Mittwoch, August 30, 2023

300823 Meine Nerven möcht ich haben

 Erstmals seit langem neben jemandem mit einer Körpertemperatur (knapp, aber immerhin) unter 39Grad geschlafen. Yay. 

Aufgestande um fünf, Frühstück, Sportründchen, Gesellschaft von Jonny beim Duschen (vor der Kabine), es sieht so aus, als ob das im Moment meine entspannte me-time ganz für mich wäre.

Den Rest des Tages mit 

Arbeit (alle irre, aber ich sag das nicht laut, weil vllt bin ich im Moment ein bisschen empfindlich)

telefonieren (Gemeinde wegen Pollerabsenken, Kinderarzt für Termin für L., Sanitärmann wegen Gipserfrage, Poliklink wegen L.s Termin morgen)

Fiebermessen (der Hübsche kühlt ab, aber damit es nicht am Ende langweilig wird, hat L. neben Fuss seit heute morgen auch Husten, Brustschmerzen und Fieber. yay.)

Medikamentereichen

Essen reichen (kein sonderlich befriedigender Job, wenn keiner Appetit auf irgendwas hat)

Kinderarzttermin (immerhin super gelegt, wir konnten grad Fuss UND den frisch startenden Infekt abhandeln.)

Wäsche (Bettwäsche, Bettwäsche, Bettwäsche und meine Sportklamotten, das ist es, was im Moment in Massen anfällt)

Bodenwischen, weil jetzt endlich wird es staubig auf der Baustelle und es hilft nicht, dass ich überall barfuss rumlaufe, da können alle anderen sich sehr gut auf den ausgelegten Vliespfaden bewegen, wenn ich dann in die dunkel geflieste Küche latsche, sieht man das. Und weil ich als einzige barfuss bin und die kleinsten Füsse von allen habe, kann ich auch nicht behaupten, es wäre jemand anders gewesen. (Jonny hat noch nicht entdeckt, dass wir jetzt endlich indoor Staub haben, er rollt sich doch so gern in trockenem Staub....)

und abends dann Elternabend (der eigentlich mit Kindern gewesen wäre, weil es um die Vorstellung der weiterführenden Schulen geht, für die L. sich demnächst entscheiden muss, aber mei, beim letzten Elternabend wusste ich nicht, dass ich am nächsten Tag krank wäre, heute ist L. jetzt schon richtig krank, also gehe ich halt allein und passe nach diesem ja sonst nicht besonders anspruchsvollen Tag halt auch nochmal 2h zu allen Details aller Schulformen von drei Kantonen hier auf. Was soll schief gehen.)

verbracht.

Ich reg mich schon gar nicht mehr auf, hiflt ja nix, es kommt, wie es kommt. Immerhin geht es dem Hübschen besser, immerhin ist den Poliklinikleuten morgen wurscht, ob L. Fieber hat, solange es nicht nephro- oder endokrinologisch bedingt ist, immerhin ging es so schnell, dass es überhaupt keine Diskussion ist, ob er morgen zum Mathetest geht. Und immerhin hatten wir wegen Fuss eh schon eine Absenz angemeldet und den Arzttermin eingeplant. Und immerhin kann ich mittlerweile jederzeit einfach von daheim arbeiten. 

(Aber schön wärs schon, wenn einfach mal auch wieder was besser würde.)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hoffentlich sieht ihre Welt in drei Tagen wieder besser aus. Good luck.

adelhaid hat gesagt…

ich muss inzwischen ernsthaft hin und her blättern um zu wissen, wer jetzt was hat und warum zu welchem arzt geht… ich drücke allen alle daumen!

Frau Brüllen hat gesagt…

@Adelhaid: ich auch! Ich überlege schon, so Fieberkurven an die Betten zu hängen und Patientendossiers zu führen, das wird ein bisschen viel grad.