhergerufen habe und ihm die 7 Schilder gezeigt habe, auf denen in mehreren Sprachen steht, dass die Parkplätze nur zum Laden sind. Ich habe mich also den halben Vormittag geärgert wie ein Rumpelstil, (es parken dort so oft EBikes OHNE zu laden, ich verstehe gar nicht, wie man als Fellow Ebiker so ein Arsch sein kann. Die Parkplätze sind nicht mal besonders zentral, gut erreichbar oder irgendwie super, ich sag nur Lichtschacht. Es gibt ungefähr .... 8000 Fahrradparkplätze auf dem Areal und ich würde sagen, 7994 davon sind besser als diese.)

Ich habe dann beschlossen, ich war lang genug still sauer, ich mache jetzt was richtig Deutsches: ich schreib einen Zettel. Erste Idee war: "What a dick move to block a charging station without charging...", aber dann dachte ich mir, "dick move" ist vielleicht arg unhöflich, ausserdem, vielleicht gibt es ja einen richtig guten Grund, den ich halt einfach nicht verstehe. Und so habe ich diesen Zettel geschrieben:


Als ich dann (recht früh, weil noch Besorgungen auf dem Heimweg) aufgebrochen bin, war das Rad vom Morgen "leider" nicht mehr da, aber "praktischerweise" ein neues, das auch nicht am Aufladen war. Und entweder der erste oder der zweite Depp hatte MEIN Rad beim Rein- oder Rausruckeln (ich sag ja, das sind keine tollen Parkplätze!) umgeschubst. Ich habe also meinen Zettel im angehängten Helm deponiert. Ich überlege, für die Zukunft das alles fotografisch zu dokumentieren und entweder in der Standortchatgruppe oder bei der Ökogruppe als Wall of Shame zusammenzufassen. Oder anhand der Kennzeichen rauszufinden, wer die Leute sind und sie direkt zu kontaktieren. Habe ich erwähnt, dass ich nachtragend bin? (Und gestresst und deshalb noch kürzerer Zündschnur als eh schon? Aber ich sag mal so: ich lass es lieber an Leuten aus, die es schon auch verdient haben).

Auf dem Heimweg dann (wieder im Regen) ein Herzenspaket auf den Weg gebracht, einen offiziellen Brief auch und dann für den Hübschen Überbrückungscovidtests bis zur Grossbestellung gekauft (negativ) und Schleimlöser und Ibu in der deutschen Apotheke (holla, ist das billig im Vergleich.) Als ich schon mal im dm war und wegen Paket weg ein bisschen Platz in der Radtasche, habe ich noch ein bisschen eingekauft für das gute Gefühl (eh nur Zeug, was wir eh brauchen und einen getönten Lipbalm, der halt auch noch richtig schlecht ist.)

Daheim dann nach Check am Krankenlager habe ich gegen die innere Unruhe noch eine Sportrunde eingelegt, hat tatsächlich erstaunlich wenig gebracht. 

Passend zur Gesamtstimmung habe ich die Montagspizza für alle (teilweise) verbrannt, es ist einfach ein doofer Tag.

(Bad: die Sanitärmenschen sind eher fertig als geplant, morgen kommen also die Gipser und es wird angefangen, alles wieder zuzumachen.)


Sonst noch:

 Ganz, ganz, ganz wichtig ist ja, dass man konsequent zu seinen Entscheidungen steht. Und so habe ich mir gestern abend (super schlauer Move: direkt nach dem Abendessen, drei Minuten, bevor der Familien-Ahsoka-Abend startete, und natürlich an einem Sonntag, wo montags der Wecker sehr, sehr früh läuten würde) einen Mastodon-Account eingerichtet (ich finde den Namen immer noch so eklig.....). Bubieinfach bei fnordon, wo sich das Gros "meiner" Persons of Interest tummelt. So fremd das alles noch ist, wenn @dentaku das hostet, dann fühle ich mich gut aufgehoben. Allein dadurch habe ich dann einen Gutteil der Leute gefunden, die ich auf Twitter vermisse. Dann "nur noch schnell" meine Twitter TL durchgehen und die Accounts entfolgen, die ich kürzlich hinzugefügt habe, einfach weil es sonst so still war, aber am Herzen liegen sie mir nicht und INfomehrwert bekomme ich auch nicht, beim Rest durchgegangen, wer einen "Mastodonnachsendeauftrag" hinterlegt hat, denen dort auch schnell folgen, vom Rest wurde ich in all dieser frenetischen Begrüssung schnell gefunden. Wichtiger Punkt noch: das nervige Gebimmel und Pushnachrichten bei jedem Atemzug stummstellen und damit wäre das auch erledigt. HAT JA NUR EIN HALBES JAHR LÄNGER GEDAUERT als beim Rest.


Keine Kommentare: