Samstag, August 19, 2023

190823 Glutofen

So schlecht geschlafen, dass das Armband überhaupt keinen Schlaf erkannt hat. Das hatte ich auch noch nicht.
Naja.
Vor demWecker um acht (weil Q. Pfadiaktivität ab 10) aufgewacht, Kaffee im Bett, der Hübsche ging Semmeln holen, ich holte Jonny von den Nachbarn ab, wo er frühstücken gegangen war.
Q. hustete sich immer noch die Seele aus dem Leib, war aber vor dem Frühstück sicher, zur Aktivität gehen zu wollen. Also rückte ich was von meinen Pretuval C-Vorräten raus. 
Im Lauf des Frühstücks hingegen liess es ihn immer mehr zusammen und er sah selber ein: Pfadi ist heut nix. (es hätte u.a. Motivieren von mittelbegeisterten Teenies zum Putzen der Sola-Zelte etc. bedeutet). Er zeigte uns noch sein fertig aufgebautes Geburtstagslego, später dann noch zusammengesetzt mit den restlichen Ninjagocity-Teilen (was für eine Detailverliebtheit. Im neuesten Set gibt es eine funktionsfähige Toilette, in der man zwei Kackwürstchen runterspülen kann und sie kommen dann 3 Stockwerke tiefer am anderen Ende des Sets raus und fallen ins Hafenbecken)
Dann legte er sich ins Bett und schlief 6 Stunden. Ich würde sagen: Pretuval C 0, Virus 1 (immer noch kein Corona).
Der Hübsche und ich machten uns daran, das Badezimmer, das ja am Montag rausgerissen wird, auszuräumen. Es war genaus langwieirig, wie ich gedacht hatte, aber naja, so ist das. Ich habe weniger Foundation auf Vorrat, als ich dachte (0), dafür mehr sehr schönen Silberschmuck, der aber aller so angelaufen und schmierig war, dass ich ihn seit Jahren nicht angelegt habe. Ich habe auch ein Silberreinigungsbad und das hat sehr gut funktioniert. 
Ich habe mich nach Jahren von zB den Probeportiönchen verschiedenster Urban Decay Lidschatten und Lippenstifte getrennt, habe viele leere Verpackungen "zum irgendwann mal wieder auffüllen" weggeschmissen, und jetzt ist alles in Kisten verpackt und harrt des Umbaus.
Der Hübsche hat ausserdem den Koffer gepackt für seine Bayernreise ab morgen (ich hoffe, es wird ok, es ist halt kein so schöner Anlass. Für uns Daheimgebliebene wird er natürlich auch fehlen, aber es wird auch eine Person weniger sein, die sich im einzigen Bad und WC ab Montag knubbelt.)
L machte sich irgendwann auf den Weg zu seiner Pioaktivität (heute länger als sonst, weil Verabschiedung eines Kollegen).
Als der Hübsche und ich mit Räumen fertig waren, vernichteten wir den Rest Rhabarhervanilleeis nochmal frisch aufgecreamit, dann packten wir die Schwimmsachen und radelten zum Rhein. Unser Messgerät auf der Terrasse im Schatten zeigte 39 Grad. Es ist einfach irre.
Der Rhein hat 23.1 Grad, war rappelvoll mit Leuten, SUPs, Booten, und auch schon etwas Laub. Abkühlung so mittel, aber ich habe meinen neuen Badeanzug eingeweiht. Ich bin die letzten drei Islandurlaube um ihn herumgestrichen, diesmal war es soweit (Erkenntnis: der andere Schnitt, den ich eigentlicih schöner fnde, passt mir einfach nicht und ich kann noch so sehr drauf rumreiten, dass mir bei ALLEN Kleidermarken S bzw auf jeden Fall M passt, bei 66North ist es halt einfach XL.Das passt dann aber und ich mag ihn sehr)


Bis wir wieder daheim waren, war alles trocken und heiss und L, der kurz Pfadisachen gg Abschiedssachen getauscht hatte, hatten wir auch verpasst.
Der Hübsche räumte noch das Kammerl aus (im Rahmen des Badumbaus wird nach 20 Jahren das Wasser im Haus so anders angeschlossen, dass man auch spülen kann, ohne jemanden, der parallel duscht, zu verbrühen. Das wird toll).

Abendessen. Smashed Potatoes mit Zitronentsatsiki und Salat
Gelesen: Gestern "Nacht" aus, heute "Die letzte Nacht" (bleiben wir dem Thema treu)

Keine Kommentare: