Sonntag, August 27, 2023

270823 Wetter super, Rest mittel

 Ach, ach, ach. Da habe ich mich so gefreut, dass der Hübsche nach einer höllisch anstrengenden Woche und einer adäquat 6 Stunden dauernden Heimfahrt endlich hier war, da kriegt er dann spontan Schüttelfrost und fast 40°C Fieber. Läuft. Dazu noch ein Anruf (und in der Folge noch ein paar), der uns insofern auf den Boden zurückholt, dass die Woche zwar nicht für die Katz war, aber, naja, bei der Hauptperson nicht nur nicht den gewünschten Effekt hatte, sondern halt gar keinen. Alzheimer ist ein Arschloch, man kann es nicht anders sagen. (Der Rest ist "not my story to tell", aber es tut mir in der Seele weh, wie viele Menschen da jetzt leiden und es gibt niemanden, der es ändern kann, niemand, der schuld ist, es ist einfach so und wird so weitergehen, PUNKT.)

Auf jeden Fall: der Hübsche ist krank und zwar richtig. Heute morgen habe ich dann gemerkt, dass wir nach Jahren des Überflusses tatsächlich keine Coronatests mehr haben und zwar gar keine! Ich habe Q. offensichtlich die letzten zwei oder drei für seine Erkältung gegeben und ... in der Kiste waren dann nur noch Reste an Rörchenhaltern und Testkarten, die wegen "Popelsuppe geht nicht durch den Nupsi" ungeöffnet aufgehoben wurden. Ich habe also eine grosse Menge nachbestellt und werde morgen auf dem Weg von der Arbeit noch schnell welche für grad besorgen.

Passt ganz gut dazu, welchen Stellenwert Corona für uns hat: eigentlich keinen mehr, das Testergebnis hat halt tatsächlich auch keinen Einfluss auf das Verhalten danach, krank ist krank, egal was. (Jetzt aktuell wären die Kontakte in Bayern am Resultat interessiert, was verständlich ist).

Die Krankheit wirft unsere Pläne natürlich ein wenig durcheinander, eigentlich wäre der Hübsche nämlich nächste Woche auf einem Audit irgendwo im Ruhrpott gewesen, aber so natürlich nicht. Und das ist das einzig praktische für mich: er kann die Handwerker UND das Bett hüten, also kann ich nächste Woche ein bisschen mehr Zeit als letzte Woche angedacht im Büro verbringen. Das ist ganz gut, weil ich so aus dem verrückten Pensum der letzten Woche ein bisschen rauskomme. Hoffe ich.

Sonst: Sportrunde in der Früh, Jonny bei den NAchbarn abholen (ich möchte ihn wieder ein bisschen daran gewöhnen, dass er auch bei uns Essen bekommt), sehr leckeres Frühstück! (Ich hatte Rührei mit Pfifferlingen und ein Laugengipfeli)

Dann: L. und der Hübsche setzen sich an Mathe, ich mache mich in der Küche daran, den gestern vorbereiteten Hefeteig aus 1kg Mehl in Zwetschgendatschi und Zimtschnecken zu verwandeln. 

Good news: L. merkt, dass der Test am Donnerstag nur über das Thema geht, das wir zwei gestern schon vollumfänglich erledigt haben. Dementsprechend wiederholt er das mit dem Hübschen nur noch kurz. Jonny ist sehr hilfreich.

Not so good news: der Hübsche ist krank und so blieben nicht nur gestern Marillenknödel über, nein, auch heute war der Zwetschgendatschi eher so "ach, ja, vielleicht ein Stückchen", nicht wie sonst reiner Futterneid. Hm.


Viel Wäsche gewaschen, morgen dürfen wir ja in der Früh nicht, weil Wasserunterbruch, viel gelesen, Skisachen der Kinder für die nächste Saison bezahlt, Paket für meine Babyneffen gepackt, Abendessen vorbereitet (eine, hust, scharfe mexikanisch angehauchte Maissuppe, die auf Kaptn Cook so hübsch aussah wegen der in Scheiben geschnittenen frischen Maiskolben drin. Ich glaube, die sind sehr unpraktisch zu essen....)


Dann: für die Kinder Bargeld für Mittagessen die nächste Woche (irgendein Depp hat irgendetwas in den Postautomat gesteckt, so dass meine Karte nicht reinging. Musste ich also den Kilometer in die andere Richtung zum UBS Automat in der Arbeitscafeteria laufen.), lesen, traurig sein, Wäsche zusammenlegen und heute abend schauen wir dann noch alle zusammen "Ahsoka". Immerhin. Ich wollte immer schon wissen, wie diese Hautwürste im Alltag funktionieren,

Keine Kommentare: